UNIMOG...

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

UNIMOG...

Beitrag: # 40644Beitrag spassmusssein »

...für die Bewirtschaftung eines kleinen campos schwebe ich zwischen einem Traktor Fiat 800 und diversen UNIMOGs.
Hat jemand Erfahrung oder zuminnerst Hörerfahrung mit MOGs, Dauerhaftigkeit, Reperaturen und Ersatzteile?
Ich neige zum MOG weil völlig off-mainstream aber auch autobahngängig. Konrad Albert Friedrich Franz Graf von Pocci hat mich da als Jugendlicher geprägt.
Der fuhr mit dem MOG und einer seiner 20 Hirschlederhosen auf jede der damaligen "Schicki"-Feten.
danke für Tips, nit für "Schicki"...für Landarbeit.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Tropenagrar
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jul 03, 2010 9:53 pm
Wohnort: Westen von D

Beitrag: # 42159Beitrag Tropenagrar »

Hallo sms,

da das unter Gesuche stand, hab ich es erst jetzt gesehen. Aber vielleicht interessiert Dich eine Antwort ja immer noch.

THEORETISCH kannst du mit einm Unimog alle landw, Arbeiten ausführen. In der Praxis ist das nicht so toll,die kleinen Räder, die mangelnde Stabilität durch die langen Federwege und die fehlende Regelhydraulik machen grosse Schwierigkeiten.
Ich würde sagen, Bodenbearbeitung und säen mit einem Unimog lässt man lieber sein. Düngen, Spritzen und Transporte geht gut damit.

Für das Bearbeiten von Grünland ist er eher geeignet, zumindest ist das nicht so ein Murks wie mit einem Umog pflügen :x

Also wenn Du nicht auf die hohe Strassengeschwindigkeit angewiesen bist, ist Unimog nicht sinnvoll. Was die Haltbarkeit angeht, fährst Du dagegen mit einem Unimog hervorragend, in der Qualität ist ein Fiat Traktor wohl die schlechtere Wahl.

Mike
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Tiefenschürfenden Dank...

Beitrag: # 42165Beitrag spassmusssein »

...lieber Tropenagrar.
Entscheidend gegen den MOG war, dass er hier (in ARG als Lizenzbau) lediglich als Militärfahrzeug, ohne Agrarhydraulik gebaut wurde.
Mein persönlicher Einzelheinz heisst nun "Deutz", "Magirus Deutz A 55".
War wohlfeil, wird gerade (Lenkgetriebe und Bremsen) optimiert und dann ziehen wir Furchen.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Mexikan
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jan 17, 2014 4:25 pm
Wohnort: ©2014 Mexiko Stadt

...und dann ziehen wir Furchen

Beitrag: # 53239Beitrag Mexikan »

Furchen ziehen?
Was ist daraus wohl geworden? Wahrscheinlich war der Traktor genauso ein Hirngespinnst wie die genetisch optimierten Nussbäume....letztendlich ist da wohl nur Rasen der gemäht wird.
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 53266Beitrag brooklyn »

{*(((--><
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Farbgestaltung...

Beitrag: # 53511Beitrag spassmusssein »

...nachdem der Troppeldoll ja nach Angabe seine LeiseReise (Inspekkktion) beendete (sicher mit dem Rimmelschreiter, Johann Wolfgang von und Nebelmond)
und da es sooo öde öde ödehier ist:
Welche Farbe sollte mein Treckerchen kriegen?
Ein Landsmann rät mir zu naranja!
Capitalino, Du bist dran, aufgemerkt!
P.D. Blüücher ist das Reizwort für junge Stuten bei Vampiren oder Frankenfurters.
Tausche ein bike gegen "Dein" Hausi...Deine Wahl :mrgreen:
Flieg einfach mal ein, dann gibbet spasssolltsein
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Mexikan
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jan 17, 2014 4:25 pm
Wohnort: ©2014 Mexiko Stadt

Fahrrad gegen Haus

Beitrag: # 53531Beitrag Mexikan »

Zur Farbe deines Treckerchens schlage ich RAL 6024 ( Verkehrsgrün) vor.
spassmusssein hat geschrieben:Tausche ein bike gegen "Dein" Hausi...Deine Wahl
Fahrrad gegen Haus, kein Interesse. Fahrrad habe ich schon eins, Haus wird nur gegen Bares verkauft. Der Preis steht noch, Interessenten trudeln langsam ein. Spass muss sein, aber nicht mehr mit mir, bespasse doch den Hans, der hat fertig!
spassmusssein hat geschrieben:Flieg einfach mal ein, dann gibbet spasssolltsein
Ich werde demnächst nach Rosario reisen, aber dich zu besuchen (fliege über BsAs) ist mir meine Zeit zu schade. Kannst deine Latifundien nebst Fitnessstudio ja gern anderen Leutchen zeigen.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

spassi empfiehlt hier für spiessi...

Beitrag: # 53542Beitrag spassmusssein »

...reisereise nit.
Bete ihn.
Dennoch viel Glück und jetzt mach Sitz.
:mrgreen:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Mexikan
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jan 17, 2014 4:25 pm
Wohnort: ©2014 Mexiko Stadt

Auf den Hund gekommen

Beitrag: # 53547Beitrag Mexikan »

spassmusssein hat geschrieben:...reisereise nit. Bete ihn. Dennoch viel Glück und jetzt mach Sitz.
Rosenkranzbeten. Machen die Katholiken ja gern und oft. Bin aber Lutheraner.

Glück brauch ich da nicht, ein Freund von mit hat dort eine Firma (13 Angestellte) und wäre mein Gastgeber. Das Glück würde ich eher brauchen wenn ich zu Dir reisen würde........so wie du tickst ( ..jetzt mach Sitz) würdest Du mir glatt Hundekroketten zum Essen kredenzen, mich neben deinen High-Teck Klappradl nebenherlaufen lassen und hier im Forum dann protzen, was für ein grenzgenialer Gastgeber Du doch bist.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Mit Unimog hat es wenig zu tun!

Beitrag: # 53548Beitrag arnego2 »

Na dann ist ja alles gesagt.

Glaubt ihr wirklich das das gegeseitige Angemache irgend Einem gefallen wuerde? Es ist an der Zeit sich mal gegenseitig zu ignorieren.
Moderatorenlink: arnego2
Mexikan
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jan 17, 2014 4:25 pm
Wohnort: ©2014 Mexiko Stadt

Argentinischer Pampahase

Beitrag: # 53549Beitrag Mexikan »

Mit dem Tag, an dem mir dieser User nicht ständig ans Bein pinkelt, ist die Show vorbei.
Auch wenn es nur ein Forum ist, ich lasse mich ungern als Troppeldoll, Dummerchen, Tollpatsch, Nutzlosposter,trollender Bier-bauch-bieger, Alkoholiker, Zahnausschlags-Versuchs-Tölpel und ähnliches bezeichnen, und mach nicht auf Kommando sitz.
Der gute Spassmusssein braucht anscheinend für sein Ego dieses ständige heruntermachen von anderen Usern, weiss der Teufel was bei ihm da nicht funktioniert.....es darf geraten werden. Und wenn ich dann mal zwei Wochen off-line bin findet der argentinische Klappradler hier sei es so öde....ich meine detr Mann hat nischt zu tun ausser...
Gesperrt

Zurück zu „Gesuche“