Ausgewandert in die Südsee

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Südseefee
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 17, 2009 12:44 pm
Wohnort: Tonga

Ausgewandert in die Südsee

Beitrag: # 30542Beitrag Südseefee »

Ich bin vor 10 Jahren zu meinem Mann in die Südsee ausgewandert, da er in Deutschland emotional und beruflich kein Bein auf den Boden bekommen hätte. Also musste ich ihm folgen in seine Heimat.
Wir leben auf einer kleinen Insel und kämpfen jeden Tag mit Mangel und Inkompetenz jeglicher Schattierung.
Es hat viele Jahre gedauert, bis unser Haus und alles was dazugehört (Garten, Wassertank, Strasse) gebaut war und vor allem endlich funktionierte.
Ich bin relativ gut integriert, wurde sogar von einer einheimischen Familie "adoptiert".

Fragen zu Problemen der Auswanderung in die Südsee, besonders Tonga, beantworte ich gerne. Ein Wort vorweg: im Katalog sieht sie Südsee immer schön aus, hier zu leben ist eine andere Sache. Eine ganz und gar andere! :wink:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 30547Beitrag Jupp »

Hallo Südseefee,

herzlich willkommen im Forum.

Experten(innen) für "ihr Gebiet" sind natürlich besonders gerne gesehen.

Da müssen wir Tonga ja wohl in die Kategorienbeschreibung aufnehmen ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 30561Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum!

Da werden dann wohl bald wieder einige Auswanderungswillig schwer desillusioniert werden!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Südseefee
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 17, 2009 12:44 pm
Wohnort: Tonga

Beitrag: # 30577Beitrag Südseefee »

Vielen lieben Dank für die Willkommengrüsse!

Ich selbst war ja eigentlich "Auswanderin wider Willen", eben gezwungenermassen, aber ich habe es nicht bereut und im nachhinein hat es mich sehr bereichert. Ich war auch von vornherein voll dabei und habe nicht zurückgeschaut. Sonst hätte es wohl nicht geklappt.

Eines sollten Auswanderer nicht vergessen-was man nicht mitbringt, wird man auch nicht finden! Und zudem sollte man sich darauf gefasst machen, sich selbst mit ganz neuen Augen zu sehen. Das ist für viele Menschen sehr schwer.
Man muss sich umkrempeln, alte Vorstellungen fallenlassen und neue annehmen. Und zwar nicht widerwillig, sondern mit offenem Herzen.
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 30639Beitrag Agip Bella »

Hallo Südseefee,

herzlich Willkommen im Forum.

Das ist für mich das Wunderbare am WWW, du schreibst in der Südsee, Jupp in Deutschland, Siegi in der Ukraine und ich in Spanien. :D

Über die Südsee (heißt das Kirbassi ?) habe ich schon verschiedene Berichte gesehen, die sich recht kritisch mit der dortigen Lebenssituation auseinander setzten.
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Welcome“