Ich möchte auf die Balearen oder Kanaren auswandern!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Berlinmaus_1981
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 13, 2014 10:43 am
Wohnort: Berlin

Ich möchte auf die Balearen oder Kanaren auswandern!

Beitrag: # 54403Beitrag Berlinmaus_1981 »

Hallo,

ich möchte auf die Balearen oder Kanaren auswandern. Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern 4 und 8 Jahre alt. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Sollte man sich von Deutschland aus einen Job und eine Wohnung suchen? Funktioniert die Schul-/Kitaanmeldung problemlos? Was muss man noch alles so beachten?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 54404Beitrag Siggi! »

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum! :D

Die aktuellen spanischen Arbeitslosenzahlen kennst Du? Dir ist bewusst, dass Spanier aus diesem Grund verstärkt in DE Arbeit suchen? Sehr gute spanische Sprachkenntnisse sind vorhanden? Welche besonders gesuchte berufliche Qualifikation hast Du, um in dieser Krise bestehen zu können?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... 5-prozent/

Um auf die Frage zu antworten: In der aktuellen wirtschaftlichen Depression unbedingt zuerst den Job unter Dach und Fach bringen, ggf. bei einem längeren Urlaub vor Ort.

Gruß
Siggi, der viel Erfolg wünscht!
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 54411Beitrag Sascha Blodau »

..hi Berlinmaus_1981, ich bin ja auch mal von Berlin weggegangen, kann dich schon verstehen.
Deine Traum-Inseln sind ja wirklich sehr schön.
Nur zum Leben ist es was anderes als Erholungsurlaub.
Grade Inselsituationen sind besonders schwierig.
Die müssen dort sogar das Bier mit dem Schiff ranfahren, von anderen Dingen ganz zu schweigen.
Da würde ich mich erst mal schlau lesen.
Grüße Sascha..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Anubis
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 24, 2015 9:01 am
Wohnort: Bayern

Spanien bzw. Inseln

Beitrag: # 57016Beitrag Anubis »

Hallo Berlinmaus.

An deiner stelle würde ich da noch mal drüber schlafen , die guten Zeiten sind seit 1993 vorbei in Spanien , die Wirtschaftskrise hat da ganz schön zugelangt und wer heute in Spanien seine Arbeit verliert steht direkt auf dem schlauch. ( Kein Fester Arbeitsvertrag ? , dann kannst sofort zurück nach Deutschland Reisen ! )

Also wenn du keine Rente beziehst ? (ergo unabhängig bist ) , so will dieser schritt in ein Land welches Arbeitslosenzahlen hat die ein Traum sind wohl überlegt sein , bei uns ist das kein Problem , weil wir bereits Privaties sind und somit Finanziell keine Probleme haben.

Alles andere kannst du ja mal googlen ---> Resindencia ---> N.I.E. Beantragen usw. , in Spanien ein Behördenmarathon sonders gleichen , auch sind die Gesetze bei Anmietung einer Immobilie ganz anders wie in der BRD , alles Faktoren die man überdenken sollte.

Grüße
Die Weltenbummler
Antworten

Zurück zu „Welcome“