Zu Jung? Ahnungslos? Aber der Wunsch bleibt...

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
DavL
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 29, 2010 11:08 pm
Wohnort: Niedersachsen

Zu Jung? Ahnungslos? Aber der Wunsch bleibt...

Beitrag: # 37246Beitrag DavL »

Hallo :)
Also, zuerst etwas zu meiner Person:
Mein Name ist Michaela und ich bin 18 Jahre jung! 2008 habe ich meinen Realschulabschluss gemacht! Nun, bis 2010 gehe ich noch weiter zur Schule! Zum einen habe ich von 2008 bis 2009 die einjährige Fachschule Wirtschaft, und zum anderen von 2009 bis jetzt die einjährige Fachschule Hauswirtschaft und Sozialpflege gemacht! Eine Ausbildung habe ich also noch nicht!
Ich war in den vergangenden Jahren einige male in der Türkei, zum Urlaubmachen in Colakli! Das war mit meinen Großeltern, da meine Mutter kein Interesse am Ausland hat!
Seid Wochen nun schon möchte ich einfach raus aus Deutschland, was neues erleben! Ich hab mich über z.B Travel and Work oder Auslandspraktika informiert! Tja, wirklich was gefunden habe ich nicht! Auswandern möchte ich das also nun nicht nennen, sondern etwas auf Zeit! Villeicht auf einen Monat, villeicht ein halbes Jahr.. Aber als was? Irgendwie muss ich da ja auch klarkommen? Finanziel gesehen z.B! Als was könnte ich dort Geld verdienen? Über Hotelanimation habe ich mich bereits informiert, weiß aber nicht ob es das Richtige für mich ist!
Für die Türkei habe ich mich entschieden weil ich das Land traumhaft finde, genau wie die Menschen dort! Ich verstehe Leute nicht, die sagen "Was willst Du denn da?"!

Hat jemand Tipps für mich? :oops:

Liebe grueße, Ela :)
muhizzler
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 10, 2010 7:45 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 37482Beitrag muhizzler »

Hallo Michaela
hab deinen Beitrag gelesen und kann dir nur sagen, das es mir nicht anders geht :-)
Bin selbst 20, hab aber schon eine Ausbildung in der IT und als Barkeeper absolviert. Bin seit 2000 in der Türkei..auch in Colakli( Hotel Selin-->Kamelya World Komplex)... und war auch nach dem 3. Besuch sehr überzeugt, das Deutschland nicht meine Welt ist und ich gerne in die Türkei auswandern möchte.
ABER:
Das was du im Urlaub siehst ist nicht die Realität. Es ist halt bloß der Vorgarten... das was richtig im Inneren der Türkei abgeht, will man manchmal gar nicht wissen.
Hab mich auch kundig gemacht. 14-15h Schichten, schlechte Bezahlung max. 900 bei gefühlten 200 h Monaten...etc. sind alles Aspekte, die man durchaus Berücksichtigen sollte?! Auch sollte der Wunsch nicht nur über Wochen gehen, sondern sollte gut überlegt sein.
z.B. Wer bezahlt meine Wohnung? Was sagen meine Arbeitgeber? Schule?
Versicherungen? Visum? Freunde? etc.

Auch der Enthusiasmus nach dem Urlaub war bei mir vorhanden..aber meistens weis man gar nicht, wo man anfangen soll, bzw. wie/ wo?!

Ich denke, dass wenn du nur eine kurze Zeit in der Türkei leben möchtest um zu schauen, ob es das richtige ist, probier erst mal die Grundkenntnisse der Türkischen Sprache zu erlernen.
Schau wie die Mentalität wirklich ist.
In der Hotellerie/ Tourismus-Branche ist es doch klar, das jeder super freundlich ist.
Auch ich bin sehr höflich und erfülle jedem Gast JEDEN Wunsch. Aber wer denkt sich denn nicht im Hintergrund... Oh mein Gott :-P Hinter den Atemberaubenden und unvergesslichen Hotelanlagen steckt nämlich immer ein 2. Gesicht.

Vielleicht wäre es auch einfach eine Idee, sich an andere Auswanderer zu klammern um den Weg entweder gemeinsam zu gehen, oder z.B. dazu zu stoßen? Denke, dass der Weg alleine nicht zu meistern ist
lg
felix
julili
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 25, 2011 9:11 am

Beitrag: # 44250Beitrag julili »

hi.auch ich bin erst 18 und möchte aber wirklich auswandern war jeden jahr da und habe ´´urlaub´´ gemacht.naja ich habe da einen freund bei ihm hab ich imme gearbeitet und gewohnt und alles.also ich weiß auch das es nicht alles so leicht dort ist.ich hab morgens um 8 uhr angefangen hatte dann um 14 uhr eine stunde pause und dann bis 0 uhr wieder gearbeitet.verdienen tut man nicht wirklich was da das alles auf miete und so rauf geht.aber ich will dennoch auswandern da ich mich in deutschland nicht wohl fühle, in der türkei hingegen fühle ich mich immer wie zu hause.es ist wunderschön dort.achso ich werde nach colakli gehen.kenne da schon ein paar leute die mir auch helfen.mein einziges problem ist was ich alles benötige...
Antworten

Zurück zu „Türkei“