Selbstständig in Mexiko, Nachfolger für ein Gasthaus gesucht

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Fauler Mietvertrag?

Beitrag: # 51581Beitrag brooklyn »

@primavera Na das bringt doch erheblich mehr Klarheit in die ganze Sache.
henry hat geschrieben:Der Mietvertrag ist naemlich "faul". Das ergibt sich messerscharf daraus, dass trotz konkreter Nachfrage so getan wird, als ob es keinen Vermieter gaebe, der einen jederzeit rausschmeissen kann.
Messerscharf daneben lieber henry. 2 Jahresvertrag mit Option auf weitere 2 Jahre. 5% Inflationsanpassung p.a.

Faul? Nicht die Bohne, eher ortsüblich. Trikotausch ist eher dein Ding, mein ich mal! :lol:
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Fauler Mietvertrag?

Beitrag: # 51582Beitrag henry »

brooklyn hat geschrieben: Messerscharf daneben lieber henry. 2 Jahresvertrag mit Option auf weitere 2 Jahre
Ach??

Du liest was von 2 Jahre PLUS 2 weitere Jahre? Ich nicht. Ich lese was von 2 Jahre - und dann nur noch Gnade des Vermieters oder eben auch nicht, wenn er naemlich nicht mehr will (oder nur noch fuer die doppelte oder dreiufache Miete).
primavera hat geschrieben:für den Nachfolger werde ich den Mietvertrag für weitere 2 Jahre beim Vermieter verlängern, und nach diesen 2 Jahren wird der Nachfolger dann selber mit dem Hausbesitzer verhandeln.

brooklyn hat geschrieben: Faul? Nicht die Bohne
Ach??

Brooklyn, Siggi hat es doch laengst erklaert. So ein Mietvertrag muesste bis mindestens 2022 gehen mit Option fuer weitere 10 Jahre MIT FESTEM MIETZINS:
Siggi! hat geschrieben:Es ist (zumindest in Westeuropa) durchaus üblich bei derartigen Angeboten kurz die wichtigen Details zu erwähnen. Das sieht dann z.B. so aus:
Es besteht ein gewerblicher Staffelmietvertrag mit jährlich 3% Erhöhung bis 2022 mit einer Verlängerungsoption über weitere 10 Jahre bei festem Mietzins.
Gruesse Henry
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51583Beitrag Jambo »

Hallo,

wer ist denn so bekloppt und zahlt 15 k für ein paar Möbel und klärt vorher nicht ab, wie das mit dem Mietvertrag laufen soll :roll:

bei diesem Angebot von Primavera gibt es ganz andere A und O´s

a) warum wollen sie es so günstig verscherbeln ??

das frage ich mich als Erstes, wenn ich mir so die Fotos von dieser blauen Bambushütte anschaue.

Wenn jemand ein Business verkaufen möchte, wo alles ganz toll ist ... Klima, Land und Leute ... Genehmigungen alles kein Thema ... da klingeln bei mir die Alarmglocken.

Leider bekommt man den wahren Grund für die Verkaufsabsichten nie genannt ... da kommen immer nur Storys.

Ich erspare mir hier zielführende Fragen, da Primavera auf Privatnachricht wartet und wohl eher nicht auf Details eingehen wird.

Ich tippe mal auf 2 Gründe, warum sie ihr B&B verkaufen wollen ...
1) kein Umsatz und
2) schei** Klima da oben in den Bergen ... immer wolkenverhangen, im Winter arschkalt und Regen ohne Ende

zu Umsatz ...
das kann man ja mal kurz durch rechnen ...

