Ab nach Island!

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kookaburra89
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 20, 2009 2:38 am
Wohnort: Obernbur am Main (Bayern)

Ab nach Island!

Beitrag: # 32757Beitrag Kookaburra89 »

Hallo Allezusammen,

mein Name ist Nino und ich bin 20 Jahre alt. Ich habe jetzt meine Ausbildung beendet und fliege Mitte September 09 für 1 Jahr nach Island. Ich unterstütze dort eine Familie mit einem behinderten Jungen (CB).

Nun habe ich mich natürlich vor meiner Entscheidung dort hinzufliegen über Island informiert. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen. Es wäre toll wenn ich hier den ein oder anderen Isländer, Auswanderer oder Interessierten kennen lernen würde.

Ich war schon in verschiedenen Ländern, allerdings nur als Backpacker und Urlauber (Italien, Asutralien, Irland und Spanien). Ich liebe es, heimweh dürfte kein Problem darstellen :)

Ich muss gestehen das mir jetzt nur wenige konkreten Fragen einfallen die für den ein oder anderen belanglos erscheinen:

-Weiß jemand wie das mit der Fischerei in Island ist? Ich fische für mein Leben gerne und würde dem auch in Island gerne nachgehen. So viel ich weiß ist Deutschland das einzige Land in dem man eine Fischerprüfung ablegen muss. Weiß einer von euch wie das in Island ist?

-Tauchen und Höhlenwandern. Kann mir einer dazu was erzählen :)?

-Ich bin sehr naturinteressiert. Ich habe gelesen das es an Islands Küste Blauwale gibt. Weiß einer mehr?

Allgemein würde ich mich auch sehr freuen wenn ihr mir ein wenig über das Leben dort erzählen könnt, Vor und Nachteile der Insel.


Freue mich sehr auf Antworten,

Gruß Nino
Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“