Investition in Sonnenstunden gesucht.

Wer Arbeiten zu vergeben hat, kann sich und sie hier vorstellen. Auch, wer Investitionsideen hat bzw. Investoren sucht, ist hier richtig. (Automatische Löschung nach einer gewissen Zeit)

Moderator: Moderatoren

Langzeiturlauber
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 07, 2014 5:25 pm

Investition in Sonnenstunden gesucht.

Beitrag: # 52695Beitrag Langzeiturlauber »

Investition in Sonnenstunden gesucht.

Die Idee entstand nach vielen Reisen und Aufenthalten bei Residenten, in ganz verschiedenen Ländern.

Wir Mitte 50 sind flexibel und suchen jetzt einen Wohnsitz/Zweitwohnsitz am Atlantik, Portugal/Algarve oder Mittelmeer, Großraum Andalusien Malaga/Granada, südliche Costa Blanca.

Die Suche:
Ab 1 Hektar aufwärts. Relativ Naturbelassene schöne Lage, nicht am Meer, sondern bis maximal 40 Kilometer vom Meer entfernt.
Alleinlage, unter Gewichtung/Berücksichtigung von – Wasser – Internet Strom/ und Einkaufsmöglichkeiten.

Wegen der Abhängigkeit immer anwesend sein zu müssen, damit das Inventar keine Beine bekommt, planen wir einen etwas anderen Weg.

Möglichkeit 1
Ein Grundstück mit Ruine, alter Hütte, fertiges Häuschen usw. zu kaufen wäre natürlich das einfachste. Die Angebote auf den Immobilienseiten sind enorm. Wie oben aufgeführt, wollen wir das vermeiden.

Möglichkeit 2
Vorraussetzung wie oben, allerdings mit ähnlich denkenden Naturliebhabern zusammen, ein größeres Grundstück kaufen und teilen. In Portugal ist ab 5 Hektar eine Teilung möglich. Wie das in Spanien ist, weiß ich (noch) nicht.
Trotz klarer finanzieller Trennung und räumlicher Distanz gemeinsam etwas aufbauen, wäre die Zielvorstellung.

Möglichkeit 3
Bei Residenten mit bestehendem (großen) Grundstück notariell einkaufen. Die Möglichkeit ein kleines Haus bauen zu können, müsste gegeben sein.

Die Vorteile wie unter der Möglichkeit 2 beschrieben Konstellation, sind folgende.
Man kann sich einen Nachbar (mehr oder weniger gut) aussuchen. Von (möglichen) sozialen Kontakten abgesehen, ergeben sich weitere Vorteile.

Die Kosten eines größeren Grundstücks sind im Verhältnis zu einem kleineren günstiger.
Anfallende Kosten z.B. für Notar, Teilung, nötige Einzäunungen, Transporte usw. werden halbiert.
Versorgung von Pflanzen evtl. vorhandenen Tieren bei Abwesenheit, können gegenseitig übernommen werden. Die Sicherheit gegenüber Einbrüchen würde sich stark erhöhen.

Vielleicht hat hier jemand im Forum eine Idee, wo wir das verwirklichen können.

Wir freuen uns über jeden Beitrag der die genannten Ziele betrifft und auf seriöse PNs, welche in diese Richtung gehen.


PS:
Eine Wohngemeinschaft, Ökodorf, Selbstversorger mit Schafe scheren und Pullover stricken müssen um zu überleben, streben wir nicht an. :D

Gerne verzichten wir bei Antworten hier im Forum auf allgemeines Blabla, anderweitige Tipps, Kritiken an der Suchformulierung, und sonstige nicht Zielführende Kommentare.
Zuletzt geändert von Langzeiturlauber am Mi Jan 08, 2014 3:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 52696Beitrag arnego2 »

Freundlicherhalbe ins Gesuche Forum verschoben, naechster Beitrag mit dem selben Text wird geloescht, Danke
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52697Beitrag henry »

@LZU: gruess dich hier im Forum!