7 Zimmer ...
Auslastung da oben in diesem Bergdorf wenn überhaupt vielleicht 30%
denn Touris gibt es da keine, höchstens einheimische Tagesgäste oder Rucksack-Amis

Vermietet werden die Zimmer vielleicht für $ 20 die Nacht ...
macht bei 210 (7x30) möglichen Übernachtungen bei 30% oder auch 50% Auslastung max. 100 Übernachtungen :shock:

@ Siggi als Rendite-Spezialist kann ja mal weiter rechnen ...
aber das brauchen wir gar nicht, denn es ist bereits klar, wo das Problem liegt :roll:
Selbst wenn die Zimmer für das Doppelte vermietet werden, braucht eine europäische Familie zum Leben im mexikanischen Bergdorf einen gewissen Umsatz ... ganz zu schweigen von Schulen, Ärzten etc.

Und da haben wir immer noch nicht die Miete berücksichtigt, egal wie der dazugehörige Vertrag aussieht ... ist auch völlig uninteressant Henry, denn dieses Objekt scheitert schon, selbst wenn keine Mietzahlungen nötig wären :roll:

Es handelt sich lediglich (wieder einmal) um ein Liebhaberobjekt für Auswanderer, die ihr Geld zum Leben doch bittschön woanders herbekommen müssen, und nicht dem Irrtum erliegen sollten, dass man als Europäer in einem 3.Welt-Land so Mir-Nichts-Dir-Nichts ein vernünftiges Einkommen erwirtschaften kann !

Ich lasse mich da gerne von Primavera widerlegen :roll:


Grüße
Jambo


.
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51585Beitrag brooklyn »

Jambo hat geschrieben:Ich tippe mal auf 2 Gründe, warum sie ihr B&B verkaufen wollen ...
1) kein Umsatz und
2) schei** Klima da oben in den Bergen ... immer wolkenverhangen, im Winter arschkalt und Regen ohne Ende
Also was das Klima angeht spricht die Klimatabelle und die Einteilung nach Köppen von einer anderen Realität.

In den Monaten Januar bis März gerade mal 7-8 Regentage. Ähnlich sieht es von Oktober bis Dezember aus ( 18 Regentage). Gemeinhin als Trockenzeit bekannt.
Von Mai bis Oktober fallen rund 80 % des Gesamtniederschlages, vulgo Regenzeit genannt.
Zum Vergleich: In Garmisch-Partenkirchen fallen im Jahr 1371 mm Regen, mehr als in San Cristobal (1084 mm)
Die Sonnenscheinstunden stehen herrvoragend da und brauchen den Vergleich mit Mallorca nicht scheuen.
Soviel zum Klima.
Auswanderer mit buchhalterischen Kenntnissen werden ja bestimmt bald darüber aufklären. Aber bitte keine Spekulationen sondern harte Fakten.

Über die Auslastung, bzw. dem Umsatzt kann ich nicht mangels fester Daten nicht schreibe, wären ja auch alles Annahmen und Spekulationen.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51588Beitrag Jambo »

brooklyn hat geschrieben:
Im Januar dagegen frierst Du dir bei 4.2 Grad Nachts den Arsch ab! :lol:

Genau DAS meinte ich mit Schei** Klima ...

Durchschnittliche Temperatur von November - Februar um 13° ...
nachts noch erheblich kühler :shock:

und dann das hier ...
primavera hat geschrieben:
Die Häuser in San Cristobal haben weder Klimaanlagen noch Heizungen.

Hochland-Klima in sonst eigentlich tropisch warmen Gegenden ...
davon kann ich ein Lied singen ...
Nairobi liegt ja auch auf 1.600m Höhe.

Da hats im Winter früh auch manchmal nur 10° ...
und Heizsysteme ... sowas kennen die nicht ... genau wie in San Christobal :o

Die Einheimischen wickeln sich in Decken und schmeißen Holzkohleöfen an ...
der Gringo versucht es mit Kamin und elektr. Heizgeräten ...
aber bei den Strompreisen heutzutage :roll:

Wenn ich mir die Klimatabelle so anschaue, ist das Winterwetter für mich auch der Hauptgrund, warum Primavera dort abhauen will :wink:


Grüße
Jambo


.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51590Beitrag henry »

Jambo hat geschrieben: Wenn ich mir die Klimatabelle so anschaue, ist das Winterwetter für mich auch der Hauptgrund, warum Primavera dort abhauen will :wink:
Wahrscheinlich kommt er jetzt nach Cartagena, da wird auch Spanisch gesprochen und hier geht es nie unter 26 Grad.

