Hallo aus Serbien

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schneddel
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 05, 2015 1:46 pm
Wohnort: Pirot/Serbien

Hallo aus Serbien

Beitrag: # 57750Beitrag Schneddel »

Bin mit meiner Frau vor 5 Jahren nach Serbien ausgewandert. Haben hier ein Grundstück mit einem kleinen Häuschen. Meine Frau ist hier geboren. Da wir nahe der Bulgarischen Grenze leben, freue ich mich auch auf den Austausch mit Leuten die in Bulgarien leben.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 57751Beitrag Siggi! »

Hallo,

und herzlich Willkommen im Forum! :)

Ich habe den Eindruck, dass die meisten Foren-Nutzer aus Bulgarien im Süden des Landes, nicht sehr weit vom schwarzen Meer entfernt leben. In der Nähe zu Serbien kenne ich niemanden.

Aus Serbien hatten wir noch niemanden im Forum, wenn ich mich recht erinnere.

Gehe ich recht in der Annahme: Du bist erst als Rentner nach Serbien gegangen?

Gruß
Siggi
Schneddel
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 05, 2015 1:46 pm
Wohnort: Pirot/Serbien

Beitrag: # 57752Beitrag Schneddel »

Hallo zurück, nein nicht ganz. Ich bin ja erst 53 und muß noch gut 12 Jahre bis zur Rente warten. Aber meine Frau ist paar Jahre älter und von Ihrer Rente kann man hier in Serbien gut leben. Vor 15 Jahren haben wir hier ein Grundstück gekauft und 2003 ein Haus gebaut, dass uns nur als Ferienhaus dienen sollte. Aber durch Krankheit und anschliesende Arbeitslosigkeit haben wir unsere Pläne geändert und sind ganz hier gezogen. Ich bewirtschafte einen 600qm großen Bio Garten und wir haben keinen Stress mehr. Was hat Dich auf die Krim verschlagen? Pro Russisch oder pro Ukraine? Gruß Uwe
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 57753Beitrag Siggi! »

Hallo Uwe,
Was hat Dich auf die Krim verschlagen?
In die Ukraine hat mich meine Frau 2004 verschleppt. Aber für die Krim bin ich verantwortlich. Ich habe mir gedacht, wenn schon im "schrecklichen Mafia Ausland" leben, dann wenigstens am Meer. :wink: Seit 2006 verbringen wir die meiste Zeit auf der Krim.
Pro Russisch oder pro Ukraine?
Wir werden von beiden Seiten "verprügelt". Ich brauche eine ukrainische Spezialgenehmigung, um überhaupt auf die Krim zu kommen und die Russen haben bislang meine ukrainische Aufenthaltsgenehmigung nicht umgetauscht. Bin aktuell als Tourist mit Visum da. Wir versuchen alles zu verkaufen und wollen mit dem ganzen idiotischen Konflikt nichts mehr zu tun haben. Aber das ist in der Krise leichter gesagt, als getan.

Gruß
Siggi
Schneddel
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 05, 2015 1:46 pm
Wohnort: Pirot/Serbien

Beitrag: # 57755Beitrag Schneddel »

Das kann ich mir denken, wir hatten uns hier auch vieles anders vorgestellt. Ich hab jetzt nach 5 Jahren aber endlich alle meine Papiere zusammen, so zu sagen eingemeindet. Aber an die serbische Mentalität kann man sich als Deutscher nur schwer gewöhnen. Aber sonst, tolles Land, schöne Natur und gutes Klima, das ist ja auch was wert! Hier ist das mit dem Nationalitäten Konflickt ja genauso. Der Hass besteht ja teilweise schon seit Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten und das wird sich glaub ich auch nicht ändern. Wir lassen uns auch eine Rückfahrkarte offen für alle Fälle. Sind immer noch in Deutschland angemeldet und versichert. Hier weis man ja immer noch nicht wohin die Reise geht. Und solange Putin in Russland an der Macht ist, werden sich die Konflickte dort eher noch verschärfen glaube ich.
draza
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 15, 2016 6:52 pm
Wohnort: Subotica

serbien ausgewandert

Beitrag: # 58988Beitrag draza »

Schneddel hat geschrieben:Hallo zurück, nein nicht ganz. Ich bin ja erst 53 und muß noch gut 12 Jahre bis zur Rente warten. Aber meine Frau ist paar Jahre älter und von Ihrer Rente kann man hier in Serbien gut leben. Vor 15 Jahren haben wir hier ein Grundstück gekauft und 2003 ein Haus gebaut, dass uns nur als Ferienhaus dienen sollte. Aber durch Krankheit und anschliesende Arbeitslosigkeit haben wir unsere Pläne geändert und sind ganz hier gezogen. Ich bewirtschafte einen 600qm großen Bio Garten und wir haben keinen Stress mehr. Was hat Dich auf die Krim verschlagen? Pro Russisch oder pro Ukraine? Gruß Uwe
auch ich bin 2009 nach serbien ausgewandert,bin österreicher,lebe hir mit meiner rente toll.melde dich doch einmal
draza
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 15, 2016 6:52 pm
Wohnort: Subotica

serbien

Beitrag: # 58989Beitrag draza »

Siggi! hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme: Du bist erst als Rentner nach Serbien gegangen?
jetzt habt ihr einen aus serbien,bin österreicher,lebe seit 2009 in subotica,habe mir hier ein kleines häuschen gekauft,mit garten. meine hobbys sind mit dem jeep fahren auch habe ich 2 motorräder enduro, auch bin ich auf den flüssen mit dem schlauchboot und 18 ps unterwegs.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58990Beitrag Siggi! »

Hallo draza,

Was trieb Dich ausgerechnet nach Subotica?

Gruß
Siggi
draza
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 15, 2016 6:52 pm
Wohnort: Subotica

Beitrag: # 58992Beitrag draza »

wir haben nach einem häuschen in ganz serbien gesucht,meine frau mit der ich schon 44jahre zusammen bin ist in rente gegangen,hatte 37 jahrelang im altersheim gearbeitet,ich war fernfahrer,und hätte noch ca 6 jahre arbeiten müssen bis zur rente, wir haben uns geeinigt das ich auch zu arbeiten aufhöre,und die 6 jahre lebten wir von ihrer rente .ich wollte wegen der abschläge nicht früher gehen aber jetzt habe ich auch schon 18 monatelang die rente,uns geht es sehr gut.haben für wenig geld ein tolles häuschen gekommen mit einem 12 ar grund stück.am stadtrand 3km bis ind zentrum, ungarn und rumänien ist nicht weit, auch kroatien.bin auch schon hier versichert, mit österreich haben wir nichts mehr zu tun.werde dir fotos schicken, nur weiss ich noch nicht wie das geht,grüsse dich draza
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58993Beitrag Siggi! »

Die Forensoftware ist uralt, die kann leider keine Fotos.

Der Admin hat leider über viele Jahre kein Interesse gezeigt, das Forum noch zu aktualisieren. Daher geht das im Moment (und vermutlich bis das Forum irgendwann abgeschaltet wird) nur so: Lade die Fotos irgendwo anders hoch und setzte dann im Forum einen Link auf die andere Seite.

Andere Seiten, wo die Fotos hochladen kannst, findest Du über Google
https://www.google.de/search?q=kostenlo ... +hochladen

Gruß
Siggi
draza
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 15, 2016 6:52 pm
Wohnort: Subotica

Beitrag: # 58994Beitrag draza »

ausserdem bin ich bei facebook, habe über 1000 fotos dort,gehe auf.: draza mihajlovic subotica
Antworten

Zurück zu „Welcome“