Naturschutz in Norwegen

Moderator: Moderatoren

felix75
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 01, 2009 4:48 pm
Wohnort: Deutschland

Naturschutz in Norwegen

Beitrag: #30847 felix75
Fr Mai 01, 2009 7:40 pm

Ich bin vom Beruf Dipl. Ing. für Naturschutz u. Landschaftsplanung und habe Norwegen schon unzählige Male bereist. Allerdings wirft sich noch eine Frage bei mir auf: Gibt es in Norwegen eine Berufsgruppe die das Feld "Naturschutz", "Umweltschutz" bzw. "Landschaftsplanung" abdeckt? Oder kennt sogar einer jemanden aus dieser Branche?
Vieleicht kann mir ja einer etwas näheres dazu sagen ...

MfG, felix75.

nene

Beitrag: #32041 nene
Do Jun 11, 2009 1:24 pm

Wenn du unter "miljøvern" suchst, findest du bei finn.no zur Zeit 3 Arbeitsangebote.

Du kannst ebenfalls bei nav.no oder in die gulesider.no gucken. Weiteres Stichwort ist "naturvern".

Sehr schwer bis unmöglich, dort als Auslænder einen Job zu bekommen, wenn man nicht fließend Norwegisch spricht.

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4362
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #32050 Jupp
Fr Jun 12, 2009 7:13 am

Hallo Nene,

herzlich willkommen in Norwegenteil unseres Forums!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Geschenkideen ;-)

nene

Beitrag: #32057 nene
Fr Jun 12, 2009 12:23 pm

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :D !

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4362
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #32059 Jupp
Fr Jun 12, 2009 12:40 pm

Aber gerne doch!

Wir freuen uns immer über "fachkundige" Leute vor Ort! Aber nun will ich den Thread nicht weiter verwässern.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?

--------

Geschenkideen ;-)

felix75
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 01, 2009 4:48 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag: #32078 felix75
Sa Jun 13, 2009 6:35 pm

hallo nene ... danke für deine mühen (war nur mal so eine frage. auswandern kommt für mich vorerst nicht in frage. aber vielleicht später mal. sag niemals nie !!!)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4362
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #48559 Jupp
Fr Dez 14, 2012 12:34 pm

Das hat ja ziemlich lange gedauert, mit der Antwort.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?

--------

Geschenkideen ;-)


Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast