Auswandern nach Neuseeland - Partner gesucht

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Antworten
tobi
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 07, 2012 2:11 pm

Auswandern nach Neuseeland - Partner gesucht

Beitrag: # 48604Beitrag tobi »

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe mein Fachabi gerade beendet. Nun möchte was von der Welt sehen und nach Neuseeland auswandern. Wenn jemand mit will, der kann sich bei mir melden.


Gruß Tobi
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48610Beitrag Siggi! »

Hallo Tobi,

der Ort ist also nicht mehr egal?
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic6790.html

Du weist schon, dass Du (und Dein Auswanderungspartner) für Neuseeland eine Aufenthaltsgenehmigung benötigst? Kennst Du die Bedingungen, wie kannst Du sie erfüllen?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48612Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben: Kennst Du die Bedingungen, ....?
ich vermute mal, dass Tobi genau deswegen hier ueber das Forum jemanden sucht, der mit auswandern will: dass der dann fuer ihn googelt :twisted:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48614Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:dass der dann fuer ihn googelt :twisted:
Google ist nicht das Problem.
http://www.newzealandnow.govt.nz/working-in-nz

Die Einwanderungsbedingungen zu erfüllen, dürfte für einen 19 Jährigen hingegen schon mangels Geld und beruflicher Qualifikation praktisch unmöglich sein.

Was noch vergleichsweise einfach wäre: In NZ studieren, wenn Mama und Papa das brav finanzieren.
http://www.newzealandnow.govt.nz/studying-in-nz
Nach erfolgreichem Studium gibt es dann eine Option auf Dauer in NZ zu bleiben.

Ganz einfach wäre eine Arbeitsreise (aber das ist keine Auswanderung). So etwas ist bei jungen Leuten populär:
http://www.travelworks.de/work-and-trav ... eland.html
Da wäre er dann auch nicht allein, sondern in einer Gruppe eingebunden. Die Preise beginnen bei 2000 Euro. Die max. Aufenthaltsdauer beträgt 1 Jahr.

Gruß
Siggi
tobi
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 07, 2012 2:11 pm

Beitrag: # 48615Beitrag tobi »

Hallo,
erstmal zu henry: nein ich will nicht das das einer für mich googlet. weiterhin will ich auch nicht studieren. Meine Eltern bezahlen rein gar nichts für mich und ich habe das notwendige Geld trotzdem. Es soll auch Leute geben die arbeiten und nicht alles von ihren Eltern bekommen. Ich bin so einer. Ich lebe auch schon in einer eigenen Wohnung.

So und ich will nur wissen, ob jemand mit mir käme. Ich würde auch erstmal um zugucken. Ein Work and Travel Jahr machen
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48616Beitrag Siggi! »

tobi hat geschrieben:Ich würde auch erstmal um zugucken. Ein Work and Travel Jahr machen
So ein Jahr ist sicher nicht verkehrt, da bekommt man viele neue Eindrücke.

Ich persönlich würde mir jedoch ein Land für eine Auswanderung erst gar nicht anschauen, wenn mir klar wäre, dass ich quasi chancenlos bin, da ich die Einwanderungsbedingungen nicht erfüllen kann. Eine Auswanderung nach NZ praktisch ist nur als Investor oder als Hochqualifizierter im gesuchten Beruf möglich. Als junge, nicht vermögende Person hat man weder das Geld für die Geschäftsgründung noch die entsprechende berufliche Qualifikation. Die Auswanderung in andere Länder gestaltet sich einfacher.

Gruß
Siggi
tobi
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 07, 2012 2:11 pm

Beitrag: # 48617Beitrag tobi »

und was würdest du vorschlagen. Ich kenne dich nicht mal
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48618Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:Als junge, nicht vermögende Person hat man weder das Geld für die Geschäftsgründung noch die entsprechende berufliche Qualifikation. Die Auswanderung in andere Länder gestaltet sich einfacher.
@Siggi, Tobi hat ja schon nach einem beispiel gefragt. ich schliesse mich der frage an.

Nach kolumbien koennte er zum Beispiel auch nicht auswandern. Auch wenn Kolumbien nun sicherlich nicht mit Neuseeland auch nur annaehernd vergleichbar ist, so wird dennoch auch hier entweder Geld gefordert oder eben Kenntnisse in einem beruf, die ein Einheimischer nicht hat.

Wohin also koennte Tobi als 19-Jaehriger ohne Beruf und (fast) ohne Geld auswandern? Ich wuesste kein beispiel..
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48619Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:Wohin also koennte Tobi als 19-Jaehriger ohne Beruf und (fast) ohne Geld auswandern? Ich wuesste kein beispiel..
In der EU bleiben. Aber nicht nach Südeuropa mit 25% Arbeitslosenquote und Jugendarbeitslosigkeit über 50%. Österreich und ggf. Schweiz wären mögliche Ziele. Mit guten Sprachkenntnissen auch andere Länder in Mittel- und Nordeuropa.
tobi hat geschrieben:und was würdest du vorschlagen.
Wenn Dir das Auswandern wirklich wichtig ist, dann sieh zu, dass Du eine vernünftige international gesuchte Berufsqualifikation bekommst. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. in Ingenieur- oder Naturwissenschaft wäre nicht verkehrt. Aber auch für Menschen mit Geschäftssinn und sechsstelliger Investitionssumme stehen viele Länder offen. Ansonsten musst Du bis zu Deiner Rente warten. Zum Ausgeben der deutschen Rente nehmen Dich wieder viele Länder gern. Dann kann man auch in Länder gehen, in denen der Arbeitsmarkt am Boden liegt.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48620Beitrag henry »

ich bin ueberrrascht, hab mir aber auch nie Gedanken darueber gemacht, wohin ausserhalb Europas ein junger Mensch ohne Geld und ohne Ausbildung auswandern koennte.

nun gibt es doch Laender ausserhalb Europas, wo "freiwillig keiner hinwill" - ich sag das mal so salopp.

Ich denke etwa an Indien oder an Turkmenistan, aber auch an Afghanistan oder Pakistan, an den Kongo oder an Somalia...

wer wild entschlossen ist, sein Glueck ohne Geld und ohne ausbildung ausserhalb Europas zu versuchen: auch etwa in so einem Land keine Chance?
Gruesse Henry
makis

Beitrag: # 48621Beitrag makis »

tobi hat geschrieben:Ich kenne dich nicht mal
Dieser Satz hat mich doch, sagen wir mal, stutzig gemacht. Du kennst doch ueberhaupt niemanden im Forum, und doch hast du dich angemeldet und suchst Mitstreiter - die du dann ja auch nicht kennst....
Nun ist Siggi ein erfahrener Auswanderer und Moderator hier, hat also schon viele Storys gelesen. Er sagt dir dass es so gut wie unmoeglich ist nach Neuseeland zu gehen, was natuerlich nicht das ist was du lesen wolltest - aber es ist die Realitaet.
Nach Namibia koenntest du uebrigens auch nicht einwandern, ohne Berufsausbildung UND ausreichend Berufserfahrung in einem Beruf der hier gesucht ist, oder als Investor mit ausreichenden Geldmitteln. In jedem Land gibt es jedes Jahr eine grosse Anzahl Schulabgaenger die auf den Arbeitsmarkt draengen - die wollen auch alle irgendwie in einem Job unterkommen. Klar dass der Staat erstmal an die eigenen Leute denkt, oder?
Nimm dir also Siggis Tipp zu Herzen, denn er ist der einzig richtige.

Alles nur erdenklich Gute und viel Glueck und Erfolg fuer deine Zukunft!
lg
makis
Antworten

Zurück zu „Gesuche“