Seite 1 von 1

Naturschutz in Norwegen

Verfasst: Fr Mai 01, 2009 8:40 pm
von felix75
Ich bin vom Beruf Dipl. Ing. für Naturschutz u. Landschaftsplanung und habe Norwegen schon unzählige Male bereist. Allerdings wirft sich noch eine Frage bei mir auf: Gibt es in Norwegen eine Berufsgruppe die das Feld "Naturschutz", "Umweltschutz" bzw. "Landschaftsplanung" abdeckt? Oder kennt sogar einer jemanden aus dieser Branche?
Vieleicht kann mir ja einer etwas näheres dazu sagen ...

MfG, felix75.

Verfasst: Do Jun 11, 2009 2:24 pm
von nene
Wenn du unter "miljøvern" suchst, findest du bei finn.no zur Zeit 3 Arbeitsangebote.

Du kannst ebenfalls bei nav.no oder in die gulesider.no gucken. Weiteres Stichwort ist "naturvern".

Sehr schwer bis unmöglich, dort als Auslænder einen Job zu bekommen, wenn man nicht fließend Norwegisch spricht.

Verfasst: Fr Jun 12, 2009 8:13 am
von Jupp
Hallo Nene,

herzlich willkommen in Norwegenteil unseres Forums!

Verfasst: Fr Jun 12, 2009 1:23 pm
von nene
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :D !

Verfasst: Fr Jun 12, 2009 1:40 pm
von Jupp
Aber gerne doch!

Wir freuen uns immer über "fachkundige" Leute vor Ort! Aber nun will ich den Thread nicht weiter verwässern.

Verfasst: Sa Jun 13, 2009 7:35 pm
von felix75
hallo nene ... danke für deine mühen (war nur mal so eine frage. auswandern kommt für mich vorerst nicht in frage. aber vielleicht später mal. sag niemals nie !!!)

Verfasst: Fr Dez 14, 2012 12:34 pm
von Jupp
Das hat ja ziemlich lange gedauert, mit der Antwort.