Parkverbotschilder in Finnland aufstellen

Moderator: Moderatoren

klickklack
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 04, 2014 4:01 pm

Parkverbotschilder in Finnland aufstellen

Beitrag: #55218 klickklack
Sa Sep 06, 2014 10:12 am

Hallo Community,
wir werden Mitte Oktober den Umzug nach Finnland vornehmen. Da die Parkplätze knapp bemessen sind in Pori, zumindest in dem Viertel wo wir hinziehen werden, und wir den Umzug uns einfach wie möglich machen möchten, würden wir gerne Parkverbotsschilder hinstellen wollen.

Mit welchem Amt muss ich mich in Verbindung setzen für die Genehmigung? Muss man es genehmigen lassen? Kann man die Schilder über ein Dienstleister oder eine Webseite mieten? Wäre mir persönlich lieber, da wir dann nicht uns damit schlagen müssten, erst die Schilder zu mieten, transportieren und aufstellen müssten usw. Wir würden sehr viel Zeit, Kosten und nerven sparen. Und könnten uns auf das wesentliche konzentrieren.

Muss ich beider Aufstellung noch was beachten, hier in Deutschland muss man ja die parkende Autos sich aufschreiben, min. 72 Stunden vor dem Umzug die Schilder aufstellen, die schon parkende Autos werden zwar kostenpflichtig abgeschleppt aber man muss die Kosten dafür übernehmen, die Kosten müsste man sich dann von dem Fahrzeughalter holen usw.

Was muss man noch in Finnland beachten?

Danke für die Informationen und Hilfe.

Werbelink entfernt Siggi

klickklack
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 04, 2014 4:01 pm

Beitrag: #55229 klickklack
Mo Sep 08, 2014 11:59 am

Hallo,
würde mich freuen wenn da auch Antworten kommen - ich weiß gar nicht was an den Links Werbung sein soll aber gut.

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 6:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: #55230 Siggi!
Mo Sep 08, 2014 1:15 pm

Schau Dir einfach mal an, wie viel oder besser wie wenig Beiträge hier in den letzten Jahren zu Finnland stehen. Von daher ist eine Antwort auf eine derartige Spezialfrage (die ich noch niemals für DE beantworten könnte) IMHO unwahrscheinlich. Wenn Dir die Antwort wichtig ist, such Dir ein Finnland Spezialforum.

Gruß
Siggi

klickklack
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 04, 2014 4:01 pm

Beitrag: #55240 klickklack
Di Sep 09, 2014 11:59 am

Hallo,
kann doch sein, unabhängig davon, wie aktiv oder inaktiv dieser Teil des Forum ist? Eine Frage sollte man wohl unabhängig davon wohl stellen dürfen.

Zudem wenn ich die finnische Sprache sprechen würde, hätte ich wahrscheinlich direkt ein finnisches Forum aufgesucht. Hoffe das ist dir schon klar.

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4343
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #55241 Jupp
Di Sep 09, 2014 12:18 pm

Na, dann warten wir doch einfach mal, ob eine passende Antwort kommt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Geschenkideen ;-)

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 6:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: #55242 Siggi!
Di Sep 09, 2014 12:23 pm

Du darfst sicher jede Frage stellen. Ich wollte nur helfen.

Für meine Wahlheimat gibt es Spezialforen in Deutsch. Für andere Länder auch, so auch für Finnland.

Gruß
Siggi

klickklack
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 04, 2014 4:01 pm

Beitrag: #55243 klickklack
Di Sep 09, 2014 2:06 pm

Hallo,
sieht du da kam eine mich weiterbringe Antwort @Jupp.
danke Dir Siggi!

Ich werde im finnischen Forum meine Fragen stellen.

LG

Benutzeravatar
Patrick14
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 09, 2015 11:56 pm
Wohnort: Haltern am See

Beitrag: #57779 Patrick14
Mo Aug 10, 2015 12:00 am

Also diese Frage habe ich ja wirklich noch nie gelesen, ob nun Finnland & Co. Ich würde Dir raten, dass Du dort in Finnland die jeweilige Verwaltung aufssuchst, aber vermute ehrlich gesagt, dass Dein Vorhaben so nicht umsetzbar ist. Glaube kaum, dass Du da mehr Extrabehandlungen bekommst, wie ein Einheimischer der ja auch in der Ortschaft lebt und sich mit den geringen Parkplätzen zufrieden geben muss.


Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast