gilt der internationale führerschein

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

Antworten
andromeda56
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 14, 2005 1:32 am
Wohnort: bayern

gilt der internationale führerschein

Beitrag: # 1910Beitrag andromeda56 »

gilt der internationale führerschein auch in uruguay???
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1914Beitrag vamosarriba »

Natuerlich gilt der internationale Fuehrerschein, braucht man aber nicht.
Man kann 1 Jahr mit dem Deutschen Fuehrerschein fahren
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
andromeda56
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 14, 2005 1:32 am
Wohnort: bayern

aha

Beitrag: # 1918Beitrag andromeda56 »

aha, dachte ich mir schon, ich habe mich nur gewundert das so viele nach einem führerschein den man dort machen will gefragt haben.
danke erstmal
antaresuy
Beiträge: 78
Registriert: Mi Apr 18, 2007 9:26 am
Wohnort: Montevideo - Uruguay
Kontaktdaten:

Führerschein

Beitrag: # 11894Beitrag antaresuy »

Hallo,

nach uruguayischer Gesetzgebung wird ein ausländischer/internationales Führerschein nur über 6 Monate anerkannt.

Wenn man nach dieser Frist einen Unfall hat, kann es viele Schwierigkeiten geben. Richter und Polizei werden dann dies merken lassen. Auch die Versicherungsgesellschaften decken in diesen Fällen nicht.

Hierzulande versteht man, dass man innerhalb der 6 Monate einen Aufenthaltsgenehmigungsantrag gestellt hat und auch schon eine "provisorische Cédula" besitzt, mit welcher ein deutscher Führerschein problemlos überschrieben werden kann.

Gruss,

antaresuy
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“