Wortlos

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

mamodent
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jan 23, 2006 12:13 pm

Wortlos

Beitrag: # 11278Beitrag mamodent »

Hallo an alle Paraguayfreunde,
ist dieses Forum geschlossen worden.
Schreibt ja keiner mehr.
Oder hat ein Moderator aus der Caribic entgültig die User vergrault.
Das wäre schade finde ich.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11279Beitrag Siggi! »

Was ich festgestellt habe: Foren in den richtig gestritten und böse beleidigt werden kann, haben die meisten Beiträge.

Den Streit haben wir hier ja unterbunden. Wenn dann also keine Beiträge mehr eingestellt werden, dann heißt das im Umkehrschluß ... ?

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Wortlos

Beitrag: # 11283Beitrag Caribe-Klaus »

mamodent hat geschrieben:Hallo an alle Paraguayfreunde,
ist dieses Forum geschlossen worden.
Oder hat ein Moderator aus der Caribic entgültig die User vergrault.
Nein, dass Forum ist nicht geschlossen worden und sollte(n) ich (wir) den einen oder anderen Stänker "vergrault" haben, dies war auch Sinn der Aktion. Wir werden auch in Zukunft darauf achten, dass hier niemand beleidigt oder angegriffen wird. Andere Foren werden den gleichen Weg gehen müssen, denn sonst kann es auch nach dem neuesten BGH - Urteil ziemlich teuer werden. Die Forenwelt wird mindestens komplizierter. :shock:

Wenn Du Dir mal die Mühe machen und auch bei den anderen Ländern die Beiträge lesen würdest, dann könntest Du feststellen - friedlich und informativ. Bis auf wenige Ausnahmen musste dort niemand einschreiten.

Auch wenn hier nicht jede Preisnachfrage wegen Kabel oder Schrauben beantwortet wird, es geht hier sachlich weiter. Du kannst gerne Deine Informationen hier weitergeben.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Re: Wortlos

Beitrag: # 11290Beitrag francesco »

hallo mamodent, dieses forum denke ich mal ist nicht geschlossen worden, lediglich die dummschwaetzer sind weniger geworden und das ist auch gut so.
wie ich ja schon mehrmals in diesem forum erwaehnte bin auch ich, (genau wie die meisten hier) gerne bereit voellig uneigennuetzig auswanderungswilligen leuten den einen oder anderen tipp zu geben. allerdings bin ich auch keine auskunftei fuer fragen- die, wenn man denken kann- erst gar nicht gestellt werden duerften.
allerdings stellte ich auch fest wenn man leuten einen guten rat gibt der nicht in deren weltbild passt wird man schnell als der boese verteufelt. so nach dem motto: was will denn der hier.......mir was sagen wollen......ja da wo kaemen wir dahin????
ich schreibe dies hier aus gegebenen anlass. ich sah einen forumsteilnehmer ins offene messer rennen, schrieb ihn an und siehe da.....keine resonanz. ja ja wie schrieb mal ein admin im forum.......wer nicht hoeren will und so..
gott schuetze dich vor sturm und wind und landsleut´ die im ausland sind......
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: Wortlos

Beitrag: # 11295Beitrag Stroinerle »

mamodent hat geschrieben:Oder hat ein Moderator aus der Caribic entgültig die User vergrault.Das wäre schade finde ich.
Ich nicht! :shock:
francesco hat geschrieben:lediglich die dummschwaetzer sind weniger geworden und das ist auch gut so.
Ich hätte es nicht besser, ganz sicher aber drastischer, sagen können ...:shock:
Caribe-Klaus hat geschrieben:Andere Foren werden den gleichen Weg gehen müssen, denn sonst kann es auch nach dem neuesten ziemlich teuer werden. Die Forenwelt wird mindestens komplizierter.
Klaus, entschuldige, wenn ich jetzt mal kurz dem Juristen in mir die lange Leine lasse und dich etwas korrigiere. :oops:

Der BGH hat hier lediglich die schon im üblichen persönlichen Umgang bestehenden Regeln auf das Internet angewendet. Von daher ist es diesmal - ausnahmsweise - nicht komplizierter, sondern eher einheitlicher und damit einfacher geworden.

Hier ging es in diesem Revisionsverfahren auch nicht um etwaige Schadensersatzansprüche, sondern um einen so genannten Unterlassungsanspruch u.a. auch gegen einen uneinsichtigen Forenbetreiber. Von daher ist es mal abgesehen von den Verfahrenskosten, die sich der Betreiber bei Einschaltung seines Hirns aber hätte sparen können, auch nicht teurer geworden. Endlich, so meine Auffassung, ist einerseits den Beleidigten deutlich das Recht auf Unterlassung eingeräumt und den Betreibern der Rücken bei Beitragslöschungen gestärkt worden. Wer einem Dritten die Plattform für seine Beleidigungen einräumt, ist durch diese Art der "Beihilfe" natürlich in dem Moment zum "Mittäter" geworden, wo er bei positiver Kenntnis des Vorganges diese Beleidigungen nicht unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern) beseitigt. Das ist kein Unterschied zum "echten Leben".