Ich versuche mal, mich in eure Lage zu versetzen:

Moeglichkeit 1: andere Leute suchen, um mit denen zusammen ein Grossgrundstueck zu kaufen.

Nach den vielen Jahren, die ich nun hier im Forum verbringe, halte ich es nicht fuer erfolgversprechend, hier zu suchen. Es muessten ja zufaellig gerade andere als User anwesend sein, die nun sowas, eingeengt auf Portugal oder Spanien, auch gerade wollen.

Da waeren schon besser Anzeigen in Tageszeitungen der Stadt, wo ihr wohnt, oder sowas aehnliches.

Moeglichkeit 2: Leute in Portugal oder Spanien finden, die ein grosses Grundstueck haben und bereit sind, nun Fremden einen Teil abzugeben.

Dafuer ist ein Erfolg hier im Forum voellig ausgeschlossen.

Wiederum bieten sich hier aber Anzeigen an, und zwar in den Regionalzeitungen der betreffenden Gebiete.

Ein persoenliches Wort: Ihr seid ueber 50 - da scheidet meines Erachtens die Moeglichkeit Nummer 1 aus. Um sich fuer so etwas zusammenzutun, muss man 20, 30 hoestens noch 35 sein. Danach wird man zu kritisch und ist nicht mehr bereit, genuegend nachzugeben. @LZU: widersprich nicht; es ist so!

Die Moeglichkeit Nummer 2 kann dagegen Erfolg haben. Also: in die Wunschgegenden fahren, Lage sondieren, die in frage kommenden Zeitungen ermitteln und dann gleich vor Ort gut gemachte, aussagekraeftige Anzeigen aufgeben, und zwar mal als Serie, fuer einige Monate..

Viel Erfolg! Und schreibt mal, wie es weitergeht...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52699Beitrag henry »

Hatte noch nicht gelesen, dass das in gesuche verschoben wurde.

Was hat denn das mit Gesuche zu tun? Nichts, aber gar nichts.

Hier wurde um Rat gefragt.

Ich gab einen Rat - und auch aus dem ergibt sich ueberdeutlich, dass doch dieser nette Erstbeitrag eines Auswanderungswilligen nichts mit einem "Gesuch" zu tun hat.

Also komische Ansichten haben die Moderatoren manchmal.

Kommt ein neuer User und fragt mal hoeflich um Rat - und schwupps wird er abgebuegelt...

@LZU: lass dich nicht verdriessen - Moderator Arnego ist schon seit Wochen ausgesprochen schlecht drauf...In Venezuela wird es aber auch immer schlimmer...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 52701Beitrag arnego2 »

Weil du, Henry, mir voll auf den Wecker gehst.

Wenn er oder sie etwas sucht ist es ein Gesuch.
Moderatorenlink: arnego2
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52704Beitrag brooklyn »

arnego2 hat geschrieben:Weil du, Henry, mir voll auf den Wecker gehst.
Da waren es schon zwei!
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52708Beitrag henry »

arnego2 hat geschrieben: Wenn er oder sie etwas sucht ist es ein Gesuch.
Dann pack halt kuenftig jeden, der einen Rat in Sachen Auswandern sucht, in die Rubrik "Gesuche".


Die MAAACHT hast du natuerlich. Irgendeine MAAACHT musst du schliesslich haben als Moderator; uebrigens natuerlich auch die auszusprechen, dass dir einer (in dem Fall ich) auf den Wecker geht. Denn das praegt ja dann den (von der Moderation offenbar gewollten) Umgangston in diesem Forum.
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52710Beitrag brooklyn »

henry hat geschrieben:Denn das praegt ja dann den (von der Moderation offenbar gewollten) Umgangston in diesem Forum.
Der Umgangston wird aber auch von Usern wie dir geprägt, die ständig anderen Usern mit blöden Kommentaren und dämlichen Unterstellungen auflauern. Also mecker nicht rum wenn ein Moderator einen Beitrag, zu dem du deinen Senf dazugegeben hast verschiebt. Oder mach dein eigenes Forum auf, dann hast du die absolute MAAACHT als Admin! Das wär doch was für die henrys.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52715Beitrag Jambo »

arnego2 hat geschrieben:
Weil du, Henry, mir voll auf den Wecker gehst.
nee nee Arnego ...

