el trabajo

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

el trabajo

Beitrag: # 13987Beitrag v8rulez »

hab heute einen neuen job gefunden

taxes werden nicht automatisch deducted

d.h. brutte fuer netto


HAHA :twisted: :twisted: :twisted:

das ist ja wieder mal YEEHAW!!!
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13988Beitrag Siggi! »

Na ja, aber die IRS wird sich doch später ihren Teil holen. Wo ist da der Vorteil? Ganz im Gegenteil, Zeitgenossen, die nicht haushalten können, kommen dann bei Fälligkeit der Steuerzahlung in Schwierigkeiten.

Damit mal ein wenig Neid aufkommt: Hier beträgt der Steuersatz 15% Flat Rate, wobei Zinseinkünfte steuerfrei sind und Kleinunternehmer sogar unter 1% Steuer bezahlen!

Gruß
Siggi
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 13999Beitrag v8rulez »

nur wenn ich eine steuererklaerung abgebe, was ich nicht tun werde, weil ich eigentlich ja gar nicht arbeite (offiziell) und damit auch kein geld verdiene.

und wofuer steuern zahlen? damit mehr waffen gekauft werden fuers offense budget :roll:

flat tax ist immer gut - bin auch ein großer fan davon. ist auch gerechter und man wir nicht benachteiligt wenn man mehr arbeitet und mehr verdient
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 14005Beitrag Siggi! »

gar nicht arbeite (offiziell) und damit auch kein geld verdiene.
Konkret: Schwarzarbeit, nicht angemeldet, keine Sozialversicherung oder wie geht das?
flat tax ist immer gut - bin auch ein großer fan davon
Die Leute, die sehr wenig verdienen, sehen das naturgemäß anders. Sie sehen in der Besteuerung ihres kleinen Einkommens eine Ungerechtigkeit.

Gruß
Siggi
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 14009Beitrag v8rulez »

well, um genau zu sein. nein! ich arbeite offiziell, allerdings bin nicht versichert (kranken, zahn, augen, unfall, pension,whatever). d.h. wenn ich von der leiter falle bin ich, bevor ich am boden aufschlage, gekuendigt (aussage des arbeitgebers) :roll:

um steuerzahlen muesste ich mich selbst kuemmern und an die behoerden meldung machen - sehe aber keinen sinn darin. selbst wenn ich zb nicht sozialversichert bin, muesste ich trotzdem steuern zahlen.

steuern & versicherungen sind hier 2 getrennte sachen


flat tax deshalb weil:
jeder mensch sollte fair besteuert werden. was ist fairer als jeder zahlt den gleichen geringen satz!
wenn jemand sich die muehe antut, ein abitur mach, danach studiert etc. etc.
und dann 80 stunden die woche arbeitet => warum muss man dann so jemand bestrafen in dem man ihm einen hoeheren steuersatz zahlen laesst? er zahlt ja automatisch mehr steuern, weil er mehr verdient!

bei wenigverdienern kann man ja die jetzige regelung beibehalten (zb unter 1000 im monat euro gar keine steuern)
das waere sozial gerecht und fair :D

oder nicht?
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 14015Beitrag Siggi! »

steuern & versicherungen sind hier 2 getrennte sachen
Das mag schon sein. Die amerikanischen Verhältnisse kenne ich nicht, aber in D, wenn da der Steuerprüfer zu Deinem Arbeitgeber kommt, dann erstellt er Kontrollmeldungen über die Rechnungen von Kleinunternehmern und diese werden dann geprüft, ob sie "vergessen" haben, einen Umsatz zu deklarieren. Das Internet ist voll von Beschwerden über die gierige IRS, würde mich schon wundern, wenn die Dir über einen ähnlichen Mechanismus nicht drauf kommen. Das kann natürlich Jahre dauern, macht die Sache dann aber auch nicht billiger, ganz im Gegenteil.
jeder mensch sollte fair besteuert werden. was ist fairer als jeder zahlt den gleichen geringen satz
Da haben wohl die allermeisten Staaten eine ganz andere Meinung: Besteuerung, Sozialabgaben, etc. werden nach der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit bemessen, gemäß des Mottos: Wer hat, dem soll genommen werden. Ich persönlich habe mich ja diesem System durch meine Auswanderung entzogen. :twisted:

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Mi Jun 27, 2007 5:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 14016Beitrag v8rulez »

naja wenns zuviel behrt fahr ich nach kanada oder mexico und flieg zurueck nach oesterreich :twisted:
lol
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14026Beitrag rabiene »

nur wenn ich eine steuererklaerung abgebe, was ich nicht tun werde, weil ich eigentlich ja gar nicht arbeite (offiziell) und damit auch kein geld verdiene.
Auch wenn es dich jetzt nicht interessiert, hier muss man auch eine taxreturn machen wenn man nix vedient.
Ausserdem sollte man immer vorsichtig sein,weil man nie weiss wer in oeffentlichen Foren so mitliest. :wink:

Und komm mir jetzt nicht damit das sie ja nicht wissen wer oder wo du bist,wenn sie wollen finden sie dich,glaub's mir.

Irgendwann werden sie dir schon draufkommen,spaetestens dann wenn irgenwie dein Visa oder was auch immer erneuert werden muss.
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 14027Beitrag v8rulez »

mal angenommen ich fuelle kein tax return aus, was passiert dann?
oder ich fuelle eines aus mit 0 jahreseinkommen (dann werdens allerdings auf mich aufmerksam)

wieso, wenn man 0 leistungen vom staat in anspruch nimmt, sollte man steuern zahlen?
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14028Beitrag rabiene »

Da jetzt zu antworten fuehrt wahrscheinlich zu einer Diskussion die ich nicht haben will.

mach halt wie du denkst :wink:
Antworten

Zurück zu „USA“