Die Originalentscheidung kann demnächst unter
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-b ... =1&anz=522
direkt beim BGH abgerufen und gelesen werden.

So nun aber genug gelabert. Ich habe diesen Job längst an den Haken gehängt aber irgendwie bricht es immer wieder durch. Muss wohl meine Medikamentendosis etwas erhöhen. Wenn der Merlot hier nur nicht so sauteuer wäre ...
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Wortlos

Beitrag: # 11303Beitrag Caribe-Klaus »

Stroinerle hat geschrieben:Klaus, entschuldige, wenn ich jetzt mal kurz dem Juristen in mir die lange Leine lasse und dich etwas korrigiere. :oops:
Ich habe von Dir nicht's anderes erwartet. Natürlich kannst Du mich korrigieren. :shock:

Du liegst anscheinend richtig mit Deiner Interpretation. Ich hatte nur die Nachrichten gehört, mich aber nicht durch den Wust des BGH gewühlt. Es freut mich immer, wenn man mich auf einen Fehler von mir hinweist. :evil:

Leider wohnst Du ja soweit weg, sonst hätte ich jetzt mind. eine Flasche Merlot mit Dir (auf Deine Kosten) getrunken... :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: Wortlos

Beitrag: # 11305Beitrag Stroinerle »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Es freut mich immer, wenn man mich auf einen Fehler von mir hinweist.
Das ist ein Satz, der meiner Frau (Sozialpädagogin) sehr gut gefallen würde - käme er von mir. Dank meiner absoluten Fehlerfreiheit, totalen Bescheidenheit und weit gerühmten Objektivität, bin ich (bisher) jedoch noch nie in die Verlegenheit gekommen, ihn aussprechen zu müssen.
Caribe-Klaus hat geschrieben:Leider wohnst Du ja soweit weg, sonst hätte ich jetzt mind. eine Flasche Merlot mit Dir (auf Deine Kosten) getrunken... :lol:
Genau richtig so - ich würde auch immer den Klugscheisser zahlen lassen :wink:
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11306Beitrag Siggi! »

Dank meiner absoluten Fehlerfreiheit, totalen Bescheidenheit und weit gerühmten Objektivität
Ich wußte noch nicht, dass der Papst auch in diesem Forum schreibt! :wink: Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 11310Beitrag Jupp »

:roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
toddy92000
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 17, 2007 3:35 pm

Hallo erstmal

Beitrag: # 11730Beitrag toddy92000 »

Hallo und viele Grüße an alle.

Besonders an die vielen fleißigen Helfer die das Forum sauber halten.
Ich habe mich entschlossen Deutschland ade zu sagen.
Wollte eigentlich warten bis meine Eltern nicht mehr leben.
Nun ist letztes Jahr meine Mutter nach langer schwerer Krankheit gestorben und mein Vater fängt nun an wieder mobil zu werden und nun wo er nicht mehr seine Frau pflegen muss wäre er auch nicht abgeneigt die kalte Jahreszeit in der Fremde zu weilen.
Nun wird wohl meine Firma in der ich arbeite leider geschlossen und das wo wir erst 1 Jahr Übernahme aus der Insolvens.War noch nie in meinen Leben arbeitslos und sehe aber leider wie schwer es ist in meiner Region oder Umfeld was zu bekommen.

Das erst mal so zu meiner Person ach ja bin Männlich und 36 Jahre.

Ich hätte schon konkrete vorstellung vom Leben in Paraquay aber das würde ich denn lieber mit Interessenten privat mailen.

Viele Grüße Torsten
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Re: Hallo erstmal

Beitrag: # 11758Beitrag francesco »

hallo toddy92000.
du scheinst mir ein zeitgenosse zu sein der weiss was er will. mein gutgemeinter ratschlag zu deiner auswanderung: lass dich nicht von leuten bequatschen die angeblich nur dein bestes wollen.......die meinen deine kohle. besuche zuerst das land deiner traeume, sieh dich um, vertraue sogenannten helfern nur bedingt und lass dir vorschnell ohne hintergrundinformationen nichts auf s auge druecken. glaub mir, die haie lauern schon. (mit haien meine ich deutsche landsleute die mehr schlecht als recht hierzulande dahinvegetieren und sich auf s abzocken von neuankoemmlingen spezialisiert haben). hinterfrage alles und sei neugierig wo und wie diese leute leben. du wirst sehen, einige lassen dann nichts mehr von sich hoeren. vertraue deinen augen und vor allen dingen deinem gesunden menschenverstand, frag nach glaubhaften referenzen und pruefe sie auch -notfalls unter zuhilfenahme der deutschen botschaft bzw. der konsule).........
lies mal die aufschreie die jetzt in diesem forum ueber meinen artikel folgen....... gruss francesco
gott schuetze dich vor sturm und wind und landsleut´ die im ausland sind......
toddy92000
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 17, 2007 3:35 pm

