Gesundheitszeugnis

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

Antworten
antaresuy
Beiträge: 78
Registriert: Mi Apr 18, 2007 9:26 am
Wohnort: Montevideo - Uruguay
Kontaktdaten:

Gesundheitszeugnis

Beitrag: # 13985Beitrag antaresuy »

Hallo Forenmitglieder,

das Gesundheitszeugnis, welches vom Einwanderamt verlangt wird ist nicht eine Schikane. Jeder, der in Uruguay arbeitet, MUSS sich genau des selbe Gesundheitszeugnis verschaffen, welches normalerweise 2 Jahre Gültigkeit hat.

Dies war aber nur eine Einleitung. Es gibt ab Januar nämlich Änderungen, welche aber schon jetzt von einigen Kliniken verlangt werden. Die Änderungen betreffen nicht die Männer, bei denen ausser ärztlicher Untersuchung noch Blut- und Urintest gemacht werden und Tetanusimpfung verlangt wird. Dies hat sich nicht geändert (auch nicht bei den Frauen).

Die grosse Änderung gibt es bei den Frauen. Das Gesundheitsministerium hat beschlossen, dass jede Frau im Alter von 21 bis inklusive 65, auch einen Gebährmutterkrebstest vorlegen MUSS und dass jede Frau im Alter von 40 bis inklusive 59, auch eine Mammographie vorlegen MUSS. Dies wird auch von lokalen Arbeiterinnen verlangt werden. Es werden Test vom Ausland akzeptiert, sofern diese nicht mehr als 3 Monate alt sind.

Gruss,
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
info@uruguay-relocation.com
Tel.: (00598 2) 709 0691
Händy: (00598) 99 600 455
Skype: PeterStross
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13989Beitrag Siggi! »

Es werden Test vom Ausland akzeptiert, sofern diese nicht mehr als 3 Monate alt sind.
Na dann ist ja gut. Solche Gesundheitszeugnisse kann man hier (und in anderen Ländern wohl auch) kaufen!

Gruß
Siggi
antaresuy
Beiträge: 78
Registriert: Mi Apr 18, 2007 9:26 am
Wohnort: Montevideo - Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13997Beitrag antaresuy »

Hallo Siggi,
Na dann ist ja gut. Solche Gesundheitszeugnisse kann man hier (und in anderen Ländern wohl auch) kaufen!
Ich glaube Du missverstehst den Sinn. Das Gesundheitsministerium sieht es ja nicht als Schikane, sondern eher als Vorsorge.

Wie ich geschrieben habe wird genau das selbe von allen Uruguayern verlangt, die im Land arbeiten. Da das Gesundheitszeugnis alle zwei Jahre neu gemacht werden muss, kann man das als Gesundheitscheck nehmen und zwei Jahre sind normalerweise bei Krankheiten wie Krebs eine Unendlichkeit. Wenn man also die Frauen zwingt sich wenigstens jede 2 Jahre diese Tests zu machen, dann kann man sicherlich in einem oder anderen Fall vielleicht noch rechtzeitig handeln. Ich bin sicher, dass obwohl es lästig ist, viele Frauen es für verständlich halten. Es sind auf der ganzen Welt zwei Krebsarten, die nicht nur physisch die Frau belästigen, sonder auch psychisch.

Gruss,
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
info@uruguay-relocation.com
Tel.: (00598 2) 709 0691
Händy: (00598) 99 600 455
Skype: PeterStross
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 14004Beitrag Siggi! »

Hallo Peter,
wird genau das selbe von allen Uruguayern verlangt, die im Land arbeiten
Ich habe schon verstanden, Ausländer werden nicht diskriminiert.
Das Gesundheitsministerium sieht es ja nicht als Schikane, sondern eher als Vorsorge.
Erzwungene Untersuchung und Bevormundungen vom Staat mag ich nicht. (Nebenbei: Über Mammographie gibt es Studien, die belegen, dass mehr Krebs durch diese Untersuchung ausgelöst, als verhindert wird.) Aber da kann ja jeder eine andere Meinung haben. Ich würde die Untersuchungsergebnisse kaufen. Nichts anderes mache ich hier für den Blödsinn, den sie mir (und allen anderen) alle paar Jahre für die Erneuerung des Führerscheins abverlangen.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“