Dänisch lernen, Finnisch Norwegisch und Schwedisch

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 114
Registriert: Fr Feb 27, 2004 3:59 pm

Dänisch lernen, Finnisch Norwegisch und Schwedisch

Beitrag: # 18576Beitrag rio »

Folgende Sprachkurse sind ganz gut, um die fremde Sprache zumindest soweit zu lernen, daß man sich fürs erste verständigen kann, damit man nicht wie der Ochs vor'm Berg steht.

Dänisch lernen
PONS Powerkurs für Anfänger. Dänisch. Buch und CD. Der schnelle und effiziente (Wieder-) Einstieg weitere Informationen

Einstieg dänisch für Kurzentschlossene
Nur wenn Sie die Grundzüge der Landessprache beherrschen, können Sie im Urlaub Land und Leute wirklich kennenlernen. Dieser Anfängerkurs vermittelt in kürzester Zeit ein Minimum an Dänischkenntnissen. Er enthält 20 Lektionen mit einem Basiswortschatz von ca. 500 Vokabeln und alle wichtigen Grammatik-Basics. ansehen und bestellen


Schwedisch Sprachkurs
Online-Kurs, für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene. Mit zahlreichen interaktiven Lernmethoden
Klick

Finnisch lernen
Online Finnisch-Sprachkurs für Anfänger oder zum Auffrischen der Sprachkenntnisse
weitere Informationen

Norwegisch lernen
Lernen Sie Norwegisch wesentlich schneller als mit herkömmlichen Lernmethoden
weitere Informationen

Isländisch lernen
Auf einen Hinweis weiter unten, recht so, auch isländisch ist eine Sprache, die nicht unter den Tisch fallen soll ;-)
klick
Peter
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mär 28, 2005 11:12 am

Dänisch lernen

Beitrag: # 20858Beitrag Peter »

Hej allesammen,


billiger ,sprich kostenlos, und sehr übersichtlich zum dänisch lernen:

www.irsam.dk


mvh

Peter :D
Jörg
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:58 am
Wohnort: Gera

Beitrag: # 21094Beitrag Jörg »

für Dänisch halte ich dieses speakdanish für besser als irsam ( keine deutsche Erklärung) oder PONDS :roll:
Gruß Jörg

[22.05.2020: Link angepaßt]
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 08, 2007 9:20 pm
Wohnort: Lemvig / Dänemark

Beitrag: # 21097Beitrag Gigi »

Und für Grammatikübungen empfehle ich das hier:

http://fjern-uv.dk/sitem.php

Gruß

Gigi
hawaii
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 8:51 am
Wohnort: eifel
Kontaktdaten:

isländisch online

Beitrag: # 27741Beitrag hawaii »

man sollte isländisch nicht vergessen. is ja auch ne skandinavische sprache. wer ein bisschen reinschnuppern will kann dies kostenlos tun:

Code: Alles auswählen

http://www.geysir.com/deutsch/spruecheklopfer/index.phtml
damit man sich z.b. in der blauen lagune

Code: Alles auswählen

http://www.blaue-lagune-island.de
mit den isländern und isländerinnen auch unterhalten kann.

25.05.2020: Beide Links sind nicht mehr aktuell
Harald01
Beiträge: 43
Registriert: Di Dez 16, 2008 7:49 pm
Wohnort: Rosenfors, Småland (Schweden)
Kontaktdaten:

Schwedisch lernen!

Beitrag: # 28638Beitrag Harald01 »

Hejsan alle,

Ich hab für euch, die ihr schwedisch lernen wollt hier ein paar Links wo ihr kostenlos lernen könnt.

http://mexiko.pauker.at/pauker/DE_DE/SE/wb/index.html

Code: Alles auswählen

http://www.utbildningsborgen.se/static/Safir/safir/startsida.htm

Code: Alles auswählen

http://www.malett.se/laromedel/malett/
So, wünsche euch nun viel Spaß beim lernen. :wink:

Gruß aus Småland
Harald

Habe heute 14.04.2010 einen toten Link aktualisiert.

http:Link gelöscht. Dies ist der 2. und letzte Hinweis. Caribe-Klaus

25.05.2020: Zwei Links führen ins Leere
Zuletzt geändert von Harald01 am Mi Apr 14, 2010 11:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
Murxl
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 18, 2009 7:28 pm

Beitrag: # 30497Beitrag Murxl »

Hej zusammen,

also mir hat der dänisch kurs von "Sprachenlernen24" sehr geholfen!
muss man zwar käuflich erwerben, aber dafür lohnt es sich!
MfG
Murxl

Link entfernt Siggi
Gwen
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 12, 2011 1:29 pm

Beitrag: # 43229Beitrag Gwen »

Ich kann sonst auch die Software von Rosetta Stone empfehlen, wenn jemand noch so gar kein Schwedisch kann.