Beitrag: # 11769Beitrag toddy92000 »

Hallo francesco
Ich danke dir für dein Beitrag.Ja ich werde auf der hut sein und vor allem den die mir versuchen ein Schnäppchen verkaufen zu wollen. :wink

Kann mir gut vorstellen das es viele Leute gibt die auf diesen Beitrag wieder ihr wahres Gesicht zeigen.

Aber gut das es hier noch nette gibt die uns etwas fernhalten von den sogenannten Entwicklungshelfer :lol:

Niemand aber auch Niemand auf der Welt hat was zu verschenken.Doch sind es doch die ärmsten der Armen die Dir am meisten geben können.Doch der verwöhnte Mensch hat schon lange verlernt was es ist.

Es kostet kein Geld und ist doch das Kostbarste

Freundschaft,Fröhlichkeit und Heiterkeit ohneNeid und Mißgunst und Hektik.

Ok noch mal viele Grüße an alle !!!!!!
Für das Glück ist jeder selbst verantwortlich-
Passt gut auf Euch auf!!

Gruß Torsten
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Beitrag: # 11859Beitrag spassmusssein »

Hi toddy,
bin zwar im "Nachbarland" ansässig, jedoch funzen die Basisrecherchen in Paraguay sicher genauso. Google Dir die führenden Tageszeitungen und lese Dich via IT ein. Suche Foren (wie dieses...gottele bin ja selbst noch völliger Frischling, man sehe es mir nach) und schau nach Beratern in Deutschland über dein Ansinnen (betternot irgendwelche Inserenten in den Zeitungen).
Um einen guten Markteinblick zu erhalten haben die meisten Tageszeitungen eine check-funktion der geschalteten Anzeigen, kannst Du also in Ruhe von D aus Marktrecherche machen.
Mir war Paraguay leider viel zu langweilig und heiss wobei ich hier in Arg. beste erfahrungen mit Paraguayern machte.
hmmmmmmmmm keinesfalls zu vergessen die Paraguayas....aber sorry, ich bin Strassenköter und daher gelegentlich eher unsolide des nächtens unterwegs.
Viel Glück auf deinem Weg!
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Beitrag: # 11860Beitrag francesco »

gruess dich spassmusssein.
ein erfrischender beitrag....grins.
.......desoefteren unsolide naechtens unterwegs.......wow. deshalb sagt man ja: schlage nie ein kind in der fremde, es koennte dein eigenes sein.
in diesem sinne weiterhin waidmanns heil oder so....... 8)
gott schuetze dich vor sturm und wind und landsleut´ die im ausland sind......
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

...schmatzmannsdank!!!

Beitrag: # 11871Beitrag spassmusssein »

...womit sich schon ein weiterer Tip anschliesst:
"Entsorge Deine Lümmeltüte stets selbst!"
...was hier in ArgieLand an prominenten Drittsöhnen von zweifelhaften Müttern aber eindeutiger Vaterschaft den Erbanteil schnappt...mer glaubt es nit :shock:
Geschäftlich sah ich in Paraguay nie die grosse Auslaufbahn...Landwirtschaft ok (aber Rindviech bin ich gelegentlich selbst genuch), Turismus...naja vielleicht wenn man mal 'nen vernünftigen Strand baut oder (wie meine Neu-Landsleut' einfach die Herkunft des Tango-"Erfinders" Gardel fälscht) und Hochburg des erotischen Gesellschaftstanzes anstreben...hmmm Kneipe aufmachen - SUUUUPER Ingo! DER Weg um schnell alles Abzulegen, was man in D angelegt hatte :lol: Tabakanbau...da kömmt man schnell mit dem Land des untergehenden Kommunismus oder der DomRep in Konkurrenz...bleibt das Schmuggelhandwerk in Cuidad del Este zu erlernen aber da spassi selbst bei einer übergrossen Kleinmenge leckerer Robainas (el puro mas querido de spassi) am Zoll in D nachzahlen musste - offensichtlich ungeeignet.
Ich fand nicht das richtige in Paraguay - aber ich komme wieder, keine Frage!
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“