Möcht mich vorstellen

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Doreen1409
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 12, 2009 10:00 am
Wohnort: Land Brandenburg

Möcht mich vorstellen

Beitrag: # 34293Beitrag Doreen1409 »

Bin Doreen bin 29 Jahre und wohne noch im Land Brandurg. Ich plane demnächst in die Schweiz auszuwandern.

Lebe hier noch mit meinem Mann der nicht mit möchte
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 34298Beitrag Siggi! »

Hallo Doreen,

herzlich Willkommen im Forum!
Lebe hier noch mit meinem Mann der nicht mit möchte
Darf ich mal fragen, wie das gehen soll? Trennt Ihr Euch oder hast Du eine Droge, um ihn zum auswandern zu bringen? :wink:

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 34310Beitrag rabiene »

Willkommen Im Forum
Lebe hier noch mit meinem Mann der nicht mit möchte
Das ja nicht so gut..... :cry:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 34322Beitrag Jupp »

Vielleicht will Doreen ja Argumente sammeln für einen Umzug?

Wie auch immer, willkommen im Auswanderforum.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 34452Beitrag Uwi »

Warum muß ich jetzt plötzlich an dieses Lied denken:
"Es gibt Länder, in den was los ist
Es gibt Länder, in denen richtig was los ist
und es gibt...
...Brandenburg!"
:twisted:

Sorry, nicht persönlich nehmen, ich finde Rainald Grebe furchtbar, aber dieses eine Lied ist sein Meisterwerk! ;)

Also die Schweiz ist sicherlich eine coole Alternative zu Brandenburg, aber hey, Geschmäcker sind nunmal verschieden. Was hat denn Dein Mann an Argumenten angebracht? Wenn es so etwas ist, wie "ich hab hier nen prima
Job und verdiene 3500€ brutto" könnte ich ihn bis zu einem gewissen Grad verstehen ;)

Die nächste Frage, die sich zwangsläufig aufdrängt:
Wärst Du echt bereit, Deine Ehe wg. Deines Auswanderplans aufzugeben?
Dazu braucht man sehr viel Kraft und Mut, glaube ich.

Vielleicht schilderst Du uns eure Situation etwas detaillierter, dann bekommst Du bestimmt ein paar nützliche Tipps.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34458Beitrag henry »

Uwi hat geschrieben: Wärst Du echt bereit, Deine Ehe wg. Deines Auswanderplans aufzugeben?
was heisst waere?

sie ISt bereit, hat sie doch geschrieben.

und im uebrigen, was heisst aufgeben?

fuer viele ist eine trennung der beginn eines neuen, gluecklichen, zumindest gluecklicheren, lebens.
Uwi hat geschrieben:
Dazu braucht man sehr viel Kraft und Mut, glaube ich.
uwe, kommt doch ganz drauf an, wie sehr man noch am ehepartner haengt.

manchmal kostet es mehr kraft, MIt jemanden zu leben, als ohne ihn.
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 34459Beitrag rabiene »

henry hat geschrieben: fuer viele ist eine trennung der beginn eines neuen, gluecklichen, zumindest gluecklicheren, lebens.
Sehe ich auch so....
Uwi hat geschrieben:Dazu braucht man sehr viel Kraft und Mut, glaube ich.
Nicht wirklich wenn die Beziehung eh am Ende ist....wenn sie nicht am Ende ist,wuerden sie wohl versuchen einen Kompormiss zu finden....
manchmal kostet es mehr kraft, MIt jemanden zu leben, als ohne ihn.

Richtig, obwohl es total meschugge ist bei wem zu bleiben den man nicht mehr mag...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 34463Beitrag Siggi! »

Ich habe mal wieder den Eindruck, wir unterhalten uns nur untereinander. Eine Mutmaßung jagt die andere und es ist fraglich, ob der Ersteller des Threads überhaupt noch mitliest. Schade, dass so etwas immer häufiger vorkommt: Eine Dikussion zu starten und dann nicht mehr daran teilzunehmen ist nicht gerade sehr höflich.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 34469Beitrag rabiene »

Das ist wohl wahr...aber man ist ja Kummer gewoehnt... :wink:
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 34475Beitrag Agip Bella »

Hallo,

schaue nach ein paar Tagen hier mal wieder rein und gleich fällt mir auf, das mehrere Themenstarterinnen sich nach der Anmeldung nicht mehr äußern.

:roll: :roll:

Schon seltsam :wink:
Zuletzt geändert von Agip Bella am Mo Okt 26, 2009 3:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 34488Beitrag Uwi »

@henry:
Das ist die negative Interpretation. Sie hat nicht geschrieben, das sie ihren Mann verlässt, nur das er nicht mitkommen will. Ziemlich wahrscheinlich ist die nicht mehr funktionierende Ehe einer der Gründe, aber vielleicht gibt es ja auch noch eine Chance? Ich hab keine Ahnung von Beziehungen, aber ich
glaube da gab es mal so einen wesentlichen Kernpunkt, der da Kompromissbereitschaft hieß ;)

Wie auch immer, es sieht schwer danach aus, als ob es sich wieder mal um 1-Beitrag-und-auf-nimmerwiedersehn-User handelt und so furchtbar es ist,
wir werden wohl nie erfahren, was ihre wahren Beweggründe sind :roll:
Antworten

Zurück zu „Welcome“