Auf Arbeitssuche in Bayern ?

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alle Ausgewanderten, damit man den Kontakt nicht verliert, oder so...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55492Beitrag Siggi! »

Danke für das Einstellen!

1. Um zunächst erst einmal die Frage nach der Kompensation zu beantworten:
http://www.gehalt.de/einkommen/Beamter- ... nst/785135
Als lediger Beamter bleiben dann gut 2100 Euro übrig. Vermutlich ist das über die Dienstjahre, Familienzuschüsse, Kinderfreibeträge, etc. noch weiter steigerungsfähig,

2. "Sieht mir wenigstens nach einem sicheren Arbeitsplatz aus"
Absolut richtig! Staatsdienst ist etwas grundsolides. Meine Mutter, die ich bei meiner Berufswahl stark enttäuscht habe, war auch immer begeistert davon.

3. "Mitarbeiter im Aufsichtsdienst"?
Also ich weiß nicht, ob ich da qualifiziert bin. Ich war bislang immer nur im Aufsichtsrat tätig. Mir ist das sympathisch, man bekommt auch immer so schöne Titel, die man auf kleine Kärtchen drucken kann, um seine Mitmenschen zu beeindrucken. Bislang hatte ich sogar kurzzeitig folgende Funktionen (bei verschiedenen Unternehmen) inne: Liquidator, geschäftsführender Gesellschafter, Aufsichtsratsvorsitzender. Was wäre das Äquivalent dazu im Aufsichtsdienst? Auch gibt es bei den Aufsichtsratssitzungen immer so leckere Schokoplätzchen und wirklich guten Kaffee. Ob der Aufsichtsdienst wohl mit diesen ähnlichen Vergünstigungen locken kann?

4. Müssen wir den Thread nicht in die Rubrik "Gesuche" verschieben?

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“