Temperatur von heute, 18.10.2013:
http://www.eluniversal.com.co/sites/def ... 1018_1.pdf

Bild
Gruesse Henry
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 51591Beitrag vallartina »

Erstaunlicherweise hacken hier auf diesem Angebot Leute umher, die nie in Chiapas geschweige denn in San Cristobal waren!
Wieso wird in diesem Forum eigentlich jeder Neuling erst einmal gründlich zerlegt???? (Die Frage, wie sich dieses Forum wiederbeleben liesse, hätte sich der Fragesteller vor einiger Zeit sparen können; Threads wie dieser, in welchem sich einige User wie die Geier auf Frischlinge stürzen, zeigen selbstredend auf, warum hier keine weitere Resonanz von Neuen kommen kann)

San Cristobal ist eine sehr hübsche Stadt, übersichtlich, typisch spanisch-kolonialer Stil würde ich sagen, ruhig, und über die Jahre hinweg hat sich dort nicht viel verändert, ausser vielleicht der Anlage von Fussgänger-Zonen.
San Cristobal ist Ausgangspunkt für viele Touren, und überwiegend für Individual-Touristen. Wer auf Cancun-All-inclusive steht, kommt in Cristobal vor Langeweile um. Die Lage der Posada, die hier angeboten wird, ist zentral, m.Ea. haben die Betreiber das Haus mit einigem Aufwand hergerichtet, so lassen die Bilder erahnen. Und warum sie nun wieder verkaufen möchten - das muss wirklich nur einen potentiellen Käufer interessieren. Und der sitzt weder in einem barrio Cartagenas noch in Nairobi.
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51592Beitrag Jambo »

Nee meine liebe Vallartina, oder lieber? ...

hier geht es darum, dass bereits Ausgewanderte so eine Business offer einfach mal unter die Lupe nehmen, da hier auch einige Unbedarfte herum schauen und dann später herum heulen, dass sie das Angebot in einem Forum gefunden haben.

Zum Klima hast nix gesagt ... allgemein nur denselben Touri-Baz, den der stranger hören will.

Ich muss nicht nach San Christobal fahren, um zu wissen, wie es dort aussieht :wink:
dazu reicht Internet-Recherche und weltweite Vor-Ort-Erfahrung in ähnlichen Orten.

Fakt ist:
dass wir es in San Christobal mit einer Kleinstadt im Hochland Mexikos zu tun haben, wo die Häuser einfach, ohne Wärme - und Dämmschutz gebaut sind ... und es im Winter brettkalt wird, zumindest für tropische Verhältnisse.

WAS erwartest du nun, was wir hier von uns geben ?

Der absolut normale Weg von Primavera wäre, das Gasthaus an einen dortigen Expat weiter zu veräußern ... wenn es irgendwie für diesen Preis veräußerbar ist, dann doch dort vor Ort ..oder ?

hier jemanden zu finden ... okay, aber dann bitte mit allen Fakten und nicht diese PN Heimlichtuerei :roll:

Ich bin hier auch einmal mit einem "GESUCH" gestartet und wurde in der Luft zerrissen ... habe aber versucht, alle Fakten auf den Tisch zu legen ...

und ...

bin immer noch hier :wink:


Grüße
Jambo


.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51593Beitrag henry »

vallartina hat geschrieben:Threads wie dieser, in welchem sich einige User wie die Geier auf Frischlinge stürzen, zeigen selbstredend auf, warum hier keine weitere Resonanz von Neuen kommen kann
Wer hat dich denn nach einem Monat mal wieder hinter dem Ofen hervorgelockt??

der "Neue"? Oder der aus Nairobi? Oder der aus einem Barrio Cartagenas? Oder gar der Kolumbianer namens "Brooklyn", von dem niemand weiss, ob er ueberhaupt je ausgewandert ist, geschweige denn, wohin?