ich glaube, DAS GANZE FORUM geht dir auf den Wecker :roll:

nicht nur der Henry und ich ... nein, wenn du dich hier einloggen musst, um die teilweise sinnlosen Beiträge zu lesen, dass scheint dir auf den Wecker zu gehen ...
wenn jemand einen Beitrag an einen alten Thread hängt, dass geht dir auf den Wecker ...
an deinen lustlosen und schnoddrigen Antworten kann man heraus lesen, dass dir das alles auf den Wecker geht ...

ich weiß gar nicht, was man gegen dich in der Hand hat, dass du hier überhaupt noch teil nimmst ??
Oder sind es die kommerziellen Links in deiner Signatur, von denen du abhängig bist ?

Man kann förmlich spüren, dass es dir am Liebsten wäre, wenn hier Totenstille herrschen würde ...
du hast null Bock, dich mit diesem Schwachsinn hier auseinander zu setzen ... warum tust du es dann ??


Grüße
Jambo


.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52719Beitrag henry »

@Jambo, Du meinst, Arnego waere es am liebsten, wenn hier Totenstille herrschen wuerde?

Aber das darf nicht sein. Jupps Forum funktioniert doch ausgezeichnet. Schau dir doch auf dem Foto nur mal an, wie ich hier mit ortsbezogener, interesssanter Werbung eingedeckt werde. Ich soll also jetzt von Kolumbien (DESDE Colombia) nach Mendoza kommen, also in die Heimat unseres Spassi.

Selbstverstaendlich hab ich unverzueglich diesen Link angeklickt - und in Jupps Kasse schon wieder das Geld klingeln lassen. Muss jetzt nur rauskriegen, wie das mit den "USD 10" gemeint ist. Also fuer 10 Dollar ida y vuelta (hin und zurueck) wuerde ich das ja noch heute machen...

Nur zu dumm, dass ich meine beiden Freundinnen nicht mitnehmen koennte; die haben naemlich beide keinen Reisepass. (ob ich den nicht besser mal auf Vorrat von ihnen beantragen lassen sollte? Wenn da jetzt noch mehr solche Wahnsinns-Werbung kommt?)

------------------------------------

Bild
Gruesse Henry
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52723Beitrag Jambo »

henry hat geschrieben:
Nur zu dumm, dass ich meine beiden Freundinnen nicht mitnehmen koennte; die haben naemlich beide keinen Reisepass.
ich verstehe immer gar nicht, warum du unbedingt deine Groupies mit auf Reisen nehmen möchtest :roll:

das ist in etwa das Gleiche, als würdest du in Deutschland in ein Bordell gehen ... einen Monat später gehst du in ein Anderes, und nimmst dir die Dame aus dem Ersten dort mit hin :roll:

Und an den Dauerurlauber gerichtet, denn der schaut hier sicherlich noch rein ...

sorry, dass deine Anfrage hier so abgedriftet ist :(
die erste Antwort war ja auch noch wohlwollend ...
aber dann hast ja sicher selber gelesen, welche destruktiven Kräfte hier am Werk sind :roll:

Meine Empfehlung ...

ihr solltet euch erstmal klar darüber werden, was ihr eigentlich wollt !
auf der einen Seite Mitglied einer Community sein, auf der anderen Seite aber volle Privatsphäre und 3km bis zum nächsten Nachbar ... das wird so nicht funktionieren.
Etwas mit sogenannten Gleichgesinnten zu betreiben führt früher oder später immer zu Komplikationen, da man sich den Nachbar eben NICHT aussuchen kann, sondern den nehmen muss, der da auch mitmacht.

