Katastrophengebiete der Erde

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Oslek2012
Beiträge: 17
Registriert: Do Apr 22, 2010 4:51 pm

Katastrophengebiete der Erde

Beitrag: # 37741Beitrag Oslek2012 »

Hi,

vorm aussuchen des Landes dachte ich mir, erst einmal wissen wo ich auf keinen fall hin möchte...dazu brauche ich die Katastrophen gebiete der Erde...googlen hat irgendwie nicht den Erfolg erzielt...

Katastrophen wir zum beispiel, Hurrikane´s, Tornados, Tsunamies, Erdbeben oder sowas alles, zähle ich dazu...könnte ihr mir da eventuell weiterhelfen? Wo ist sowas sehr häufig anzufinden?

Grüße...
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 37742Beitrag Lacrima »

Also im Raum Hechingen und was ich was da noch alles ist, ist irgend ne Platte die ständig Erdbeeben auslöst. Also nicht nach Süddeutschland...
Und ab und an hat's da auch richtig hübsche Stürme die dir das Dach abdecken und Bäume auf's Auto werfen... In der Schweiz auch, in Frankreich auch...


Aber vielleicht eine ganz andere Frage: Ab WANN ist es eine Katastrophe?

(Für Westeuropäer ist es doch die reinste Katastrophe wenn 1 Tag der Strom ausfällt wegen einem kleinen Sturm. In anderen Ländern wären sie froh, wenn sowas eine Katastrophe wäre...)

Hurrikane ab welcher Stärke, Erdbeben ab welcher Stärke? Welche Höhe von Tsunamis?
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Oslek2012
Beiträge: 17
Registriert: Do Apr 22, 2010 4:51 pm

Beitrag: # 37750Beitrag Oslek2012 »

ui...das sind ja doch viele Faktoren...also Hurrikanes und Tornados wenn sie ein dach abdecken können und/oder ich angst haben muss mit zu fliegen... ;)...erdbeben wenns mir das Haus auseinander nimmt...und joar...alles was mich halt töten kann oder die Existenz zerstören kann...ich wohne jetzt 20km südlich von Berlin...wenns da, wo ich hin wollen würde, so ruhig wäre wie hier...wäre ich froh... ;)...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 37766Beitrag Siggi! »

Karten über weltweite Erdbebengebiete gibt es massenhaft im Internet. Einfach nach "Erdbebengebiete weltweit" suchen. Für Stürme gibt es auch Karten, auf die schnelle habe ich bei der Suche nach "Sturmgebiete weltweit" nur kostenpflichtige Angebote gefunden, aber das sollte ja bei ernsthaften Interesse nicht stören. Wenn man nach "Flood maps" sucht, kann man den Mehrsspiegel steigen lassen und sehen, in welchen Küstengebieten man dann Grundstücke sehr preiswert erwerben kann. :wink:

Klug wäre dann auch, bei der Wahl des lokalen Standorts, solchen auf Erhöhungen absolut den Vorzug zu geben, da selbst ein kleiner Bach stark anschwellen kann (und dann sein Lauf ganz andere Richtungen nehmen kann). Auch ein heftiger Regenguss, wenn die Kapazität der Kanalisation nicht ausreicht, kann das Wasser ins Wohnzimmer bringen (ist mir selbst 1993 passiert). Tsunamis und Sturmfluten sind bei Wohnsitz auf einer Erhöhung dann auch kein Thema mehr. (Grundstücke in erster Reihe zum Meer scheiden dann natürlich unweigerlich aus - da bleibt dann nur ein Binnengewässer als einzige Möglichkeit für das Leben am Wasser).

In Bergregionen Hanglagen vermeiden wegen der Gefahr des Erdrutsches. Aber meiner Meinung nach sind das doch alles keine Themen für ein Forum, sondern für eine eigene Recherche (und bei einer weiter fortgeschrittenen phobischen Störung für eine Therapie :wink: ).

Wenn Du dann noch spezifische Fragen hat, kannst Du sie ja in der entsprechenden Länderrubrik stellen.

Gruß
Siggi
Oslek2012
Beiträge: 17
Registriert: Do Apr 22, 2010 4:51 pm

Beitrag: # 37769Beitrag Oslek2012 »

Bombe...super...hilft mir schonmal ungemein weiter...dann werde ich mal auf Recherche gehen... :D ...ich google mich mal durch... ;)
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 37772Beitrag khale »

Erdbeben? wenn du im Hochland von Tschad in irgend einer Strohhütte wohnst, kümmert dich so ein Erdbeben gar nichts.
Oslek2012
Beiträge: 17
Registriert: Do Apr 22, 2010 4:51 pm

Beitrag: # 37773Beitrag Oslek2012 »

khale hat geschrieben:Erdbeben? wenn du im Hochland von Tschad in irgend einer Strohhütte wohnst, kümmert dich so ein Erdbeben gar nichts.
aber in einer Strohhütte wollte ich eigentlich nicht wohnen... ;)...doch eher in einer Residenz oder einer Villa... ;)
nene

Beitrag: # 37774Beitrag nene »

