Flugzeugunglück

Rußland, Estland, Lettland, Weißrußland, Littauen, Ukraine, Moldawien
und was wir vergessen haben, sorry.

Moderatoren: Siggi!, Moderatoren

Antworten
artep

Flugzeugunglück

Beitrag: # 48957Beitrag artep »

Hallo Siggi,
habe gerade von dem Flugzeugunglück bei euch in der Ukraine ( Donezk)
gelesen, ich hoffe es war nicht bei euch in der Nähe. Liebe Grüße Petra
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48958Beitrag Siggi! »

Hallo Petra,

Danke der Nachfrage. Glücklicherweise ist das ist ein kleineres Unglück mit nur 4 Toten. Donezk ist ein paar Hundert Kilometer entfernt. Was uns viel mehr beschäftigt, ist der Einsturz des Neubaus einer Markthalle in Sumy, der Heimatstadt meiner Frau:
http://www.youtube.com/watch?v=lj2Fjg3O ... r_embedded

Gestern morgen bekam ich schon einen Schock, weil wir zuerst dachten, das Dach des Unglückreaktors sei eingestürzt:
http://german.ruvr.ru/2013_02_14/Kernkr ... tort-sich/
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/26020152

Gruß
Siggi
sudu

Beitrag: # 48959Beitrag sudu »

Hallo Siggi

Bei Dir läuft ja immer was, wie ich sehe. Da ist es ja bei uns fast langweilig.

Gruss

sudu
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48961Beitrag Siggi! »

Hallo Sudu,

lieber langweilig. Kein Bedarf an solchen Katastrophen. Aber wir wohnen in einem Dorf direkt am Meer. Da ist garantiert nie irgend etwas los. Für (junge?) Leute, die Aktion suchen, gibt es an der Westküste das hier:
http://kazantip-republic.com/de

Gruß
Siggi
artep

junge Leute

Beitrag: # 48962Beitrag artep »

Also Siggi ehrlich da würde ich auch noch mit machen. ( ohne dass es peinlich wird natürlich) Heute ist mal wieder ein Feiertag in Bulgarien wenn auch kein offizieller, Tag der Weintraube, es wird hier im Dorf nur der selstgemachte Wein getrunken und der Wunsch geäußert, es möge eine super Ernte geben. Ich glaube wir sind die Einzigsten, die noch keinen Wein gepflanzt haben. Wir haben bei unserer letzten Fete, zu der wir eingeladen waren, selbstgemachten Weisswein getrunken ....... Wahnsinn. Dieses Jahr kaufen wir Wein auf dem Basar, ein 100-Liter Holzfass ist bestellt. Unser befreundetes älteres Ehepaar zeigt uns dann, wie das geht. Ich hoffe, der Familie Deiner Frau geht es gut. Habe mir Deine Links angeguckt. LG Petra
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48963Beitrag Siggi! »

Hallo Petra,

wir sind nicht die Eigenproduzenten. Vermutlich sind wir zu faul. Aber Wein aus Georgien mögen wir sehr (Saperavi, Mukuzani). Es gibt auch einige gute Krim Weine. Aber leider weicht Geschmack in UA von unserem ab. In UA ziehen die Leute süßen Dessertwein vor (z.B. Kagor).

Wir sind zurzeit in DE seit ca. 4 Wochen haben wir eine nicht endende Grippe. (So etwas hatten wir beide noch nie.) Meine Frau schimpft schon und sagt, dass wir nie mehr wieder im Winter nach DE kommen sollten. Aber irgendwann muss ich eben meine Kunden besuchen. Der Sommer ist mir dafür zu schade, da sind wir lieber auf der Krim.

Gruß
Siggi
artep

Hallo Siggi

Beitrag: # 48965Beitrag artep »

seit dem wir hier sind in Blg. und das sind nun auch schon wieder fast 10 Monate ( Wahnsinn) hatten wir noch nicht ein Weh- Wehchen. Wenn hier im Dorf bei uns dann doch schon mal einer etwas erkältet war, hat er einen heißen Rakia mit Honig ( eigene Herstellung) getrunken oder auch zwei und dann war die Welt wieder in Ordnung. Rakia senkt in Maßen getrunken auch den Blutdruck ( nachweislich). Also wenn ihr einen Zwischenstop in Varna machen solltet, können wir euch " Medizin " mitgeben. Gute Besserung. Ach ja mein Opi hatte wirklich bei Grippe dieses Rezept mit dem heißen Bier und Zucker dazu. Nase zu halten und austrinken, dann schwitzen im Bett. Hat immer geholfen. Wenn es Euch aber richtig gemein erwischt hat, hilft nur Antibiotika. Alles Gute.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48966Beitrag Siggi! »

Das hatten wir schon. Antibiotika hilft nur bei bakteriellen Infektionen (die bei uns anfangs auch dazukam.) Grippe ist eine Virusinfektion. Da hilft offensichtlich gar nichts - außer lange Zeit warten.

Das ist wirklich schrecklich in DE: Jeder rennt zur Arbeit, obwohl er schon halbtot ist. So verteilt man Infektionen optimal. Der halbe Ort ist krank. Aber jetzt ist es zu spät.

Gruß
Siggi
artep

was ist bei euch denn blos los bei Euch

Beitrag: # 48972Beitrag artep »

Hy Siggi, jetzt lese ich das mit dem Meteroid, also langsam wird das ja gruselig. In. D. müsst ihr jetzt auch noch gucken, was ihr esst. Weiterhin gute Besserung Petra.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48974Beitrag Siggi! »

Hallo Petra,

Vielen Dank für Deine Wünsche!

Zum Meteorit gibt es hier schön große Fotos:
http://bigpicture.ru/?p=373859
und hier auch einen Bericht + eindrucksvolles Video:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 04129.html

Gruß
Siggi

P.S: Freitag wird es wieder knapp:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 03885.html
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Beitrag: # 48978Beitrag remomr »

Siggi wirklich sehr eindrucksvoll dein Link
wir sind ja nicht sehr weit von dort, das ist mit ein Grund wieso wir hier weg wollen, was hier im Altai den letzten Jahren passiert ist unglaublich und das meiste wird nicht veröffentlicht. Aber es gibt genügend Erklärungen für die Katastrophen, aber das verstehen die wenigsten.
Petra ich hoffe in Bulgarien ist es etwas ruhiger!
Gruss remomr
artep

Guten Morgen

Beitrag: # 48993Beitrag artep »

Hallo , bei uns ist alles im grünen Bereich, leider hatten wir kaum Schnee hier, und als er mal da war, sah das unglaublich schön aus, weil auch die Sonne noch dazu kam. Jetzt sitzen alle in den Startlöchern und warten auf das Auspflanzen ins Freie. bei den Leuten hier im Dorf kann man noch drin in den Fenstern auch schon riesige Geranien sehen, sogar mit voller Blüte.
Antworten

Zurück zu „Im Osten“