Anahita aus Köln

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Anahita
Beiträge: 42
Registriert: So Mai 23, 2010 4:56 pm

Beitrag: # 38175Beitrag Anahita »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Anahita am Do Jun 03, 2010 2:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 38176Beitrag kurtchen »

rabiene hat geschrieben:
Anahita hat geschrieben:PS: Habe gerade etwas über die Arbeitserlaubnis in Ägypten gelesen. Darum kümmert sich der Arbeitgeber, aber man muss auch einen HIV Test machen. Na, wie gut das ich nicht HIV habe. Schon mal ein Pluspunkt! :lol:
Siehste,genau das hab' ich gemeint....jetzt musste nur noch einen AG finden der das macht.....
Hallo Anahita,

musst Du den Test denn selbst bezahlen oder übernimmt der AG aus Ägypten denn diese Kosten ? Oder vielleicht sogar das Arbeitsamt - die sind doch froh wenn Ihre ohnehin gefälschte Statistik verbessert wird.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 38177Beitrag rabiene »

Ich frage mich gerade, wie das bei Selbstständigen aussieht, habe zwar auch einen dort kennengelernt- ein Tauchlehrer- aber nicht danach gefragt. Er ist ja für sich selbst der Arbeitgeber. :P
Der koennte dann eventuell ein Investoren/Businessvisa haben....
Anahita
Beiträge: 42
Registriert: So Mai 23, 2010 4:56 pm

Beitrag: # 38178Beitrag Anahita »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Anahita am Do Jun 03, 2010 2:44 pm, insgesamt 4-mal geändert.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 38179Beitrag rabiene »

musst Du den Test denn selbst bezahlen oder übernimmt der AG aus Ägypten denn diese Kosten ? Oder vielleicht sogar das Arbeitsamt - die sind doch froh wenn Ihre ohnehin gefälschte Statistik verbessert wird.
ich sag mal selber zahlen..weil Konsulate bezahlen sowas nicht. warum auch?

und der AG ....waere Gluecksache....
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 38180Beitrag rabiene »

Du, ich glaube es gefällt mir hier nicht.
jesses...sei mal nicht so empfindlich...

Weiterhin war ich mehrmals in Ägypten gewesen und Du kannst mir glauben, es gibt viele Deutsche, die dort auch arbeiten.
Bestreite ich doch garnicht...habe nur gesagt das du dich erkiundigen sollst was du brauchst und wie du ja schon festgestellt hast, brauchste ein Visum.....
Und ich habe mich tatsächlich hier angemeldet, weil ich eben nicht "einfach so" in ein fremdes mir völlig unbekanntes Land gehen will um dort als Ausländer zu arbeiten, sondern mir vorher Informationen holen möchte.
Das ja auch ok...aber du weisst ja noch nicht mal wohin ....
Aber leider erfahre ich hier bisher fast nur "Wertungen" und "Vorurteile" und sorry, das bringt nicht weiter.
Ich wünsche aber allen anderen hier, das sie tasächlich vernünftige und wirklich brauchbare Informationen bekommen.
Lieber Himmel.......wieso wird jeder zur Momose bloss weil man nicht himmel-hoch-jauchend alles toll findet was geschrieben wird und mal kritisch nachfragt????? Ist ja albern sowas.....und das mit 37.... :roll:
Anahita
Beiträge: 42
Registriert: So Mai 23, 2010 4:56 pm

Beitrag: # 38181Beitrag Anahita »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Anahita am Do Jun 03, 2010 2:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 38188Beitrag Caribe-Klaus »

Anahita hat geschrieben:Im übrigen, weiß ich schon wohin, da wären Ägypten, Malediven, Sychellen- ist das nichts?
------------------
Ich mag es nur nicht, wenn man mir Dinge unterstellt, wie "kopflos" zu sein...
Na fein, übrigens müsstest Du dann auch wissen, wie man Deine Wunschländer richtig schreibt. Bekommt Mann/Frau ja normal automatisch mit, wenn er/sie sich vorher ausgiebig informiert hat. Grosser Radius zumindest und das nicht nur in Kilometer... :roll:

Ansonsten hämmerst Du ja in nur einem Tag mächtig auf Deiner Tastatur hier für's Forum ein. Kein Problem damit - nur wir sind kein Forum, welches automatisch sagt "toll, einfach machen", wir fragen auch mal unbequem nach. Hier sind nämlich viele, die diesen Weg bereit's gegangen sind und darum ihre Erfahrungen einbringen - für alle anderen gibt es ja diese Fernsehserien... :wink:

Auch sind "Zitate" immer nur ein Auszug, musst also nicht alles bei Deiner Antwort noch einmal komplett einstellen !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Anahita
Beiträge: 42
Registriert: So Mai 23, 2010 4:56 pm

Beitrag: # 38190Beitrag Anahita »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Anahita am Do Jun 03, 2010 2:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 38191Beitrag rabiene »