Katastrophen wir zum beispiel, Hurrikane´s, Tornados, Tsunamies, Erdbeben oder sowas alles, zähle ich dazu..
Du hast in deiner schwarzen Liste Gebiete mit häufigem Meteoriteneinschlag, gefährlichen Tieren, langen Dürreperioden, extrem viel Regen, Schneelawinen, schlechte hygienische Verhältnisse und ärztliche Betreuung vergessen, weiterhin die organisierte Kriminalität und den Terrorismus. Da der dich überall treffen kann, wird es schwer für dich werden, überhaupt etwas Passendes zu finden. Ebenso schwierig wird es mit gewöhnlicher Kriminalität.
vorm aussuchen des Landes dachte ich mir ...
Falls du zusätzlich noch zur arbeitenden oder arbeitsuchenden Bevölkerung gehören solltest, solltest du in deine Überlegungen mit einbeziehen, was du selbst dem neuen Land zu bieten hast, damit du dort überhaupt dein finanzielles Auskommen hast, d.h. welchen gesuchten Job und welche Sprachen bietest du. Das würde die Länderauswahl erneut erheblich einschränken.

Da deine Suche wohl weder an Geld noch an der Sprache scheitert
aber...doch eher in einer Residenz oder einer Villa.
, sondern eher an deinem Sicherheitsbedürfnis, solltest du vielleicht darüber nachdenken, in deinem heimischen Brandenburg
Naja...kieck mal...hier inna umgebung berlin ist zb. fast garnichts...nen bissl sturm mal im Jahr...und so hätte ich es gern entweder inne berge...oder am schönen warmen Traumstrand...dann wäre ich echt glücklich..
zu bleiben, dir ein Tornado-sicheres Hochsicherheitshaus samt Bunker und eigenem Tropical Island zu bauen. Zusätzlich solltest du noch über eine Arche nachdenken, falls die Sintflut mal den Weg nach Brandenburg finden sollte....und dann wird`s schon mit dem Wohlfühlen 8)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

am besten ist's zuhaus

Beitrag: # 37775Beitrag arnego2 »

Hallo
Ja ich denke auch das er Zuhaus am besten aufgehoben sein wird, eber wegen der Sicherheit. Das Wetter aendert sich, Vulkane brechen auch hier und da aus, und das Thema der Kriminalitaet ist auch besonders sensibel.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Oslek2012
Beiträge: 17
Registriert: Do Apr 22, 2010 4:51 pm

Beitrag: # 37776Beitrag Oslek2012 »

es muss doch aber irgendwo eine Idylle geben wo ich genauso sicher leben kann wie hier! Kann ja nicht sein das ich überall von vornherein um mein leben bangen muss...klar kann hier auch mal was passieren...aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr niedrig...dann müsste es doch irgendwo auch eine Idylle geben wo die wahrscheinlichkeit, dass was passiert ebenso niedrig ist!
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Mond

Beitrag: # 37777Beitrag arnego2 »

Hallo
Der Nord oder Suedpol, der Mond, Mars oder so obwohl da auch Stuerme vorkommen. Meinst du nicht du gehst ein wenig weit wenn du alles ausschliessen willst was die Natur so zu bieten hat. Die Erdkruste ist ein sich bewegendes Ding aus vielen Teilen, da kann es vorkommen das dein Erdbeben bei dir in Berlin stattfindet.

Ich frag dich mal direkt: Was machst du wenn in dem Flecken das einigermassen "sicher" ist dir die Leute auf den Zeiger gehen, oder sie dich nicht haben wollen?

Hast du mal, sagen wir fuer 4 bis 6 Monate ausserhalb deines Heimatorts gelebt und / oder gearbeitet? Nur damit du weisst was auf dich zukommt.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Oslek2012
Beiträge: 17
Registriert: Do Apr 22, 2010 4:51 pm

Re: Mond

Beitrag: # 37778Beitrag Oslek2012 »

Nein ich war noch nicht längere Zeit weg...bin ja auch Arbeitsplatz gebunden...irgendwoher muss ja das Geld kommen...klar kann auch hier ein Erdbeben statt finden...sagt ja auch keiner was dagegen...aber das Risiko ist so gering...und ich möchte an ein schönes Fleckchen erde wo das Risiko ebenso gering ist...Ich versteh einfach nicht was daran so verkehrt ist nicht in ein gefährdetes gebiet zu ziehen? Wer zieht denn schon freiwillig in ein Tornado gebiet der USA...?
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 37779Beitrag Caribe-Klaus »

Oslek2012 hat geschrieben:...sein das ich überall von vornherein um mein leben bangen muss...
Tatsächlich passieren die meisten Unfälle daheim -
und auch da stirbt die Mehrheit der Bevölkerung.
Also nicht's wie weg... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 37781Beitrag henry »

Oslek2012 hat geschrieben:es muss doch aber irgendwo eine Idylle geben wo ich genauso sicher leben kann wie hier!
aber warum suchst du das? du bist doch, lies selbst:

Oslek2012 hat geschrieben:Nein ich war noch nicht längere Zeit weg...bin ja auch Arbeitsplatz gebunden...irgendwoher muss ja das Geld kommen...
Gruesse Henry
Oslek2012
Beiträge: 17
Registriert: Do Apr 22, 2010 4:51 pm

Beitrag: # 37782Beitrag Oslek2012 »

Weil ich endlich weg von hier will... ;)...neuen arbeitsplatz und neues zuhause...mit meiner kleinen Familie... ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“