Abmeldung bei deutschen Behörden

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ByeByeBRD
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 04, 2010 12:19 am

Abmeldung bei deutschen Behörden

Beitrag: # 40774Beitrag ByeByeBRD »

Hallo,
ich beabsichtige in kürze die BRD zu verlassen, vermutlich für immer.
Habe mich bei den Behörden meines neues Wohnortes erkundigt bezüglich Ummeldung.

Mir wurde mitgeteilt das ich mich selber abmelden muss, da die Behörden im neuen Land die Behörden nicht über meinen Umzug informieren.

Könnte ich dann theoretisch bei der Abmeldung in der BRD angeben was ich will? Paraguay, Nordkorea, Südpol?

Vielen dank im vorraus für jede Antwort.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 40779Beitrag rabiene »

Koenntest du theoretisch schon, nur warum sollte man sowas machen... :?:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40785Beitrag Siggi! »

Koenntest du theoretisch schon, nur warum sollte man sowas machen...
Ein Beispiel: Man zieht zuerst nach Österreich und von dort dann nach XYZ. Jetzt weiß zunächst keine deutsche Behörde mehr, wo sie Unterhaltsforderungen eintreiben soll. Hört sich doch wie eine gute Idee an? Ist es aber nicht, denn wenn der Pass abläuft, dann wird die Botschaft in XYZ keinen neuen ausstellen, denn man steht auf den Fahnungslisten.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemein“