heiraten in dänemark

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
jenniferR.BilelN.
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 24, 2010 7:04 pm
Wohnort: kerpen

heiraten in dänemark

Beitrag: # 41454Beitrag jenniferR.BilelN. »

heiraten in dänemark, unkompliziert und günstig.
diese aussagen findet man immer wieder im internet.
beinahe sogar täglich. bis jetzt konnte ich nciht viel darunter verstehen weil es nie so ganz klar beschreiben wurde, aber jetzt fand ich eine seite wo es mir ziemlich anhe gebracht wurde. und tatsächlich. es hört sich alles verdammt easy an. die frage ist nur, ist es das auch wirklich?
mein verlobter und ich werden bald heiraten, also geplant ist alles für april 2011. er ist tunesier und es ist auch kein problem in tunesien zu heiraten für uns. die sache ist nur, es ist mit einer menge lauferei, zeit und geldaufwand verbunden und da er garnicht nach deutschland will ist es auch relativ egal ob es durch eine heirat in dänemark ein jahr dauern würde bis er eine aufenthaltsgenehmigung bekommt ( was ich auch nur gehört habe)
meine frage ist jetzt, hat jemand erfahrung damit gemacht in dänemark zu heiraten? wie ist der ablauf? positiv wie es beschrieben wird oder eher doch eine horror hochzeit? über viele und offene meinungen würde ich mich echt freuen.
lg
jennifer und bilel
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 41455Beitrag Siggi! »

Ich habe vor knapp 10 Jahren in Dänemark geheiratet. Es war viel einfacher als in DE.

Vorsicht: Verheiratet ist man dann. Diese Ehe muss auch in DE anerkannt werden. Ein Recht auf eine Aufenthaltsgenehmigung ist damit jedoch nicht automatisch verbunden. Insbesondere kann man damit nicht die Forderung nach einfachen deutschen Sprachkenntnissen auf A1 Niveau umgehen.

Ich würde empfehlen, sich vorher mit dem Ausländeramt am Heimatort in Verbindung zu setzen. Einige werden sicher auf Ausreise des Ehegatten und Beantragung des Familienzusammenführungsvisums im Heimat bestehen. Andere werden es vielleicht nicht so eng sehen. Vor 10 Jahren war die Rechtssituation noch eine andere. Da konnte man sich auf die Hinterbeine stellen und bekam die Aufenthaltsgenehemigung ohne Ausreise. Heute scheint das anders zu sein.

Gruß
Siggi
jenniferR.BilelN.
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 24, 2010 7:04 pm
Wohnort: kerpen

heiraten in dänemark

Beitrag: # 41457Beitrag jenniferR.BilelN. »

danke für deine fixe antwort
also sie sachlage ist ja so das wir überhaupt keine aufenthaltsgenehmigung wollen für deutschland.
in den unterlagen steht er braucht als nicht eu bürger einen pass mit schengen visum für deutschland und eine ledigkeitsbescheinigung und ich brauche nur meinen ausweis oder pass und eine meldebescheinigung.
hört sich für mich simpel an. von dem was du da geschrieben hast habe ich nichts gehoert und um ehrlich zu sein auch nur die hälfte begriffen weil ich nicht sicher weiss in wie fern das mit der hochzeit in dänemark im zusammenhang steht
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 41458Beitrag Siggi! »

Wenn ihr keine Aufenthaltsgenehmigung wollt, dann geht es nur um den Ehestand. Dann ist Dänemark wirklich zu empfehlen. Wenn man nicht geschieden ist, dann hat man die Dokumente für eine Heirat in Dänemark in wenigen Minuten zusammen. Die Dokumente für die Heirat mit einem Ausländer in DE zu vervollständigen dauert i.a. Monate (inkl. Anerkennung, Übersetzung, Bearbeitung, etc.).

Gruß
Siggi
jenniferR.BilelN.
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 24, 2010 7:04 pm
Wohnort: kerpen

danke

Beitrag: # 41459Beitrag jenniferR.BilelN. »

genau darum geht es. egal ob wir in tunesien oder d heiraten es würde ewig dauern und mit viel geld und zeitaufwand verbunden sein. so geht es denke ich mal schneller und wenn das alles rechtens ist und mit rechten dingen abläuft dann sollte das die richtige beste und einfachste lösung für uns sein. und wenn du sagst das es so stimmt also wirklich so abläuft wie ich es hier beschrieben habe dann ist es die beste entscheidung.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 41460Beitrag Siggi! »

Wenn Du 100% Prozent sicher gehen willst, dann kannst Du eine Agentur einschalten. Die übernimmt gegen eine Gebühr alle Formalitäten, bucht die Hotels, etc. Wir haben seinerzeit
http://www.heiraten-online.de/
genutzt. Aber notwendig ist so eine Agentur nicht. Man kann alles auch selbst organisieren.

Gruß
Siggi
Fortuna
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 27, 2010 4:32 pm

Beitrag: # 41550Beitrag Fortuna »

Selbst organisieren schon möglich, aber meistens für unverheiratete Paare, besonders aus drittsstaaten ist die Ledigkeitsnachweis oft kompliziert bzw. die Legalisierung von diesen Bescheinigung, und auch in Dänemark sind die Standesämter wortkarg, wir haben viele Fehler gemachr, hätten wir sofort eine Agentur eingeschaltet, hätten wir viel Nerven und Ausgaben gespart. Nachhinein sind wir schlauer geworden, unsere Probleme hat eine firma West Areal gelöst, nicht ganz billig, dafür aber sicher und schnell, wir haben recht schwierigen Fall gehabt. Die Agentur kann man in Netz unter speedheirat. com finden. Bei uns war das vor fast zwei Jahren, hab aber jetzt nachgesehen, die sind auf dem ersten Platz bei google.
mellie79
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 06, 2012 12:33 pm

Beitrag: # 45647Beitrag mellie79 »

Siggi! hat geschrieben:Wenn ihr keine Aufenthaltsgenehmigung wollt, dann geht es nur um den Ehestand. Dann ist Dänemark wirklich zu empfehlen. Wenn man nicht geschieden ist, dann hat man die Dokumente für eine Heirat in Dänemark in wenigen Minuten zusammen.
Also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich das bestätigen: Freunde von mir haben so geheiratet, wobei keiner von ihnen Däne ist: er kommt aus Frankreich und sie aus der Ukraine... sie haben damals in Berlin gewohnt, zum Heiraten sind aber nach Dänemark gefahren, da es leichter sein sollte, und da ist wirklich alles problemlos gelaufen... und die beiden sind immer noch zusammen, haben übrigens seitdem in England und in Italien gewohnt... also Heirat in Dänemark war für die beiden auf jeden Fall eine positive Erfahrung!
osco
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 18, 2018 4:08 pm

Re: heiraten in dänemark

Beitrag: # 59959Beitrag osco »

Es ist eine tolle Idee, in Dänemark zu heiraten.
mannix
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 26, 2017 11:53 pm

Re: heiraten in dänemark

Beitrag: # 59961Beitrag mannix »

Osco, wie wäre es mit mir? Für 5000 € bin ich zu haben den Ort in Dänemark zum Heiraten darfst du dann aussuchen
bambola
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 18, 2018 4:15 pm

Re: heiraten in dänemark

Beitrag: # 59962Beitrag bambola »

Die Idee mit der Heirat in Dänemark finde ich auch sehr gut und praktisch. Wenn es um die Eheschließung mit einem Ausländer oder einer Ausländerin geht, dann ist das die beste Lösung. Auf solche Weise kann unnötige Bürokratie vermeiden. Mein Cousin hat mit seiner ukrainischen Verlobten in Dänemark geheiratet. Er hat eine [Link entfernt] Agentur zur Hilfe genommen. Die Agentur ist sehr zuverlässig.
Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“