Auswandern so 2013, wohin ?

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

guido06
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 13, 2011 3:05 pm

Auswandern so 2013, wohin ?

Beitrag: # 42154Beitrag guido06 »

Hallo,

wollte mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Guido, 29 J. und KFZ-Meister. Ich denke seit mehreren Jahren daran, so etwa 2013 auszuwandern. Ich bin zuhause in einer Landwirtschaft aufgewachsen und daher auch mit diesem Bereich ziemlich vertraut.

Allerdings habe ich mich bislang noch auf kein Auswanderungsland festgelegt und wäre für entsprechende Tips und Informationen sehr dankbar. Mir schwebt vor, in ein Land auszuwandern, wo es die Möglichkeit gäbe, sich im Bereich Landwirtschaft eine bescheidene Existenz aufzubauen. Mit Selbstversorgung halt, aber wohlgemerkt nicht nur. Mir ist schon klar, dass ein vernünftiges Leben ohne Geldeinkommen heute unmöglich ist.

Daher die Frage, in welchen Ländern gibt es dort Möglichkeiten, ohne dass man wie in Deutschland Millionen als Startkapital haben müsste. Ein gewisses Startkapital und bescheidene regelmässige Mieteinkünfte hätte ich dann schon.

Ausser einem landwirtschaftlichen Betrieb könnte ich mir eventuell auch vorstellen, einen Landtechnikbetrieb oder ein landw. Lohnunternehmen aufzumachen. Wie gesagt, hab KFZ-Mechaniker gelernt und da auch an Unimogs/MB-Tracs etc. geschraubt.

Und jetzt bin ich mal gespannt auf möglichst viele qualifizierte Tips und Infos

Grüsse an Euch, Guido
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Detail

Beitrag: # 42156Beitrag arnego2 »

Hallo Guido
Herzlich Willkommen erst einmal, wie waer's denn mit ein paar extra infos wie heiss, kalt, Sonne, Regen. Wetter egal, Fremdsprache etc?

Das koennte uns schon weiterhelfen.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
rabiene