Korruption

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alle Ausgewanderten, damit man den Kontakt nicht verliert, oder so...

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

jetzt passt es...

Beitrag: # 27180Beitrag Caribe-Klaus »

So liebe User,

nun sind wir wieder in der richtigen Spur. Damit nicht's verloren geht, habe ich den nun doppelten "Korruptions-Thread" geschlossen und zeige nur hier mal die bisherigen Anschlussbeiträge auf, die dort noch gefolgt sind >

http://www.auswandern-webforum.de/forum ... ght=#27171

Und damit Danke und Gruss nach Santiago, RD, Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

kleine Spasseinlage ?

Beitrag: # 33034Beitrag Caribe-Klaus »

Wer kann dem Mann Auskunft geben bzw. einen Durchblick verschaffen ?

Der Präsident des Obersten Gerichtshofes der Dominikanischen Republik, Subero Isa, erklärte am Freitag der Presse:

...dass er nicht wisse, ob Vetternwirtschaft ein Akt von Korruption ist, oder ob die Vetternwirtschaft laut den dominikanischen Gesetzen strafbar ist... > 7 dias.com

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Vetternwirtschaft

Beitrag: # 33764Beitrag Caribe-Klaus »

Ob jemand dem Präsidenten-Kasperl des Obersten Gerichtshofes schon helfen konnte, weiss ich nicht. Tatsächlich haben aber Journalisten dort einen Skandal aufgedeckt:

Familienclans saugen das Budget des Senats auf. Die private Lohnliste der Senatoren beläuft sich auf RD$ 17.3 Millionen im Monat. Sie ist voll von Familienangehörigen, wie Kindern, Ehefrauen, Schwager, Schwägerinnen, Eltern, Onkel, Cousins und weiteren.
17,3 Millionen Pesos = ca. 345.000 €

> DiarioDigitalRD

Anmerkung: Durchschnittsverdienst eines "normalen" Dominikaners ca. 120,- € im Monat.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 33770Beitrag Jupp »

wie kann man sich denn da reinhängen, an die Saugglocke?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 33772Beitrag Caribe-Klaus »

Dafür gibt es 3 Möglichkeiten für Dich !

Einheiraten oder adoptieren lassen sind die besseren Optionen -
oder eben noch die, die auch in dem Artikel steht...

...und sogar von verstorbenen Personen in der Lohnliste der Gesetzgeber aufgedeckt.

Gruss Klaus :oops:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

nicht

Beitrag: # 33778Beitrag arnego2 »

Jupp hat geschrieben:wie kann man sich denn da reinhängen, an die Saugglocke?
Wohl eher garnicht, :) denn damit werden nur die Einheimischen beglueckt.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 33781Beitrag Jupp »

Wohl eher garnicht, Smile denn damit werden nur die Einheimischen beglueckt.
Das ist Diskriminierung, dagegen klag ich!

:P
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“