Habe ich geschenkt bekommen für meinen Aufenthalt dort.

Nette abwechslung zu pons und co, finde aber dass es halt auch nur gut ist, wenn man noch gar nichts kann, weil es sonst anfang etwas langweilig ist und man dann wohl nicht so motiviert dabei ist ;)
Harald01
Beiträge: 43
Registriert: Di Dez 16, 2008 7:49 pm
Wohnort: Rosenfors, Småland (Schweden)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43248Beitrag Harald01 »

Hallo,

ich hab vor kurzem noch dieses http://www.sprichmalschwedisch.com schöne, kostenlose Online- Program gefunden mit dem man Schwedisch lernen kann. Hier kann man auch alle Texte als PDF öffnen oder downloaden und mitlesen. Zusätzlich kann man Übungsbögen als PDF downloaden und so noch zusätzliche Übungen machen. Ich finde dieses Programm echt gelungen.

Viele Grüße aus Småland
Harald
Man muss dem Leben nur gelassen folgen und ihm ein Höchstmaß an Freude entnehmen.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Denken

Beitrag: # 44168Beitrag arnego2 »

Ich glaube es ist schwer ueber Woerterbuecher, Webseiten oder CDs zu lernen wie man eine Sprache spricht und die Einwohner dich auch verstehen koennen. Sicher kann man etwas ueber die Sprache lernen. Aber ohne eine Kontrolle ob man auch die Betonnung richt drauf hat ist es recht sinnlos.


Der Mensch sieht ein ABC und da die Europeischen Sprachen aehnlich aufgebeut sind denkt das Hirn es spricht sich auch gleich. Denkste :roll:

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Silas Marner
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 30, 2013 9:00 pm
Wohnort: Germania Inferior

Beitrag: # 49796Beitrag Silas Marner »

Salvete, господа!

Da ich wohl kurz vor der Anschaffung eines E-Books stehe (mehr oder weniger freiwillig), wuerde mich mal interessieren, ob es da Sprachkurse fuer genannte Sprachen (insbesondere Finnisch und Islaendisch) gibt. Oder zumidnest Woerterbuecher.
Googlen war bei mir nicht zu 100%aufschluessig, daher die Frage nun hier.

благодарю!
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49797Beitrag henry »

Silas Marner hat geschrieben:kurz vor der Anschaffung eines E-Books
Silas, ich hab ein ebook und lese damit taeglich meine Zeitschriften und bin begeistert.

Sprachen habe ich zwei im Selbststudium gelernt, spanisch und portugiesisch, ohne je einen Lehrer gesehen zu haben. Daher weiss ich: eine Sprache kannst du nicht per ebook lernen. Kauf dir fuer das Geld (oder ein klein wenig mehr) ein Tablet, da geht das dann, und zwar super, ohne internetverbindung. Grund: im tablet kannst du a) auf dem Bildschirm agieren b) hoeren. Auf dem ebook hoerst du doch nix.

Woerterbuecher wird es wahrscheinlich geben fuer ebooks, damit lernst du aber doch keine Sprache. Mein Woerterbuch hab ich uebrigens im smartphone, das geht da auch ohne internetverbindung, ist eine ganz unkomplizierte App. also fuer ein woerterbuch brauchst du kein ebook..
Gruesse Henry
Silas Marner
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 30, 2013 9:00 pm
Wohnort: Germania Inferior

Beitrag: # 49798Beitrag Silas Marner »

Guten Mittag.
Ich gedachte mir das Ding eher als kostenguenstigere, internetlose Variante fuer Woerterbuecher als Unterstuetzung zu nehmen, um in der Schule oder sonstwo Vokabeln lernen zu koennen oder schriftliche Grammatik zu ueben. (Was diesen Punkt anbelangt. Hauptsinn von dem Ding ist ohnehin endloser Zugriff auf Online-Bibliotheken fuer Lau und die Vermeidung dessen, jedes mal 2-3 Schmoeker auf einmal mitzuschleppen).
Das Sprachenlernen durch lesen alleine unmoeglich ist, ist mir bewusst ;)
Ich habe halt nur durch googlen keine Woerterbuecher gefunden und wollte deshalb hier fragen, ob irgendwer schon was gesehen hat.

lG
Master Marner
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49799Beitrag henry »

Silas Marner hat geschrieben: Das Sprachenlernen durch lesen alleine unmoeglich ist, ist mir bewusst ;)
dann mal Tipp fuers Leben, Silas, bist ja erst 15:

beim naechsten Mal nicht so einen Unsinn fragen, wenn du es im Zeitpunkt der Frage bereits besser weisst:
Silas Marner hat geschrieben: Da ich wohl kurz vor der Anschaffung eines E-Books stehe ....., wuerde mich mal interessieren, ob es da Sprachkurse ...... gibt.
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“