Dann werde ich...

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

René L.
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 29, 2007 9:00 pm
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag: # 12293Beitrag René L. »

Hallo,
interessiert habe ich all Eure Antworten gelesen. Erstmal danke dafür!!!
Sorry, dass ich jetzt erst wieder antworte.
Aber genau das ist es. Ich lebe zur Zeit nur um zu arbeiten und kann mir nichts gönnen! Das einzige was ich mir leisten kann, ist eine 47 m² Wohnung mit meinem Bruder zu teilen und mein Auto.
Ich war das letzte mal 1999 im "Urlaub" für eine Woche in Bosnien und das nur weil mein Vater dort für ein Jahr gearbeitet hat. Leisten kann ich mir sowas selbst nicht.
Ich gehe 40h (laut Vertrag) in der Woche für 1000,- € netto arbeiten. Ich tue dies weil ich keine Lust habe zuhause zu sitzen.

Aber all das schlaucht! Und ich denke, dass ich mir mittlerweile mehr verdient habe!

Zu Euren Aussagen. Ja, mag sein das auch ich irgendwo zusätzlich von den ganzen Auswanderersoaps infiziert wurde, jedoch war der Reiz für mich schon vor diesen da, ins Ausland zu gehen.
Zudem stimme ich Euch zu, dass man das Land auf jeden Fall zuvor besucht haben sollte oder viel mehr bereits gut kennen sollte, bevor man sich dahin wagt.
Ich weiß auch das Südafrika nicht ohne ist. Ich habe nicht nur positives gelesen, sondern mich auch über alles andere informiert.
Aber wie ich auch schon sagte, würde ich mich nicht auf dieses Land festlegen!

Es geht mir auch nicht darum, dass ich viel Geld verdienen und reich werden möchte, sondern das ich ein angenehmes und sorgenfreies Leben haben möchte was mir hier in Deutschland bis heute nicht möglich ist.
Ich habe hier das Gefühl viel zu geben aber so gut wie nichts dafür zu bekommen! Auch die Gesellschaft hier, die Laune und "Art" der Menschen. Wer ist hier denn so richtig glücklich?

Zusammenfassend gesagt, ich bin keinesfalls übereifrig oder möchte auswandern weil ich denke, dass ich woanders nichts tun muss und dort in Saus und Braus leben kann. Sondern weil ich mein eines Leben, dass ich habe, schön erleben möchte und diese Perspektive sehe ich für mich in DE bisher einfach nicht!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 12295Beitrag Siggi! »

Hallo René,
Ich war das letzte mal 1999 im "Urlaub" für eine Woche in Bosnien
Wenn wir mal verlängerte Wochenende ausklammern, war mein letzter Urlaub 1998, davor 1986. Ich kann es mir auch nicht leisten. Bei mir hat es etwas mit Zeit zu tun. So ist das im Leben. Der eine hat Zeit, der andere Geld. Hoffentlich ändert sich das bald für mich.
Ich gehe 40h (laut Vertrag) in der Woche für 1000,- € netto arbeiten
1000 Euro netto die Woche ist doch durchaus nicht schlecht!
Aber all das schlaucht!
Nenne mir einer eine Arbeit, die nicht schlaucht und gut Geld bringt! (Und die jeder sofort ausüben kann, ich meine nicht so etwas, was 20 Jahre Vorbereitung braucht, bis man die Früchte ernten kann. Ich wechsele dann sofort.)
sondern das ich ein angenehmes und sorgenfreies Leben haben möchte
Wer will das nicht?

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am So Mai 06, 2007 11:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
René L.
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 29, 2007 9:00 pm
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag: # 12296Beitrag René L. »

Oh Entschuldige bitte. 1000,- € netto die Woche, davon träume ich nur!!!!

Es sollte eigentlich heißen, dass ich volltags, 40 h die Woche arbeiten gehe und das für 1000,- € netto im Monat!!! :(

Somit habe ich weder Zeit, noch Geld!
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Beitrag: # 12302Beitrag francesco »

hallo spassmusssein.
du hast ne gute schreibe. kompliment. wirklich erfrischend, humorvoll und immer voll in der zwoelf.
ich stimme dir in all deinen aufgelisteten punkten zu.
gott schuetze dich vor sturm und wind und landsleut´ die im ausland sind......
Gothmog
Beiträge: 166
Registriert: Mo Apr 23, 2007 11:00 pm
Wohnort: La Antigua Guatemala

Beitrag: # 12308Beitrag Gothmog »

Siggi! hat geschrieben:Nenne mir einer eine Arbeit, die nicht schlaucht und gut Geld bringt!
Meine :D
Izzet Acikgoez
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 05, 2007 9:17 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 12313Beitrag Izzet Acikgoez »

Hallo Rene

das mit mehr bekommen für das was du leistest denke ich kaum,
du wirst warscheinlich nicht mehr so monoton leben wie in Deutschland
das kommt natürlich auch auf das Land an in das du aus wandern möchtest.

mfg Izzet
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Beitrag: # 12328Beitrag francesco »

hallo Gothmog. siggi schrieb:Nenne mir einer eine Arbeit, die nicht schlaucht und gut Geld bringt!- nichts leichter als das- wie waers denn mit dem job als schiffsgaertner auf nem unterseeboot bei der schweizer marine?
gruss francesco
gott schuetze dich vor sturm und wind und landsleut´ die im ausland sind......
delphin2000
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mai 07, 2007 1:46 pm
Wohnort: bei Stuttgart

oha!

