Substitut Schweiz (BE- ZH)

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schweizfan
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 21, 2010 12:55 pm

Substitut Schweiz (BE- ZH)

Beitrag: # 41469Beitrag Schweizfan »

Hallo

Ich habe hier Jura studiert und wollte das Referendariat / Substitut in der Schweiz machen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Die Behörden sind informiert. Mir fehlen nur die notwendigen Arbeitsstellen bei Kanzleien oder anderen Ausbildern.
Nur bevorzugen die halt Schweizer Absolventen.... Was eigentlich auch verständlich ist...

Dennoch will ich es versuchen. Werde dann auch die Anwaltsprüfung in der Schweiz machen. BEvorzugt Kanton Bern oder Zürich. Mit den Obergerichten ist das ganze abgeklärt.

Kann mir jemand helfen bezüglich der Stellen?
Bin über jeden Hinweis oder so dankbar

Würde mich sehr freuen, danke
Jordania
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 06, 2009 7:44 am

Beitrag: # 41480Beitrag Jordania »

Versuchs mal über den deutsch-schweizerischen Juristenverband.
http://www.dsjv.de/
Bei deren schweizer Mitgliedern hättest du sicher bessere Chancen als in Kanzleien, die mit D nichts zu tun haben.
Schweizfan
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 21, 2010 12:55 pm

Beitrag: # 41496Beitrag Schweizfan »

Hallo

Super, vielen Dank.
Ich werde mich mit denen gleich mal in Verbindung setzen :D
Antworten

Zurück zu „Gesuche“