immobilien und sicherheit vor einbrüchen

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

Antworten
Franziska
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 26, 2005 9:22 pm
Wohnort: Monaco

immobilien und sicherheit vor einbrüchen

Beitrag: # 1093Beitrag Franziska »

stimmt es, dass uruguay das sicherste land südamerikas ist? ich möchte mir ein haus kaufen, mache mir aber sorgen, ob häufig eingebrochen wird, wenn ein haus über monate unbewohnt ist. kann man als ausländer häuser ohne einschränkungen erwerben? wieviel muss man für ein kleines aber hochwertiges haus in punta del este oder anderer erstklassiger lage rechnen? kann mir jemand einen deutsch- oder englischsprachigen immobilienmakler empfehlen? dankeschön.
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1100Beitrag vamosarriba »

Hallo Franziska,
Uruguay ist wirklich das sicherste Land Suedamerikas, d.h. aber nicht, dass hier nichst passiertJede Frau kann hier nachts alleinauf den Strassen unterwegs sein, sogar im Hafenviertel. aber leider haben wir es immer wieder mit Einbruechen zu tun, deshalb gibt es viele Firmen, die Wachdienste
in Zusammenhang mit Alarmanlagen anbieten. Die fahren Streife und werden bei einem Beschaedigen der Fenster oder Tueren, per stillem Alarm informiert, sodass sie den Verbrecher auf frischer Tat ertappen.
Dieses kostet ca 100 USD pro Monat.
Mein Vorschlag waere vielleicht lieber in ein Penthaus zu ziehen-aehnlich denen in Monaco, am Strand, mit herrlichem Blick von der Terrassse
3 Schlafzimer kostet das ca 150 000 Dollar.Der Eingang waere 24 Stunden von einem Wachdienst besetzt. Es gibt auch die angesprochenen Wohnresidenzen, mit Wachmann am Eingang, aber nicht sehr viele.
Ein Haus in Puinta del Este mit 3 Schlafzimmern kostet ca 70 000.- bis 1 Mio USD, je nach Ausstattung.
Wegen Adressen von Maklern muss ich mich umhoeren, melde mich spaeter
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Franziska
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 26, 2005 9:22 pm
Wohnort: Monaco

Wohnung, Tierschutz

Beitrag: # 1103Beitrag Franziska »

Danke, Vamosarriba.

Wahrscheinlich hast Du Recht und eine Wohnung ist sicherer als ein Haus.
Würde mich freuen, wenn Du einen Immobilienmakler empfehlen kannst.

Bist Du Uruguayerin ?
Ich habe noch eine ganz andere Frage : wie gehen Einheimische mit Tieren um ? Werden zum Beispiel streunende Hunde und Katzen mit Steinen beworfen oder anderweitig gequält, wie in diversen Drittweltländer? Oder gibt es Tierschutz in Uruguay? Ein kleines aber wichtiges Detail, ob ich in einem Land leben kann.

herzliche Grüße,

Franziska
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1104Beitrag vamosarriba »

:lol: :lol: :lol:
Hallo Franziska,
alaso Du bist mir gleich sympatisch mit dieser Frage nach dem Tierschutz, dies ist ein Bereich, in dem ich mich sehr engagiere.Vorher lebte ich in Spanien und habe viel Elend gesehen und konnte zum Glueck viele Hunde nach Deutschland bringen in nette Familien( alles auf eigene Kosten).
Hier in Uruguay gibt es ca 1 Mio Hunde ohne zuhause, aber keine Tierquaelerei.Die Hunde laufen hier fast alle frei herum, auch die mit Herrchen und fast alle sind so gut genaehrt,dass man keinen Unterschied sieht, weil die Urus Tiere lieben und immer Essen rausstellen.Das groesste Problem ist .dass Hunde von Autos angefahren werden. In Pando gibt es eine Dame, die ein Heim nur fuer verkrueppelte Hunde hat und diese auch in Familien vermitteln kann.
Sie ist dem verein animales sin hogar ( haben auch eine webside)
http://www.animalessinhogar.com.uy/

angeschlossen.Dieser Verein sterilisiert Hunde und die versuchen
dort Futter hinzubringen wo kranke Tiere sind.Wenn Sie Welpen finden versuchen sie diese gleich unterzubringen, ehe sie sich an das Streuenerleben gewoehnen.Falls Du dich engagieren willst, diese wunderbaren Menschen machen alles auf eigene Kosten, ohne Zuschuesse

