angekommen in BG

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in BG

Beitrag: # 35267Beitrag hacki.bg »

Nun sind wir seit vier Monaten in unserer neuen Heimat angekommen und ich hatte versprochen mich zu melden,lief damals unter (Titel Hallo u.Benutzernamen hacki)
Hat etwas länger gedauert,da man in unserer (Großstadt Sirakovo)erst eine Antenne setzen mußte,aber nun sind wir wieder INN.
Haben in dieser Zeit unser Häuschen renoviert,sind aber noch nicht fertig,aber es ist bewohnbar und können den Winter gut überstehen.
Nachbarn sind nett und um hier zu leben, finden wir gut,haben noch keinen Tag bereut.Haben nun die Renovierungsarbeiten für dieses Jahr eingestellt und unser Konto zur Erholung geschickt,mal sehen ob die kur anschlägt.bis zum nächsten Mal,verbleiben wir
mit den besten Grüßen an Alle
hacki.bg
Benutzeravatar
slanse
Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 26, 2005 12:14 pm
Wohnort: 9650 Kavarna

Beitrag: # 35324Beitrag slanse »

Hallo hacki.bg

herzlich willkommen, wir haben unsa auch schon persoenlich begruesst. Die naechsten sind im Anmarsch, in einem (fast) Nachbardorf, es ist undTschuess, er zieht nach Deprene.

liebe Gruesse Slanse
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

hacki.bg

Beitrag: # 36032Beitrag hacki.bg »

Danke für deine Anwort
Es scheit sich außer dir, keiner dafür zu interessieren,aber das macht nichts,sind wahrscheinlich alle noch mit Schneeschieben und die Neujahrsfeiern auszukurieren beschäftigt,wenn es wieder wärmer wird,werden sie wieder auftauen.Hoffentlich steht der Computer wenigstens im Trockenen,wäre ja schlimm!
Aber nun zu einem anderen Thema wie schon im vorigen Jahr angemerkt,sind wir nun für immer hier gelandet und der Hafenplatz war gut gewählt.Sind rundum zufrieden,haben gute Freunde und Bekannte,mit denen wir ein gutes Verhältnis pflegen,gemeinsam kleine Feste feiern,wie Weihnachten und Neu Jahr,sind auch schon von den Einheimischen zu Festen eingeladen worden und das hat richtig Spaß gemacht,trotz Sprachschwierigkeiten,irgendwie versteht man sich doch.
Ist das erste Glas geleert,dann geht es noch einfacher,man muß nur auf die Menschen zugehen,ein paar nette Worte,auch wenn sie nicht ganz verstanden werden,die Gestik bringt den Rest und Hände zum zeigen hat man auch.
Bis zum nächsten mal und wenn es nicht zu spät ist,Allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr
hacki.bg
kolo59
Beiträge: 134
Registriert: Do Dez 03, 2009 11:38 am
Wohnort: Kavarna, Bulgarien

Beitrag: # 36033Beitrag kolo59 »

hall an alle auswanderer in bulgarien. nun haben wir hier schon viele neue freunde gefunden. wir integrieren uns!!! wir machen so vieles mit, was bulgarische tradition ist. am 21.01 ist hier frauen tag, gewitmet ist er den geburtshelfern hebaken und müttern. rausgekommen ist etas, wie bei uns, "weiberfastnacht". hier mussen die männer zahlen, wenn die frauen die anhalten. am 21 machen wir es mit, GELE!!! und dann schreiben wir wie es war.
kolo59
kolo59
Beiträge: 134
Registriert: Do Dez 03, 2009 11:38 am
Wohnort: Kavarna, Bulgarien

Beitrag: # 38120Beitrag kolo59 »

An ALLE die in Bulgarien leben oder Urlaub machen.
Für KURZENTSCHLOSSENE,
Morgen, 24,05 ab 11 Uhr treffen wir uns an der Tankstelle in Topola. Essen mitbringen, die Getränke kann man an der Tankstelle kaufen.
Topola liegt zwischen Varna und Kavarna.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 38123Beitrag Caribe-Klaus »

kolo59 hat geschrieben:...treffen wir uns an der Tankstelle in Topola. Essen mitbringen, die Getränke kann man an der Tankstelle kaufen...
Party an einer Tankstelle ? :shock:

