Demokratie und Folter in der Ukraine

Rußland, Estland, Lettland, Weißrußland, Littauen, Ukraine, Moldawien
und was wir vergessen haben, sorry.

Moderatoren: Siggi!, Moderatoren

Antworten
nikodemus
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 28, 2011 12:49 pm

Demokratie egal?

Beitrag: # 42283Beitrag nikodemus »

http://www.stern.de/reise/service/stern ... 47071.html

Gilt wohl auch für viele Auswanderer. Laut Schröder ist Putin ein waschechter Demokrat, wer glaubt wird selig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heorhij_Gongadse

nee Danke!
nikodemus
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 28, 2011 12:49 pm

Beitrag: # 42284Beitrag nikodemus »

Ach ja, gefoltert wird da auch noch:
http://www.amnesty.de/jahresbericht/2010/ukraine
Gruß an alle Naiven!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 42286Beitrag Siggi! »

Das mag alles im großen und ganzen richtig sein. Nun kommt meine Preisfrage: Was merkt man als Ausländer, der friedlich irgendwo auf dem Dorf (oder in der Stadt) lebt davon? Richtig, rein gar nichts. Da fühlt man eher, wie freundlich der Nachbar ist. Und in dieser Hinsicht muss sich UA nicht verstecken (auch nicht vor den Oberdemokraten, ganz im Gegenteil).

Gruß
Siggi

P.S: Die Abweisung von Asylbewerbern, so wie sie in UA praktiziert wird, würden sich in DE auch nicht wenige wünschen. (Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich gehört nicht dazu. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Position einer nicht Bevölkerungsgruppe nicht unbedeutender Größe in DE auch nicht so weit von dem entfernt ist, was in UA Praxis ist.)
Zuletzt geändert von Siggi! am So Jan 30, 2011 11:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 42299Beitrag yuii »

nikodemus hat geschrieben: Gruß an alle Naiven!
Respekt.

Extra deswegen hier angemeldet?

Bei Deinem Hinweis (Link) zu AI, solltest du doch zu deinem einzeiler mindestens noch hinzufügen das AI ausschliesslich negative auffälligkeiten veröffnentlicht.
Ich spare es mir Zitate von AI über Afrika, Asien oder (Süd)Amerika sondern habe extra für Dich eines über Deutschland rausgesucht.

Zitat AI in Bezug auf ausweisung von Migranten:

"...berief sich Deutschland weiterhin auf "diplomatische Zusicherungen" der betreffenden Staaten und verstieß damit gegen seine Verpflichtungen im Rahmen des Völkerrechts."

Und gleich noch ein Zitat hinterher:

"Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt"

Trotz allem verstehe ich Dein Anliegen nicht wirklich in dieser Rubrik so ein Mist zu posten.

Gruss

Yuii


PS

Sry. Siggi für ot aber manchmal geht es mit mir durch :lol:

@nikodemus, eine Diskussion kannste gerne in einem eigenen Thread eröffnen.

Hier ist wunschgemäß der eigene Thread. Siggi
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 42307Beitrag Siggi! »

Obwohl ich vermute, dass es keine Reaktion von nikodemus mehr gibt, wäre das Thema ja schon interessant. Man könnte es auch weiter fassen: In wie fern und unter welchen Auswanderungsrahmenbedingungen sind Werte wie Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte, etc. bei der Auswanderung wichtig?

Hier im Forum sitzen ja einige Auswanderer mit Wohnsitz in "schlimmen" Staaten. Es wäre interessant, einmal eine Rückmeldung zu bekommen.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Im Osten“