auswandern in die Türkei

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
saray
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 14, 2005 4:50 pm

auswandern in die Türkei

Beitrag: # 1610Beitrag saray »

Hallo
kann mir jemand Informationen geben.
Folgendes
mein Mann unsere 2 kinder und ich, wir wollen in die Türkei ziehen.
Ich brauche nur einige Informationen.

Wo kann ich nach Jobs in Istanbul sehen.
Wie ist es mit Kindergeldern etc, muss ich alles 6 Monate nach Deutschland einreisen.
Wie kann ich dort eine privatschule finanziern, auf was muss ich mich besonders konzentrieren, also ich meine über was muss ich mich besonders informieren
Danke
Hermes
Beiträge: 10
Registriert: Do Jul 28, 2005 7:53 am
Kontaktdaten:

Auswandern in die Türkei

Beitrag: # 3273Beitrag Hermes »

Saray,

kommst Du am besten zu uns.

http://www.hermesprojekt.de/

LG, Hermes
"Das Leben findet statt, während wir mit anderen Dingen beschäftigt sind" John Lennon
bia
Beiträge: 29
Registriert: Mo Aug 29, 2005 11:43 am
Wohnort: mal hier, mal da D/TR
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4754Beitrag bia »

Hallo Saray,

vielleicht hilft dir der Ratgeber "Leben und Arbeiten in der Türkei". Erschienen bei Verlag Gentlemens Digest Berlin.

Dort findest du viele Links und Adressen.

L.G.
Bia
Zeige dich entweder so wie du bist oder sei so wie du dich zeigst.
Biggi1
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 26, 2007 2:08 pm

Beitrag: # 15004Beitrag Biggi1 »

Und wozu gibt es dann das Forum, wenn ich eh auf Ratgeber verwiesen werde. Warum werden fragen nur per E-Mail beantwortet.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Ratgeber

Beitrag: # 15005Beitrag arnego2 »

Hallo Biggi1,
tja gute FRAGE, meiner bescheidenen Meinung nach liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach an dem Gewinnstreben Einzelner die gern kurz auf ihre Webseite zeigen und den Rest lieber im Geheimen machen. Das hat sicher Vorteile, keinem kann man so öffentlich des Betrugversuches anklagen. (oder es sogar nachweisen?) :roll:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Türkei“