San Bernardino u. Umgebung

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Francolito
Beiträge: 70
Registriert: Mi Okt 18, 2006 2:18 pm
Wohnort: Wien

San Bernardino u. Umgebung

Beitrag: # 10223Beitrag Francolito »

Hola!

da ich auf der suche nach einem netten platzerl zum leben in py bin, stiess ich auf eine seite mit immos rund um San Bernardino mit blick auf den lago yparacai (oder so ähnlich).
kann mir jemand über das klima in der umgebung u. evtl. bodenqualität
was erzählen?
der see soll ja angeblich schon gekippt sein, da angeblich die abwässer der umgebung ungeklärt in den see fliessen.
naja, vielleicht kommen sie ja mal auf die idee dass sie sich den tourismus versauen wenn sie so weitermachen.
bei uns in österreich war es mit verschiedenen seen in den 80ern auch so.
nach dem bau von ringkläranlagen hat sich die situation innerhalb von 5 jahren so verbessert dass manche seen fast trinkwasserqualität haben.

ansonsten gefällt mir die gegend um den lago y. sehr...

hasta la proxima

Franco
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 10225Beitrag Siggi! »

Hallo,

was mich an einem See (sieht wunderschön aus) interessieren würde: Wieviel Stechmücken gibt es dort? Welche Krankheiten übertragen diese?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Beitrag: # 10226Beitrag francesco »

gruess dich siggi. erlaube mir ein wenig spass zum auflockern..........also der letzen schaetzung zufolge soll es dort so um die 229 987 603 stechmuecken geben.......plus minus 100......aber schmeiss mich jetzt bitte nicht aus dem forum raus..... ich fand deine frage einfach zu koestlich...grins
gott schuetze dich vor sturm und wind und landsleut´ die im ausland sind......
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 10227Beitrag Siggi! »

Hallo Francesco,

danke für Deine präzise Antwort! :D

Es ging mir mehr um die Lebensqualität: Was hat man schließlich von der schönsten Terrase mit Seeblick, wenn man nur von den Quälgeistern als Abendbrot betrachtet wird.

Gruß
Siggi
Francolito
Beiträge: 70
Registriert: Mi Okt 18, 2006 2:18 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 10228Beitrag Francolito »

nehme mal an dass eine sumpflacke in deiner umgebung mindestens genauso schlimm ist wie der uferbereich des sees ist...kommt immer auf die population von mosquitvernichtern an wie jungfische, frösche, div. vogelarten...
von meinem wissensstand her, sind fische augrund der wasserqualität im lago, nicht mehr sehr zahlreich...bzw sollte man sie nicht umbedingt essen.
deswegen plane ich auch eine fischzucht/teichwirtschaft/wasserreinigung/
belebung, um unverseuchte fische anzubieten. (mein plan)

wie alle pläne: 1.tens kommt es anders, u. 2.tens als du glaubst.

Franco
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Beitrag: # 10232Beitrag francesco »

hallo, wie kommst eigentlich darauf in meiner umgebung sei eine sog. sumpflacke, oder setzt du das mal einfach voraus? :wink:
gott schuetze dich vor sturm und wind und landsleut´ die im ausland sind......
Francolito
Beiträge: 70
Registriert: Mi Okt 18, 2006 2:18 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 10239Beitrag Francolito »

harhar....
sagte nicht dass ne gatschlacke in deiner umgebung ist. kommt aber wahrscheinlich nach regenfällen überall vor, und mosquitos entwickeln sich schnell....
ich dachte nur daran was man tun könnte um dem lago y. eine bessere wasserqualität zu verschaffen...
scheitert wahrscheinlich an der ignoranz der leute denen der "umwelschutzgedanken" eher fremd ist...
sie merken erst, wenn der tourismus einschläft,,,,,genug beispiele gibt es hier bei uns in europa...

BTW: in den donauauen haben wir hier im sommer wahre invsionen von mosquitos (gelsen)...da hilft Autan teilweise auch nicht mehr,....der stoff den Hansaplast zur mückenabwehr produziert ist viiiiel besser....

(abgesehen davon: wenn du deinen Müll am grundstück verbrennst, richtige windrichtung vorausgesetzt, hast du sicher keine mosqitos im haus...hehe, war nur n scherz,,,iss ja fasching/carnival)

hasta...

Franco
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 10248Beitrag Siggi! »

scheitert wahrscheinlich an der ignoranz der leute denen der "umwelschutzgedanken" eher fremd ist...
sie merken erst, wenn der tourismus einschläft,,,,,genug beispiele gibt es hier bei uns in europa...
Sorry, aber Europa ist nicht der Mittelpunkt der Welt. Insbesondere ist der Umweltschutzgedanke hier auch nicht so alt. Ich kann mich deutlich noch an stark verunreinigte Flüße erinnern. Also würde ich da einem Land wie PY keinen Vorwurf machen, zumal Umweltschutz auch finanziert werden muss. PY ist kein Touristenmekka, daher dürfte dieser Faktor keine zentrale Bedeutung haben. In anderen Gebieten der Welt gibt es andere Bedingungen. Mit diesem Gedanken sollte man sich anfreunden oder sonst besser nicht auswandern.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Beitrag: # 10249Beitrag francesco »

hallo francolito. deine plaene hoeren sich richtig gut an. auch ich hatte mal nen plan um mir einen fernsehturm zu bauen. leider hielten ihn die maenner vom bau verkehrtherum und so wurde ein tiefbrunnen daraus. ok sagte ich, kein problem, ein tiefbrunnen ist auch nicht schlecht......
gott schuetze dich vor sturm und wind und landsleut´ die im ausland sind......
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“