Eine persönliche Perspektive der Krim Krise

Rußland, Estland, Lettland, Weißrußland, Littauen, Ukraine, Moldawien
und was wir vergessen haben, sorry.

Moderatoren: Siggi!, Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56069Beitrag Siggi! »

dann gib doch einfach mal die Worte ensun.jimdo bei Googler ein, du wirst sehen wie schnell du meine ganzen Seiten gefunden hast..
Aber mein Suchbegriff wäre Immobilien Equador. Da finde ich Deine Seite nicht.
Sascha Blodau hat geschrieben:..nicht von ungefähr, kam hier auch früher mal der Tipp von mir: Kaufe Gold-Uhren, Schmuck, Fabergee, Lange-Taschenuhren, Pateke-Phillipe, und andere wertvolle Accessorius.
Deine Tipps verändern nur das Verhalten der Russen nicht.

In der Ukraine ist das vollkommen anders. Da sparen die Leute in USD (und einige wenige in EUR oder CHF). Das ist nicht verwunderlich, die Landeswährung hat fast den Faktor 20 verloren, alle Bewohner können sich noch gut an Hyperinflation und Währungsreform erinnern. Auch ist es üblich, Immobilien und gebrauchte KFZ in USD zu bezahlen.

In Russland hatten sie so viel Vertrauen in ihre Landeswährung, da sparen viele in Rubel. Auch werden die Immobilien wohl in Rubel bezahlt.

Gruß
Siggi
coacher
Beiträge: 231
Registriert: So Okt 22, 2006 8:36 pm
Wohnort: Zilina, Slowakei

Beitrag: # 56071Beitrag coacher »

Sascha Blodau hat geschrieben:..hi Siggi!, zum Verkauf der Immobilien eignet sich ganz gut eine einfache Webseite mit den wichtigsten Infos und Bildern, in mehreren Sprachen, bei Bedarf.
Ich schicke dir grade mal eine PN mit dem Link zu unserer aktuellen
Verkaufsseite für die Immobilien in Ecuador, der HP-Anbieter ist super und der Seitenaufbau kinderleicht..
Grüße Sascha
Hi Sascha,
nein, das ist kein guter Tipp. Die Seiten sind zwar kostenlos und vielleicht sogar einfach aufzusetzen, aber eben nutzlos, da diese nicht ausreichend Traffic generieren. Ehrlich gesagt sehe ich das als Zeitverschwendung an.
Wenn Siggi eine Website machen sollte, dann müßte er schon eine eigene Domain haben (nicht nur eine Subdomain) und die Seite müßte entsprechend optimiert sein.
Und die Jungs, die früher vom Blackhat SEO lebten, leben heute alle von Hartz 4. Die Zeiten wo das funktioniert hat sind vorbei.
Selbst ein paar Einstellgebühren bei großen Seiten sind sicher besser angelegtes Geld als eine eigene Webseite.
Besten Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56072Beitrag Sascha Blodau »

..na gut @coacher, wenn du meinst..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56073Beitrag Siggi! »

coacher hat geschrieben:Wenn Siggi eine Website machen sollte, dann müßte er schon eine eigene Domain haben (nicht nur eine Subdomain) und die Seite müßte entsprechend optimiert sein.
Es kommt immer darauf an, wie man die eigene Seite sieht.

Wenn ich einem Interessenten den Link auf die Seite schicke und sie als Ersatz für ein umfangreiches PDF Expose sehe, kann so eine Seite Sinn machen. Ob eigene Domain oder nicht, ist dann egal. Auch auf SEO kommt es nicht an.

Wenn ich hoffe, dass mich Interessenten über eine klassische Suchmaschine finden, konkurriere ich gegen die ganzen großen Immobilienportale und eine Vielzahl von lokalen Maklern. Bis auf sehr spezielle Suchbegriffe (die aber in meinem Fall wohl keinen Nutzen bieten), bin ich dann chancenlos.

Die großen Portale erlauben in RU eine kostenfreie Einstellung von Anzeigen. Also warum sollte man sich die Mühe der eigenen Seite machen?

Im deutschen Sprachraum sehe ich keinen potentiellen Markt. Die sind alle total verängstig, da wird im Moment niemand auf die Idee kommen, auf der Krim zu kaufen.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Im Osten“