Na siehste,@Vallartina. Da brauchst du nicht zu antworten! WIR waren es, die das Forum derart belebt haben, dass seit Tagen hier eine unterhaltsamer Thread heranwaechst - dem nun nicht mehr mal mehr du widerstehen konnntest.

Danke, @Vallartina, dass auch du dich nun hier eingebracht hast! Und - WEITER SO...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51594Beitrag henry »

Jambo hat geschrieben:Nee meine liebe Vallartina, oder lieber?
Jambo, Vallartina offenbart sich zwar nicht hier im Forum, dazu schreibt sie hier auch viel zu wenig.
Aber sie (!) offenbart sich in Facebook. Da firmiert sie als "Tina Vallarta", also als eine Frau.

@Moderation: ich verrate hier keine Geheinmisse. Jeder der ihre Website, die sie ja freiwillig hier im Forum angibt, verfolgt, stoesst automatisch auf ihre Facebook Seite:

Información básica
Sexo
Mujer

Idiomas
Alemán, Español, Francés e Inglés

Na siehste, @Vallartina - du meckerst hier rum, auch ueber mich! Aber was tue ich? Ich mache noch Werbung fuer dich!! So selbstlos bin ich, hua.. :lol:
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51595Beitrag brooklyn »

Jambo hat geschrieben:Ich muss nicht nach San Christobal fahren, um zu wissen, wie es dort aussieht dazu reicht Internet-Recherche und weltweite Vor-Ort-Erfahrung in ähnlichen Orten.
Zuletzt geändert von brooklyn am Mo Dez 23, 2013 12:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51597Beitrag henry »

brooklyn hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Oder gar der Kolumbianer namens "Brooklyn", von dem niemand weiss, ob er ueberhaupt je ausgewandert ist, geschweige denn, wohin?
... Ich bin asugewandert als Auswandern noch nicht im Fernsehen als Füller zwischen Werbepausen erfunden wurde
Klar, wenn die Deutschen einem Kolumbianer den deutschen Pass geben, dann tun sie das nur, wenn der Kolumbianer seit vielen Jahren in Deutschland lebt.

Wie es bei dir ablief, ergibt sich ja aus deinen wenigen Angaben: du wurdest in Bogota geboren. Dieser eine Tag, der Tag deiner Geburt, reichte, um einen kolumbianischen Pass zu bekommen. Dann ist deine Mutter mit dir nach Deutschland gereist - das ist deine "Auswanderung" - um alsdann mit dir in Deutschland zu leben. Und da hat man dir dann Jahre spaeter den zweiten Pass, den deutschen, gegeben.

Und dass du dich im uebrigen auf "Privatsphaere" berufst...
brooklyn hat geschrieben:..Ein wenig Privatsphäre ist heutzutage doch ganz nett..
... das liegt meines Erachtens einfach daran, dass alle anderen Auswanderer hier im Forum aus Deutschland AUS-gewandert sind, du aber aus Kolumbien nach Deutschland EIN-gewandert bist. Aber natuerlich musst du dazu nichts sagen. Denn wer aus Kolumbien AUS-wandert, ist natuerlich irgenwo irgendwie auch ein Auswanderer - wobei bei dir die Auswanderung halt nach Deutschland ging. :lol:
Gruesse Henry
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Mehrfachclon und gelegentlicher Geschlechtswechsel...

