Wohin kann man am besten Auswandern?

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tiger
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 07, 2007 2:56 pm

Wohin kann man am besten Auswandern?

Beitrag: # 17734Beitrag Tiger »

Hallo alle zusammen!

Bin Tiger (Christoph) 26 Jahre alt verheiratet 2 Kinder bin vom Beruf Schweißer.

Nun wollt ich mich bei euch informieren wo man die besten Chancen hat sich eine zukunft aufzubauen. Wo der Arbeitsmarkt gut ist. Man auch einigemassen gut Verdient so das man davon leben kann. Und nicht wie in Deutschland jeden Cent umdrehen muss. Ein Land wo man noch als Mensch behandelt wird und nicht als Sklave. Wo Politik noch Politik ist.
Wo man bei Arbeitslosogkeit abgesichert ist. Wo man noch Rente bekommt usw

hmm jetzt wo ich das so höre gibts überhaupt so ein Land... :idea:

Mein Favorit ist im moment Österreich könnt ihr mir paar Tipps geben wo es am besten ist im moment. Ode rbesser gesagt wo ich mit meinem Beruf Chancen hätte.


Gruss Tiger
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 17742Beitrag rabiene »

Ohne jetzt alle Laender dieser Welt zu kennen, wuerde ich mal sagen dieses Land gibt es nicht und wird es wohl auch nicht, wo das alles zutrifft.
Auch weiss man ja nicht was in 5,10,20 jahren in dem Land los ist.
Wo Politik noch Politik ist.
Das ja ganz schlecht zu finden ,wuerd ich mal sagen :wink:
Tiger
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 07, 2007 2:56 pm

Beitrag: # 17743Beitrag Tiger »

Hehe naja vielleicht hab ich meine anforderung bissel hochgesetzt oder übertrieben, in welchen Ländern ist es momentan besser als in Deutschland Arbeitsmässig und Verdienst mässig. SO das man von dem Geld was man Verdient auch normal Leben kann.

Sagen wir ma so meine die Länder Dänemark,Schweiz, Schweden, Österreich, Niederlande, Belgien, halt in der umgebung von Deutschland

Gruss Tiger
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 17744Beitrag Siggi! »

Hallo Tiger,

vielleicht hilft es schon, den Arbeitgeber zu wechseln? Ich habe mal ein wenig Google bemüht und finde total uneinheitliche Stundenlöhne zwischen 8,30Euro und 16Euro. Vielleicht ändert ein höherer Verdienst schon viel an der Wahrnehmung des Landes. Ansonsten gilt (das ist generell auch lange Sicht gesehen nicht verkehrt): Höher qualifizierte Tätigkeiten werden oft besser entlohnt.

Ansonsten schaust Du ja schon in Österreich und der Schweiz. Diese beiden Länder verursachen am wenigsten Integrationsproblem, allein schon von der Sprache her. (Hier mal ein Link für 19 Euro in der Schweiz. In der Schweiz sind aber auch die Lebenshaltungskosten höher.)

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemein“