Hartz 4 nach Rückwanderung

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Hobbithöhlenbauer
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 22, 2008 2:24 pm
Wohnort: Bamberg

Beitrag: # 28106Beitrag Hobbithöhlenbauer »

wenn man sowas liest....Vergeht einen echt alles. Poah wie kann man so naiv und echt Unterentwickelt in der Gegend rumlaufen?Naja ich sage nur:
das Leben ist nicht einfach...aber es überrascht dich immer wieder!
Und es gibt kaum
Jungfraugeborene werden dem Element Erde zugerechnet und von Merkur beherrscht. Dieser Planet ist auch dafür verantwortlich, dass Menschen die im Tierkreiszeichen Jungfrau zur Welt kamen stets nach Wissen und neuen Dingen streben. Jungfrau sind sehr Detailverliebt und arbeiten immer gewissenhaft. Ihre Statur ist recht durchschnittlich, ihre Haltung hingegen eher nachlässig und schlapp. Jungfrauen nehmen ihre Umwelt mit einem interessierten und sachlichen Blick wahr und konzentrieren sich dabei meist auf wissenschaftliche Dinge, denn Jungfraugeborene sind ordentliche und nüchterne Persönlichkeiten.



Jungfrauen sind sehr fleißige und engagierte Menschen und erfüllen stets die ihnen aufgetragen Aufgaben und Pflichten. Dies kann zu weilen dazu führen, dass die Jungfrauen gar zu perfektionistisch sind und sich zu sehr in Dinge hineinsteigern. Wenn sie von einer Arbeit begeistert sind kann es schon einmal vorkommen, dass die Jungfrauen ihren Bekannten sehr viel darüber berichtet und dabei auch mal vergisst, das Unwichtige von dem Wichtigen zu unterscheiden.

Das Mitteilungsbedürfnis der Jungfrauen ist nun mal recht groß. Diese Eigenschaft ist auch dafür verantwortlich, dass Menschen die zwischen dem 23.08. und dem 22.09. zur Welt kamen gerne Klatsch und Tratsch verbreiten und sich für jede Neuigkeit interessieren. Doch wenn jemand eine besondere Sprachgewandtheit vorzuweisen hat, ist der Jungfraugeborene auch gerne Zuhörer und lässt sich von den Worten des anderen bezaubern. Was die Liebe angeht, halten es die Jungfrauen eher ungezwungen und locker. Obwohl sie sehr liebesbedürftig sind, bleiben viele Jungfrauen aus eigener Überzeugung unverheiratet und fühlen sich wohl in ihrer Rolle als ungebundene und freie Persönlichkeit.

Im Allgemeinen sind Jungfraugeborene recht anpassungsfähige Persönlichkeiten mit einem Hang zum Perfektionismus

#
glauben...aber so ist es.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 28108Beitrag Caribe-Klaus »

Grundsätzlich kann ja jeder täglich einen Blick in der Tageszeitung auf sein Horoskop werfen und dann entscheiden, ob man nun vor die Tür gehen kann oder eben doch besser im Bett bleiben sollte.

Was nun aber die endlos lange Schilderung über "Jungfrau" geborene hier mit dem Thread zu tun hat, bleibt mir ein Rätsel ? :roll:

Also Chef's, schaut Euch keine Zeugnisse von Bewerbern an -
liest einfach dessen Horoskope... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28110Beitrag Doug »

Hobbithöhlenbauer hat geschrieben:wenn man sowas liest....Vergeht einen echt alles. Poah wie kann man so naiv und echt Unterentwickelt in der Gegend rumlaufen?
Das habe mich mich bei deinem Text auch gefragt bei dem ich das lesen weit vor dem Ende eingestellt habe. :lol:
Benutzeravatar
F800S
Beiträge: 16
Registriert: Fr Nov 21, 2008 4:33 pm

Hartz 4

Beitrag: # 29565Beitrag F800S »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Da sie eine "Eidesstattliche Versicherung" unterschreiben muss, macht sie sich strafbar.

Im übrigen können und dürfen wir hier keine Rechtstipp's geben.
Ansonsten betrügt sie nicht nur den Staat sondern uns alle,
wir kommen nämlich durch Steuern dafür auf. :evil:

Ich hoffe, dass sie auffliegt und drastisch bestraft wird !