Beitrag: # 12331Beitrag delphin2000 »

spassmusssein hat geschrieben:...danke für Blümchen... :oops:
Det mit de Meedels: in Argentina spricht man von 1 : 7 - Verhältnis (vulgo "momentan-spontan paarungswillige" Frauen), mglw. so nicht in der Statistik, jedoch auf der Strasse oder in Kneipen erkennbar.
Der "normale" Argentino ist Macho, hat zuminnerst eine Frau, eine/zwei Freundinnen und geht gelegentlich mit Gespielin-/nen ins Stundenhotel (diese haben hier absolutes Top-Niveau).
spassi ist bekennender Strassenköter ("...sind manchmal auch gerne drin...") und die Nächte von BA finden ihr Ende selten vor dem Grauen des Morgens...manchmal mittags, gar ;)
In den Kneipen (nit Confiterias mit pekuniär-motivierten BlaHas) ist ein steter Überschuss an Mädels anzutreffen und die Mentalität ist weit aufgeschlossener, experimentierfreudiger und genussoffener als in D.
Eine Shampoo-Werbung vor Kurzem brachte es auf den Punkt: Frage an eine bildschöne, junge Latina: "Wie nennst Du einen Jungen, der beim 2.Date mit Dir ins Bett möchte??" Antwort: "Zu langsam!!!".
Beim Lesen des Beitrags vom Spassmussein stellt sich für mich die Frage:

er behauptet sich wahnsinnig für die Armen einzusetzen und diesen zu helfen, auf der anderen Seite scheint er sich hauptsächlich dafür zu interessieren, wie er die Latinas rumkriegen kann.
Das passt irgendwie nicht zusammen.

Grüsse
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Beitrag: # 12334Beitrag spassmusssein »

Hi delphinchen aus Stuttgart,
nicht Alles, was nicht in Deinen Denkbaukasten passt muss hinterfragt werden.
Aber immer hübsch wachsam bleiben - hinter jeder Ecke wartet ein schwarzer Troll. :mrgreen:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 12336Beitrag Caribe-Klaus »

spassmusssein hat geschrieben:...immer hübsch wachsam bleiben - hinter jeder Ecke wartet ein schwarzer Troll. :mrgreen:
Na, egal hinter welcher Farbe sich jemand versteckt, auf solchepassen wir schon auf, hoffe ich... :roll: :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 12338Beitrag Suesskraut »

Rene, warst Du schonmal in NZ oder OZ? Fuer ein Arbeitsvisum braucht man in Australien meistens ein paar Jahre Berufserfahrung.

Gothmog, tatsaechlich? Als Restaurancier muss man nix tun und macht Moerderkohle?
spassmusssein hat geschrieben:Hi delphinchen aus Stuttgart,
nicht Alles, was nicht in Deinen Denkbaukasten passt muss hinterfragt werden.
Uii, spassmusssein, da Trolle meines Wissens keine Schlipse tragen, auf was fuehltest Du Dich denn da getreten?
Sk
delphin2000
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mai 07, 2007 1:46 pm
Wohnort: bei Stuttgart

ui!!!

Beitrag: # 12342Beitrag delphin2000 »

suesskraut hat geschrieben: Uii, spassmusssein, da Trolle meines Wissens keine Schlipse tragen, auf was fuehltest Du Dich denn da getreten?
Sk

Hallo liebe Leute!

Frage an Moderator: wie zitiert man einen Teil eines Beitrags, wenn man antworten möchte?
Nicht dass jemand noch denkt, ich hätte den Text vom Spassmusssein geschrieben.
Das wäre mir nämlich äusserst peinlich.
Danke für Antwort!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 12344Beitrag Siggi! »

Hallo,

wenn Du Dir Deinen Beitrag mit der Edit Funktion anschaust (ich habe mir erlaubt den Fehler beim Zittieren zu korrigieren), dann siehst Du, wie es geht (man muss das Zitat in quote Tags setzen). Im übrigen wird die Syntax auch angezeigt, wenn man beim Antworten die Maus über die Quote Schaltfläche positioniert.

Gruß
Siggi
delphin2000
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mai 07, 2007 1:46 pm
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag: # 12346Beitrag delphin2000 »

Siggi! hat geschrieben:Hallo,

wenn Du Dir Deinen Beitrag mit der Edit Funktion anschaust (ich habe mir erlaubt den Fehler beim Zittieren zu korrigieren), dann siehst Du, wie es geht (man muss das Zitat in quote Tags setzen). Im übrigen wird die Syntax auch angezeigt, wenn man beim Antworten die Maus über die Quote Schaltfläche positioniert.

Gruß
Siggi

Sorry, da hab ich kein wort verstanden.
Was ist Edit Funktion, wie setzt man das Zitat in Quote Tags und was ist Syntax?

Spätestens jetzt weisst du dass ich eine Frau bin. :D

Aber so selbstverständlich ist das alles nicht!!! vielleicht auch nicht für einen Mann!!!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 12348Beitrag Caribe-Klaus »

delphin2000 hat geschrieben:Sorry, da hab ich kein wort verstanden.
Wundert mich nicht, immer schwer, wenn "Professoren" simple Dinge erklären sollen. :?

Gehe auf den Beitrag, den Du zitieren willst und dann auf Zitat, dann erscheint der gesamte Beitrag in Klammern gesetzt Quote TEXT Quote. Lösche alles aus dem Textteil raus, ausser, was Du zitieren willst. Darunter schreibe Deinen Text. Klicke unten auf Vorschau, dann siehst Du das Resultat und kannst ev. Fehler nochmal korrigieren.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Welcome“