Billig telefonieren von Deutschland ins Ausland

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Florence
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 10, 2011 12:52 pm

Oma will nen Hörer.

Beitrag: # 44889Beitrag Florence »

Siggi! hat geschrieben:Ich sagte nicht, dass Skype nicht günstig ist, sondern nur, dass Sipgate noch günstiger sei. 10,80 Euro im Monat und 4 Leute (d.h. 4 Rufnummern) sprechen so lang sie wollen mit Europa. Selbst ohne Flatrate ist Sipgate mit 1,79 Cent bzw. 1 Cent ins deutsche Festnetz geringfügig günstiger. Aber eigentliche Vorteil: Standardisierte Hard- und Software nutzbar, kein Blockierung in Firmennetzen, kein Unsicherheit durch proprietäre Protokolle:
http://www.blackhat.com/presentations/b ... ndi-up.pdf
Zweiter weltweiter Skype Ausfall innerhalb von 2 Wochen:
http://www.vol.at/skype-erneut-ausgefal ... 7-01261519
Skype installiert ungefragt Software auf dem PC des Anwenders:
http://derstandard.at/1304553255286/Upd ... e-Software
Sehe das ähnlich wie Siggi.
Zudem kann meine Oma nicht mehr wirklich mit Skype (oder einem PC generell) umgehen. Die will nen Hörer in der Hand haben und am besten noch ne Wählscheibe ;). Daher benutzt meine über den GLobus zerstreute Familie überwiegend VoIP TK-Anlagen und das weitesgehend problemlos.
Allerdings muss man das der Oma natürlich auch erstmal einrichten ;)

Gruß,
Florence
jjj
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 10, 2010 3:25 pm

Ausland telefonieren Anbieter DCalling getestet und super

Beitrag: # 44934Beitrag jjj »

Hi,

seit meinem letzten Post habe ich nun (werbung geloescht) ausgiebig getestet und es funktioniert super gut.
- ich habe xyzcalling auf meiner Fritzbox eingerichtet und brauche jetzt nur die Auslandsnummer zu wählen und ich werde automatisch für nur 1,9 Cent / Min verbunden.
- Die VoIP Festnetznummer habe ich auf meinem Smartphone als SIP eingebunden, wenn ich nun im Ausland bin z.B. im Hotel im Hotspot kann ich im Ausland umsonst angerufen werden...nun sind Geschäftsreisen für meinen Partner nur halb so schlimm wie früher
- Auch mit meinem Handy habe ich die Kurwahl (xyzNummer) in meinem Telefonbuch hinterlegt, somit kann ich wenn ich unterwegs bin mit nur 2 klicks aus meinem Handy telefonbuch billig meine Verwante im Ausland anrufen!

Ich bin total zufrieden, aber ich glaub wie man billig ins Ausland telefoniert per Skype oder sonst was ist Geschmacks sache!

-----


Stupide Werbung gelöscht, daß man seinen eigenen Dienst lobt, versteht sich irgendwie von selbst
kob
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 30, 2012 12:45 pm

Mit einer App ins Ausland telefonieren

Beitrag: # 45609Beitrag kob »

Weiß jemand, ob es eine App fürs Smartphone (Android) gibt, die einem günstige Telefonate ins Ausland ermöglicht (v.a. aufs Hdy)?
Jordania
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 06, 2009 7:44 am

Beitrag: # 45621Beitrag Jordania »

Bei uns setzt sich immer mehr das Telefonieren über Smartphone und Messenger, bzw. einem Service namens "Numbers" durch. Kostenlos, wenn man die Internet-Kosten nicht rechnet. Da wir im Haus W-Lan haben, fällt das Telefonieren nicht ins Gewicht. Die Verbindungsqualität ist meist gut, kann auch mal nicht klappen. Aber für nicht dringende Gespräche, ohne Zeitbegrenzung, ist das schon sehr gut. Inklusive Kamera, wenn man das mag.
kob
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 30, 2012 12:45 pm

Beitrag: # 45720Beitrag kob »

Danke für den Hinweis Jordania. Allerdings stellt sich da die Problematik, dass man immer eine gute Internetverbindung benötigt, um die Leitung aufrecht zu erhalten. Keine Frage, besser als gar nix und wenn man das für längere Gespräche quasi nebenbei nur zum palavern verwendet, geht es wohl nicht kostengünstiger. Aber ich brauche etwas, worauf ich mich wirklich verlassen kann, ohne Verbindungsabbrüche bei schlechter Internetanbindung in Kauf nehmen zu müssen;-).
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Festnetz