Ihr vermittelt so den Eindruck ...
der Wille ist da, allein der Mut fehlt uns ein wenig ...
ihr habt gewisse Vorstellungen ... es wäre euch aber lieber, wenn jemand diese Vorstellungen schon ein wenig in die Realität umgesetzt hat, und ihr euch da einfach einklinken könntet ...

wenn es so werden soll, wie ihr euch das vorstellt, dann müsst ihr schon alleine angreifen :wink:


Viel Glück
wünscht
Jambo


.
Langzeiturlauber
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 07, 2014 5:25 pm

Beitrag: # 52724Beitrag Langzeiturlauber »

Na ja, irgendwie suchen wir ja schon eine Investition, allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen den Thread unter "Allgemeine Gesuche" zu setzen.

Dachte halt, wenn Residenten oder User aus Spanien/Portugal (worum es uns geht) hier unterwegs sind, würden die unter der Rubrik dieser Länder, vorrangig neue Beiträge zuerst lesen.
Langzeiturlauber
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 07, 2014 5:25 pm

Beitrag: # 52726Beitrag Langzeiturlauber »

@ Jambo,
soweit ich weiß, bedeutet dein Name „Hallo“ auf afrikanisch.

Also dann ein Hallo für Deine Antwort. Leider ist deine Empfehlunge nur eine persönliche Meinung und somit nicht zielführend auf unsere Fragestellung.

Eine weitergehende Kommunikation über mögliche Problemstellungen unserer Suche, würde
bestenfalls verlorene Zeit am Rechner bedeuten.
Jambo hat geschrieben: ihr solltet euch erstmal klar darüber werden, was ihr eigentlich wollt !

.
Wissen wir wie oben aufgeführt sehr genau :D
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52734Beitrag henry »

Langzeiturlauber hat geschrieben:
Jambo hat geschrieben: ihr solltet euch erstmal klar darüber werden, was ihr eigentlich wollt !
Wissen wir wie oben aufgeführt sehr genau :D
Naja, @LZU, den Eindruck kann man aber nicht haben bisher:

Zur Zeit schwankt ihr zwischen "Gruppe aufbauen" und "Parzelle auf fremdem Grundstueck kaufen".

Letzteres setzt nichts weiter voraus, als emsig Anzeigen in der betreffenden region zu schalten.

Ersteres wuerde demgegenueber eine ganz erhebliche Eigeninitiative, sehr viel Ueberzeugungsarbeit, sehr grosse Bereitschaft zum Nachgeben und und und voraussetzen.

Also beides schon mal Ideen, die nicht einmal Beruehrungspunkte miteinander aufweisen.

Und was eventuelle Anzeigen in der Region anbelangt, da habt ihr euch ja bisher nicht einmal auf ein Land festgelegt. Spanien koennte es sein. Das andere Portugal koennte es aber auch sein.

Also soooo Unrecht hat Jambo doch eigentlich nicht mit seiner Kritik.

Und nun noch etwas: deine Reaktion gegenueber Jambo ("Kommunikation...bestenfalls verlorene Zeit am Rechner") zeigt ueberdeutlich, wie recht ich damit hatte, dass ihr eine Gruppe gar nicht mehr aufbauen koenntet. Du bist doch gar nicht mehr bereit, noch richtig zuzuhoeren, @LZU; du bist zu alt dazu; ich sagte es schon.

Also: entscheidet euch fuer ein Land - und dann Suchanzeigen schalten...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 52736Beitrag arnego2 »

Jambo hat geschrieben: ich glaube, DAS GANZE FORUM geht dir auf den Wecker :roll:

nicht nur der Henry und ich ...
Es seid nur ihr 2 die mir und anderen auf den Wecker gehen. Und ohne euch waer das Forum auch nicht tot wie ihr zu glauben scheint.

Glauben faengt da an wo Wissen aufhoert. Und es seid nun mal ihr 2 die hier eine Art von Stammtischgeplauder auffahren die einigen hier nicht gefaellt, darunter auch ich.
Zuletzt geändert von arnego2 am Mi Jan 08, 2014 3:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments“