Wer Wandert mit mir aus?

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
holzklötzchen
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 06, 2012 12:30 pm
Wohnort: 35236 Breidenbach

Wer Wandert mit mir aus?

Beitrag: # 47725Beitrag holzklötzchen »

Hallo Zusammen,

ich habe unter der Rubrik Auslandinvestment schon gepostet.
Ich suche egal ob Frau/Mann oder Familie jemanden der sich an meiner Firma beteiligt und mit mir in die Gegend von Adana/Osmaniye/Dörtyol auswandert.
Ganz wichtig sind mir gute Türkischkenntnisse, bzw türkisch Muttersprachler.
Ich verstehe zwar recht Gut Türkisch kann es aber nur bedingt reden.

Ich würde mich freuen, von jemandem zu hören....
holzklötzchen
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 06, 2012 12:30 pm
Wohnort: 35236 Breidenbach

Schade....

Beitrag: # 47733Beitrag holzklötzchen »

Schade das niemand etwas zu meinem Thema zu sagen hat....

B.z.w. Interesse zeigt....
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47734Beitrag Siggi! »

Hallo,

Du findest sicher einige Deutsch-Türken, die zurück wollen. Aber die wenigsten dürften das von Dir geforderte Kapital mitbringen. Die Leute mit genug Eigenkapital investieren oft lieber in eigene Projekte und wären dann nicht an einen wildfremden Partner gebunden. Da suchst Du schon in einer hochspezifischen Gruppe: Genug Geld, um bei Dir einzusteigen und nicht genug, um es allein zu machen.

Trotzdem viel Erfolg für Dein Projekt!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47738Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:Da suchst Du schon in einer hochspezifischen Gruppe: Genug Geld, um bei Dir einzusteigen und nicht genug, um es allein zu machen.
vor allem wuerde ein 50 Prozent Teilhaber vom Ton des anderen 50 Prozent Teilhabers wohl kaum begeistert sein:

holzklötzchen hat geschrieben: Ich biete demjenigen, der mit mir Auswandert entweder für 30.000€ eine 1/3 oder für 50.000€ 1/2 Partnerschaft an.
..
Die Aufgabe, des Teilhabers besteht im Verkauf der Briketts und dem Einkauf.
denn, @Holzkloetzchen, wenn ich mit dir zusammen 50 Prozent haette, wuerdest du doch auch nicht wollen, dass ich DIR vorschreibe, welches deine Aufgabe zu sein haette, oder?
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47740Beitrag Siggi! »

Das wird praktisch gedacht sein: Er überträgt die Aufgaben, die Türkisch benötigten, an den Teilhaber.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47741Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:Das wird praktisch gedacht sein: Er überträgt die Aufgaben, die Türkisch benötigten, an den Teilhaber.
ja, schon, @Siggi, aber der Ton! so geht das nicht.

wenn er einen Partner akzeptiert (offenbar akzeptieren muss, weil er selber nicht genug Kapital hat), der 50 % uebernimmt, dann ist dieser Partner GLEICHBERECHTIGT, darueber kann es keine Diskussionen geben.

Und dann hat man sich als Partner zusammenzusetzen und gemeinschaftlich eine Loesung zu suchen. Mit Befehlston laeuft da doch garnix.

aber ok, ich wuerde es ja nicht machen. Du hast ja schon angedeutet: Partnerschaft ist immer Mist.

ich hatte einmal im leben jemand zu 25% reingeholt, nur 25%. Aber schon sowas wuerde ich NIE WIEDER machen. Hat mir jahrelangen Aerger und Prozessierei eingebracht.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47742Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:Aber schon sowas wuerde ich NIE WIEDER machen.
Ich hatte einen Partner mit 50%, wir waren über Jahre befreundet, aber seit der geschäftlichen Trennung, auch privat von heute auf morgen kein Wort mehr. Gekostet hat mich die "Scheidung" eine Menge Stress und eine sechsstellige Summe. Ich würde es auch nie mehr wieder machen. Höchstens noch Kapitalbeteiligungen ohne Stimmrecht als Instrument der Motivation der Mitarbeiter.

Gruß
Siggi
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Nicht ohne guten Grund...

Beitrag: # 47743Beitrag spassmusssein »

...bedeutet
Partnerschaft
dass
der
Partner schafft. :roll:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
holzklötzchen
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 06, 2012 12:30 pm
Wohnort: 35236 Breidenbach

Beitrag: # 47746Beitrag holzklötzchen »

Was soll diese Haarspalterei???

1. muß eine Aufgabenteilung stattfinden und Entscheidungen gemeinsam getroffen werden.

2. ist mein türkisch zu schlecht um den Verkauf und Einkauf zu tätigen.
Der Partner aber null Ahnung vom Brikett pressen hat....

Defakto, muß es so laufen....
Antworten

Zurück zu „Türkei“