Beitrag: # 45721Beitrag arnego2 »

Dann solltest du ganz konservativ beim Festnetz bleiben. Das ist nun einmal weniger anfaellig als die VOIP Sachen, bei denen das Netz und das Program funktionieren muessen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Festnetz

Beitrag: # 45723Beitrag Siggi! »

arnego2 hat geschrieben:Dann solltest du ganz konservativ beim Festnetz bleiben.
... und keine Billiganbieter wählen, die letztlich ihre Gespräche auch über das Internet routen und dabei sehr geizig mit der Bandbreite sind. In den Stoßzeiten sind Gespräche in die Ukraine bei den billigsten Anbietern entweder gar nicht möglich, da die Leitungen überlastet sind oder die Qualität ist zum weglaufen. Da ist das "richtige" VoIP noch deutlich besser. Und so oft fällt eine Internetverbindung nun auch nicht aus, wenn man nicht gerade eine Anbindung über das Mobilfunknetz hat.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 45729Beitrag Jupp »

Ist immer sehr lustig, wenn man mit jemandem telefoniert und das Gespräch dann irgendwie so "digital" wird. Gerne bei Callcentern, die einem was verkaufen wollen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Steeve
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 16, 2012 10:39 am

Beitrag: # 45735Beitrag Steeve »

Hi, also ich bin mit siggi nut zum teil einverstanden, kommt eigentlich drauf an wo man anruft, ich würde grundsätzlich billiganbieter für weite entfernungen abraten aber für telefonate innerhalb europas kann man eigentlich nichts grosses falsch machen, ich telefoniere zb oft nach England mit dem anbieter jibtel um meine freundi anzurufen und das klappt eigentlich ganz gut
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 45738Beitrag Siggi! »

Steeve hat geschrieben:kommt eigentlich drauf an wo man anruft, ich würde grundsätzlich billiganbieter für weite entfernungen abraten aber für telefonate innerhalb europas kann man eigentlich nichts grosses falsch machen,
Vermutlich kommt es darauf an , wohin man anruft. Aber an der Entfernung liegt es wohl kaum. Die Ukraine liegt in Europa und die Grenze ist von DE gerade 700-900km entfernt. Weit ist das wohl ja nicht.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 45739Beitrag Jupp »

Gerade rief mich jemand aus Frankreich an, die Worte der Dame aus dem Callcenter (zumindest sagten mir das die entsprechenden Hintergrundgeräusche) waren so zerhackt, als hätte da jemand verschlüsselt angerufen, es war praktisch kaum etwas zu verstehen. Entsprechend schnell war das Gespräch dann meinerseits auch beendet.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 45740Beitrag Siggi! »

Jupp hat geschrieben:Entsprechend schnell war das Gespräch dann meinerseits auch beendet.
Du willst mir also damit sagen: Wäre die Verbindung nur durch qualitativ hochwertige Analogkabel zustande gekommen, Du hättest der Dame eine 12er Kiste vom besten Merlot zum "Vorteilspreis" (fragt sich nur, wer den Vorteil hat) abgekauft? :lol:

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 45741Beitrag Jupp »

Ja, selbstredend, Du nicht?

:roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
kob
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 30, 2012 12:45 pm

Beitrag: # 45789Beitrag kob »

Also ich habe etwas in meinem Sinne entdeckt: es nennt sich Flatratebooster und kann kostenlos im Android-Market heruntergeladen werden. Man ist unabhängig von der Güte der Internetverbindung, weil das Telefonnetz des jeweiligen Providers genutzt wird, der Gesprächspartner braucht die App selbst auch nicht installiert zu haben und außerdem lässt sich das ganze super bequem bedienen (ohne Eingabe endloser Einwahlnummern).

Allerdings dreht es sich um einen der von Siggi erwähnten günstigen Anbieter, wobei ich bisher beim Verbindungsaufbau und mit der Tonqualität keinerlei Probleme hatte. Ich würde mir diesbezüglich aber noch kein abschließendes Urteil zutrauen (auch in Hinsicht auf Unterschiede in der Verbindungsqualität bei verschiedenen Destinationen).
Preky
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 02, 2012 3:57 pm

Beitrag: # 46158Beitrag Preky »

Hallo zusammen!
Falls die andere Person keinen Internetzugang hat, dann kann man mit peterzahlt.de in die Fest- und Mobilnetze in 60-70 Ländern günstig anrufen. Man muss nur die Seite aufrufen und dann lostelefonieren. Die Anmeldung ist meines Wissens kostenlos.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“