Was müssen wir beachten in Österreich

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
engel24405
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 10, 2014 12:10 pm

Was müssen wir beachten in Österreich

Beitrag: # 55250Beitrag engel24405 »

hallo alle zusammen,

ich hab mich hier grad neu angemeldet auf hoffnung das ich hier hilfreiche tips bekomme. mein mann und ich wollen gemeinsam mit unsern kindern 3,5j und 4Wochen von berlin nach österreich gehen.
was müssen wir denn alles beachten dabei? wir wissen bissher das wir erst arbeit brauchen und wir dann auf whg´s suche gehen können.

ich danke schon mal :)

lg melissa
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 55251Beitrag Sascha Blodau »

..ja und ein Hallo zurück!
Das sieht ja ganz nach einem Hilfeschrei aus.
Wie um Himmelswillen kann man den auf die Idee kommen mit einem 4Wochen jungen Säugling auszuwandern.
Das gibt es doch nur bei Roma-Familien..!
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Auswandern oder Umziehen?

Beitrag: # 55254Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben:...Da kannste mal sehen wie die Balkanisierung in Deutschland voranschreitet. Selbst Berliner Familien tun es den Roma inzwischen nach...
..Gut, stimmt schon, ich kann es schon ganz gut nachfühlen, dass man aus Berlin einfach nur noch fliehen möchte. Was da grade los ist hält man ja im Kopp nicht aus!...
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Umziehen

Beitrag: # 55280Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben:..Je kleiner die Kinder umso einfacher..
..Du hast offensichtlich noch nie eigene Kinder gehabt..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Welcome“