Beitrag: # 51598Beitrag spassmusssein »

...das "nic" "brooklyn" hat (man gutlese seine Nicht-real-beiträge) NIEMALS irgendebbes zum Thema "Auswandern" beigetragen.
Ein Geschwätztroll.
Hintergrundslos.
"brooklyn", identisch mit "capitalino" und gelegentlisch (aus versehen auch) von "vallartina" als zweit/dritt-nic benutzt.
Der reale "brooklyn war wohl nie irgendwo (man lese seine Erstbeiträge, wo er sich noch als Auswanderer/in in Brooklyn wähnte).
Jetzt ist er behaupteter ledig-geborener Kolumbianer.
Oder missverstand ich da ebbes¿¿
Nach Angabe ist er freelancer und sein "Plan D" ist Hartz IV"
Blechbrötchen hält (er/sie/es) für Bargeld.
Man mag es ihm aufklären.
Ich gleube nicht, dass DUMME Trolls diesem Forum dienlich sind.
Clever habe ich ungerne-gerne.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Re: Mehrfachclon und gelegentlicher Geschlechtswechsel...

Beitrag: # 51599Beitrag brooklyn »

spassmusssein hat geschrieben:Der reale "brooklyn war wohl nie irgendwo (man lese seine Erstbeiträge, wo er sich noch als Auswanderer/in in Brooklyn wähnte). Jetzt ist er behaupteter ledig-geborener Kolumbianer.
Oder missverstand ich da ebbes¿
Lieber spassmusssein,

Ich bin realer als deine Nussbaumplantage mit gentechnisch optimierten Nussbäumen (Und? Wie viele stehen schon?)

Du missverstehst einiges.

Und nochmals, nur zur Erinnerung für die Malbec weggeschwemmten Neuronen: Nix ledig geboren. Legitim, wie ja auch schon der Cartagena henry begriffen hat, auch wenn es etwas persuasives Handeln verlangte.

Aber lassen wir es gut sein.
Nur soviel, der guten Ordnung halber. Vallartina ist nicht mit mir identisch. Da geht deine Fantasie mit dir durch.

Und noch ein wenig Futter für deine und Trikottausch henrys Hirngespinste. In Südamerika habe ich bereits Chile, Argentinien, Peru, Kolumbien, Panama, Costa Rica und Mexiko bereist. Jetzt rate mal wo es mir am besten gefallen hat. Da lebe ich nun.

Mein liebstes Hobby und schönster Zeitvertreib bleibt aber das Reisen. Was steht demnächst auf dem Programm? Südafrika, Israel und, natürlich, Heimat Deutschland.

Mal sehen ob ich meinen Führerschein von anno 1979 noch irgendwie (ohne festen Wohnsitz) umschreiben lassen kann. Der graue Lappen wird, so sind die Deutschen nunmahl, unwiderruflich ab dem 19.01.2033 ungültig. Sind zwar noch 20 bis dahin, ist aber Teil meines Plan D. Mann weiss ja nie.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Mehrfachclon und gelegentlicher Geschlechtswechsel...

Beitrag: # 51600Beitrag henry »

brooklyn hat geschrieben: Nix ledig geboren. Legitim, wie ja auch schon der Cartagena henry begriffen hat
Mensch, @Brooklyn, da herrschte doch Ruhe! Warum greifst DU es wieder auf? Und stellst, noch dazu, MICH nun als begriffstutzig hin?

In deiner Geburtsurkunde heisst es "hijo natural". Lies mal selber nach! Und Hijo natural wird halt uebersetzt mit:

Zitat: "hijo natural
Definición | main ES - EN dictionary | Conjugator | in context | images
Diccionario Espasa términos jurídicos © Espasa Calpe 2007
hijo natural: (nacido fuera del matrimonio, de padres que al tiempo de la concepción pudieron casarse sin dispensa o con ella)
illegitimate child"
http://www.wordreference.com/esenl/hijo%20natural

Moderation: das kommt dabei raus: Ich war ja bereit, hier Ruhe zu geben. Aber wenn ich nun von Brooklyn als begriffststutzig hingestellt werde - das geht dann auch nicht.

Er ist ein Hijo Natural und jeder hat es begriffen. Und nun sollte es gut sein. Auch von Seiten von Brooklyn. Zumal doch jeder weiss, dass er nichts dafuer kann: es geschah doch VOR seiner Geburt..
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Gesuche“