Da bevorzuge ich doch lieber unsere Ausflugspunkte in/um München, heute nachmittag grosses Treffen mit Freunden im sonnigen Biergarten hier.
Trotzdem Euch viel Spass mit oder ohne Gasmaske. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
slanse
Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 26, 2005 12:14 pm
Wohnort: 9650 Kavarna

Beitrag: # 38126Beitrag slanse »

Ja, halt Tankstelle mit Bistro und Grillplatz, sie ist blau/gelb gestrichen und heist Europetrol, fuer alle Intwressierten

Gruss Slanse
kolo59
Beiträge: 134
Registriert: Do Dez 03, 2009 11:38 am
Wohnort: Kavarna, Bulgarien

Beitrag: # 38127Beitrag kolo59 »

Nächstes WE gibts 3 Tage Konzerte in Kavarna. Kavarna ist Rockstadt von Bulgarien.
Benutzeravatar
slanse
Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 26, 2005 12:14 pm
Wohnort: 9650 Kavarna

Beitrag: # 38129Beitrag slanse »

ne kolo

nicht naechstes WE, sondern am 23. , 24. und 25. Juli, das Kavarna Rock Fest, Tagesticket 40LV

Gruss Slanse
kolo59
Beiträge: 134
Registriert: Do Dez 03, 2009 11:38 am
Wohnort: Kavarna, Bulgarien

Beitrag: # 38131Beitrag kolo59 »

Dann habe ich die Oma nicht richtig verstanden. Sie hat es mir heute erzählt vom nächsten WE, glaube ich :oops:
Na ja, du brauchst die 40 Lv nicht bezahlen :D es ist laut genug.
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in BG

Beitrag: # 38145Beitrag hacki.bg »

Nun ja nicht überall ist München und eine Gasmaske braucht man in München dringender, als 500 m vom Schwarzen Meer.Die Einstellung sowie der Umstand regeln,das Zusammentreffen und Spass kann man auch hier haben,auch wenn es keine Masskrüge giebt.
Auch Dir wünsche ich viel Spass

Die positive Grundeinstellung ist nicht alles,doch ohne sie-ist alles nicht`s !

Gruß Hacki
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 38168Beitrag Caribe-Klaus »

Fein das Du meine Signatur zitierst. Jedoch sehe ich keinen Sinn darin, gegen mein Empfinden mir alles schön reden zu wollen/müssen. Hat also damit absolut nicht's zu tun. Aber stimmt, Masskrüge müssen nicht sein. Jedoch - sorry - egal in welcher Stadt in D oder sonstwo in der Welt, ein Treffen um zu grillen mit Party in/um/bei/neben einer Tankstelle oder wie auch immer würde mich persönlich nicht so begeistern.

Aber jeder so, wie er/sie es will. Ich wollte auch keine negative Kritik einstellen, ich kenne Bulgarien nicht.
Unsere herrlichen Biergärten mit frischer Luft aber schon... :wink:
Und wer selber grillen will (Brotzeit darf ja in vielen Biergärten jeder mitbringen) -
der geht eben (innerhalb der Stadt) dort hin, in's Grüne, ohne eine Tankstelle in der Nähe... > click

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen bg

Beitrag: # 38205Beitrag hacki.bg »

Hallo Klaus
Hättest Du die Gasmaske weggelassen,dann wäre es ein anderer Stiel gewesen und es wäre von mir sogar ein Dankeschön an Dich gekommen.
Gruß Hacki
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 38206Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo hacki,

noch einmal ein ehrliches Sorry, war wirklich nicht bös von mir gemeint.
Nur fiel mir bei "Tankstelle" eben spontan Benzingeruch ein... :oops:
Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem einen schönen Tag.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen bg

Beitrag: # 38215Beitrag hacki.bg »

Hallo Klaus
Ist schon vergessen,denn ich bin kein Mensch,der mit der Schüssel trotzt,aber ich muß immer sagen was ich denke und bin keinem böse wenn er eine andere Meinung hat.
Unser Tag war schön,das gegrillte hat Allen geschmeckt,der selbstgemachte Kartoffelsalat,Nudelsalat und auch die anderen Salate haben gemundet. Zum trinken war alles vorhanden,von Bier bis Kaffee,es war lustig,was will man mehr.
Alles Gute,an Alle
Hacki
Antworten

Zurück zu „Welcome“