Anahita hat geschrieben:
Du fragst nicht kritisch nach, Du bewertest und verurteilst ohne nachzufragen. Fällt Dir das nicht auf?
sach mal weisst du was du da schreibst......ich verurteile/bewerte OHNE nachzufragen.....und wenn ich frage fuehlste dir an's bein gepinkelt....
Im übrigen bin ich nicht "empfindlich", weder "albern", noch eine "Mimose" oder sonstiges, sondern ich meine mein Vorhaben wirklich ernst.
das du das ernst meinst habe ich garnicht angezweifelt,aber das andere empfinde ich so......wer sich so anstellt bloss weil jemand was fragt....:roll:
Ich mag es nur nicht, wenn man mir Dinge unterstellt, wie "kopflos" zu sein (oder oberes- es geht ja munter weiter hier), was ich definitv nicht bin. Dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn Menschen so auf Dich reagieren. Ich denke, Unterstellungen zu Deiner Person würdest Du auch nicht mögen.
Wer wundert sich denn..ich mit Sicherheit nicht, weil ich hier schon genug "kopflose" und Traeumer erlebt habe...die haben es auch alle ernst gemeint, sind dann aber ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurueckgekommen...
Denke bitte einfach einmal darüber nach.
Noe, weil ich weiss wovon ich rede....
So, und jetzt möchte ich meinen "Restabend" noch ein wenig genießen.
Einen schönen Abend Dir auch noch.
Whatever....
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 38192Beitrag rabiene »

Caribe-Klaus hat geschrieben: nur wir sind kein Forum, welches automatisch sagt "toll, einfach machen", wir fragen auch mal unbequem nach.
Die die das nicht wollen scheinen nie auszusterben.... :roll:
Benutzeravatar
slanse
Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 26, 2005 12:14 pm
Wohnort: 9650 Kavarna

Beitrag: # 38214Beitrag slanse »

fuer alle uebersetzt: Добрый вечер. Прощай! schoenen/guten Abend, viele Gruesse, aber warum sie kyrillisch schreibt, wenn sie doch ganz woanders hin will???

Gruss Slanse
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 38216Beitrag rabiene »

Na ,bloss weil sie woanders hin will, heisst ja nicht das sie ihre Muttersprache nicht benutzen darf... :wink:

Das sowas aber recht unhoeflich ist, steht ja auf einem anderen Blatt...
kolo59
Beiträge: 134
Registriert: Do Dez 03, 2009 11:38 am
Wohnort: Kavarna, Bulgarien

Beitrag: # 38239Beitrag kolo59 »

Hallo, Anahita, alles was ich hier gelesen habe, darf ich mal sagen, das du bist ein "möchte gerne" ! Alle Vorschläge cie du bekommst, blockst alles ab, "alles besser wissen", wieso stellst du dann Fragen, wenn die Antworten, auf deine Fragen dich nicht interesieren. Du schreibst was du schon alles hast, aber hast du darin auch Berufserfahrung? Mit 37 hast du schon so viele Diplome. Man könnte glauben du bist schon zu Intelegent für diese Welt. Du besuchst irgendwelche Kurse, die nur 6 Monate dauert, anschliessend Prüfung, und schon hast du Diplom. aber Erfahrung auf diesem gebiet gleich 0. Wenn du dein QI Gong beendet hast, hast du noch ein Diplom. Hänge alle deine Diplome an die Wand und dann überlege, welcher für dich am Wichtigsten ist.
Schliesslich hast du das auch mit den Ländern gemacht, in die du gerne auswandern möchtest.
Gruss Kolo
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 38267Beitrag vallartina »

Anahita
Sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht, dass Du bereits fundierte Informationen über die Länder Deiner 1. Wahl gesammelt hast. Ich will Dir das auch erläutern:
1. Seychelles: Das Leben dort ist unglaublich teuer geworden, alleine die Miete – wenn Du denn überhaupt eine wohnenswerte Bleibe ausser einem „bedsitter“ findest, würde Dir das Gehalt auffressen. Die Gehälter sind jedoch nicht den Preissteigerungen angepasst worden.
2. Malediven: Dort gibt es bereits genügend qualifizierte Arbeitskräfte aus dem asiatischen Raum, die für einen Bruchteil Deines Muss-Mindest-Gehalts arbeiten und damit auch leben können.
3. Ägypten: Ich nehme mal an, Du warst mal in Sharm oder Hurghada oder Marsa Alam. Klar hast Du dort viele Deutsche getroffen, die dort arbeiten. Aber hast Du auch gesehen, wie sie wohnen, wie sie mit ihrem Gehalt knausern müssen? Wenn Du Tauchen oder Schnorcheln warst, solltest Du noch wissen, wieviel ein Tauchgang kostet. Das aber ist bei dem Gehalt dort evtl. noch einmal jährlich drin, schliesslich musst Du essen und willst Du nicht ausschliesslich von Pita und Hommos leben, musst Du Dich ohnehin nach der Decke strecken. Abgesehen von Spitzenkräften im Tourismussektor oder Lehrer an Privatschulen, Mediziner, Techniker usw. machen die meisten diese Jobs dort nur ein, zwei Jahre.
Ich weiss nicht, was Du unter „unmenschlich“ bei Deinem deutschen Arbeitsvertrag und Gehalt verstehst, ich weiss aber, dass Du gewaltig erschrecken würdest, die meist nicht vorhandenen Arbeitsverträge und die Gehälter in Deinen Wunschländern zu sehen.
Und: 600 Euro in Deutschland sind für einen Deutschen in Ägypten keineswegs doppelt so viel. Diese Rechnung geht nicht auf, willst Du dort einen gewissen „europäischen“ Mindestlebensstandard halten. Mache nie den Fehler, Dich an den Gehältern zu orientieren, mit denen z.B. Ägypter über die Runden kommen!


Alles Gute!
Gesperrt

Zurück zu „Welcome“