Ohne Gruss, Klaus
An alle die sich hier als " Rechts" Anwälte aufspielen; wie Du schon schreibst mein lieber Caribe Klaus .......... keine Rechtstipps; aber wenn Du Dich schon als Moralapostel aufspielst solltest Du Dich mit der Materie Hartz 4 vertraut machen! Es gibt für jeden Hartz 4 Empfänger sogenannte "Freibeträge " wovon Du noch nie was gelesen geschweige denn gehört hast ! ? Diese gestehen auch einem Hartz4 Empfänger ein Kapital im Rahmen des Gesetzes zu; wieviel das ist , davon hast Du offenbar keine Ahnung !!!!!!!
Benutzeravatar
F800S
Beiträge: 16
Registriert: Fr Nov 21, 2008 4:33 pm

Re: Hartz 4 nach Rückwanderung

Beitrag: # 29566Beitrag F800S »

hennes hat geschrieben:Hallo
ich bin jetzt 5 Monate in den USA und habe mir ein Cafe aufgebaut.In einer Woche ist Eröffnung.Meiner Frau ist vom Heimweh befallen worden und ist nach Deutschland zurüchgekehrt.Sie will für sich und den Kindern Hartz 4 beantragen.Das Konto in D hat sie aufgelößt und will die 10000€ nicht im Antrag auf Hartz 4 angeben.
Macht Sie sich nicht Strafbar,oder ist es nur eine Ordnungswiederigkeit?
Was wird passieren wenn Sie erwischt wird?
Ich habe kein Geld sie in der nächsten Zeit zu unterstützen.
Gruß aus CA
Mein lieber Freund; Deine Frau sollte auf jeden Fall die 10 Mille angeben denn sie wird wahrscheinlich nicht einmal etwas abgeben müssen, da sie mit den Kindern zusammen "Freibeträge" zuerkannt bekommt. Steht alles im ALG II - Gesetz drin; also erst lesen dann beschweren !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 29574Beitrag Caribe-Klaus »

@ F800S,

also bevor Du hier alte Kamellen ausgräbst und gleich mal als neuer User hier losmotzt empfehle ich Dir, die Fragestellung korrekt zu lesen. Genau dazu gab es Antworten.

Im übrigen pflegen wir hier eine anständige Umgangssprache,
nachzulesen in der "Netiquette".

Gruss (nicht Dein lieber) Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
F800S
Beiträge: 16
Registriert: Fr Nov 21, 2008 4:33 pm

Hartz4

Beitrag: # 29575Beitrag F800S »

Caribe-Klaus hat geschrieben:@ F800S,

also bevor Du hier alte Kamellen ausgräbst und gleich mal als neuer User hier losmotzt empfehle ich Dir, die Fragestellung korrekt zu lesen. Genau dazu gab es Antworten.

Im übrigen pflegen wir hier eine anständige Umgangssprache,
nachzulesen in der "Netiquette".

Gruss (nicht Dein lieber) Klaus
Also 1.) ob neuer oder alter Hase das dürfte doch wohl egal sein; und bevor man sich zum Advocatus diabolo aufspielt gegen eine Frau mit Kindern, wo man keinerlei umstände kennt , nur was die eine Partei von sich gibt, das ist schon sehr schwach ! Ebenso meine ausführungen als "un" anständige Umgangssprache hinzustellen ! ? Offensichtlich habe ich ja genau Deinen Nerv getroffen ; nämlich dass du von Sozialgesetzen keine Ahnung hast ! ....... Ist das jetzt auch wieder "un" anständig ? Auf irgendwelche Hartz 4 - Beantrager und später Empfänger einzuprügeln ist offenbar populär; dieser Frau und jedem Hartz 4 - Empfänger stehen Freibeträge zu in unterschiedlichster Höhe ( bis zu 30 ; 40tsd Euro) und darauf könnte man sie mal hinweisen bevor sie einen für sich folgenschweren Fehler macht ! Steht alles geschrieben, nur ..... man müsste Wissen ! und dann wo !
PS : auf Deinen Gruß , der alles andere als "anständig" kann ich gerne verzichten ;
" Recht hat die merkwürdige Eigenschaft, dass man es behalten kann, ohne es zu besitzen !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 29584Beitrag Caribe-Klaus »

@ F800S,

anscheinend hast Du meinen Hinweis auf eine gemässigte Umgangssprache hier nicht verstanden. Auch sind wir hier kein Sozialforum, dafür gibt es genügend "Experten".

Wenn sich jemand aus der Verantwortung für seine Familie stehlen und es dem Beitragszahler auferlegen möchte, gebe ich meine Meinung dazu.

Auch ist dieser Thread schon lange erledigt und damit ist - auch für Dich - hier erstmal Schluss.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“