Ausgewandert nach Brasil

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
Primo
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 23, 2005 10:19 am
Kontaktdaten:

Ausgewandert nach Brasil

Beitrag: # 1073Beitrag Primo »

Auszüge aus „Das Feuer Brasiliens“: Plötzlich wurde mir der Sprung ins kalte Wasser vollends bewusst. Manchmal kam mir der düstere Gedanke, dass ich vielleicht den größten Fehler begangen habe, den ich je gemacht hatte. Dann sagte ich mir: So darfst du auf keinen Fall denken. Wenn du so denkst, dann hast du schon verloren....
... Die Gedanken jagten Bruno mit Höchstgeschwindigkeit durchs Gehirn. Plötzlich schoss er los: „Hör zu, ich muss unbedingt mal was Ernstes mit dir besprechen, was mir schon seit Tagen im Kopf herumgeht. Also, bei mir knistert neuerdings was unter der Schädeldecke, ich möchte im Land ansässig werden. Ich mag die Bianca wirklich gern, was soll ich noch da drüben?
Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut, weiß auch, dass man als Angestellter, verglichen mit den Löhnen zu Hause, sehr wenig verdient. Hilf mir doch dabei! Es soll nicht dein Schaden sein.“
Ich fragte ihn: „Meinst du nicht, dass du eventuell über eine... Das wäre bestimmt das Beste und Sicherste für dich.
... Bevor ich mit gestutzten Flügeln zurück nach Deutschland reiste, stand ich in der Abenddämmerung am Copacabana-Strand. Ich hatte ein sehr flaues Gefühl im Magen und meine Hände waren kalt, sehr kalt. Ich fühlte mich, als wäre ich innerhalb kürzester Zeit um Jahre gealtert. War das schon das Ende meiner Laufbahn? Nein, das durfte nicht sein! Ich habe nicht richtig verloren, ich habe einfach nur erst mal verloren, versuchte ich mir weiszumachen. Die Realität lässt sich jedoch nicht so einfach verdrängen. Ich musste die Pumpe wieder in Betrieb setzen; das war ich mir einfach schuldig....Mehr auf www.brasilien-inside.de
:)
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“