Wegen der Adressen melde ich mich noch, hatte noch keine Zeit geahabt, wegen der Sprachkenntnisse nachzufragen, sorry
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 1106Beitrag Jupp »

konnte zum Glueck viele Hunde nach Deutschland bringen in nette Familien( alles auf eigene Kosten).
Immer wenn ich sowas lese, denke ich an die Hunde, die in Deutschland im Tierheim leben. Wenn sich mal so um die gekümmert würde.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1107Beitrag vamosarriba »

Jupp, es ist doch egal welches kleine Leben man rettet.
Ich kann doch den Hund der vor mir auf der Strasse des Hungers stirbt
nicht liegenlassen, weil es woanders auch soviel Elend gibt.
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 1109Beitrag Jupp »

Klar, da sind wir uns sicher einig. Nur das Importieren in ein Land, wo sie dann über kurz oder lang doch wieder im Tierheim landen, ob das die Lösung ist?

Bei Hunden weiß ich das ja nicht so recht, aber Katzen können sehr wohl auf sich gestellt überleben. Und doch werden immer wieder welche mitgebracht. Um dann im Tierheim zu landen. Noch schlimmer finde ich allerdings, wenn sogenannte Tierschützer freilebende Katzen hierzulande einsammeln und dann ins Tierheim bringen. Allenfalls Sterilisation / Kastration und anschließendes wieder freilassen könnte ich verstehen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Cheetah
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 21, 2005 11:48 pm
Wohnort: Uruguay

Immobilien

Beitrag: # 1110Beitrag Cheetah »

Hallo Franziska,
guck mal ins Internet unter folgendem Links:

www.uruguaytotal.com
www.inmobiliariavignolo.com
www.inmobiliariesoleil.com

Das Angebot ist riesig und beim durchforschen des Internets findet man sehr viele weitere interessante Links.


Viel Spass beim durchsehen
Cheetah
Home is where my heart is......
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1111Beitrag vamosarriba »

Vielen dank fuer die kinks Cheetah.
Franziska suchte aber einen Deutschprachigen immobilienhandel, das war das Problem
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Cheetah
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 21, 2005 11:48 pm
Wohnort: Uruguay

Immomakler Deutsch

Beitrag: # 1113Beitrag Cheetah »

Hallo Vamosarriba und Franziska,
da gibt es folgenden Link:

www.uruguay.immobilien-selzer.de

Gruß
Cheetah
Home is where my heart is......
DieEhrlichen
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 05, 2005 5:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 1261Beitrag DieEhrlichen »

Ich bin Peter Salzmann und arbeite neurdings in Montevideo.
Wir haben einen deutschsprachigen immobilienhandel
eroeffnet, der mit Einheimischen zusammenarbeitet.
Unser Angebot richtet sich hauptsächlich an den Mittelstand.
Wir haben keinhe Objekte ueber 150 000.- Euro.. aber viele
Häuser unter 50 000.-Euro
Auswandern?-nur mit Profis, damit alles klappt
pvoss
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 03, 2005 2:27 pm
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1470Beitrag pvoss »

Hallo Franziska,

Punta del Este ist, würde ich sagen, der einzige Ort Uruguays wo man passabel mit Englisch weiter kommt.
Webseiten von Maklern sind ganz gut für ein erstes Preisgefühl.
Ansonsten einfach hinfahren. Ein 60-Minuten-Punta-del-Este-Downtown Spaziergang und Ihr seid an Schaufensterauslagen von 10 Maklern vorbei gekommen.
Kommt außerhalb der Saison, wenn's kalt ist. Ist preislich geschickter.
Gruß Peer
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“