Wo wird mein Beruf gewünscht?

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franzi
Beiträge: 15
Registriert: Do Jun 16, 2005 10:45 pm
Wohnort: Berlin

Wo wird mein Beruf gewünscht?

Beitrag: # 1502Beitrag Franzi »

HuhU!
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, auf welches Land man sich spezialisieren sollte, wenn man Abitur hat(weiß nich ob das so relevant ist) und Pferdewirtin Zucht und Haltung ist? Ich würde gerne in einem Stall arbeiten und mich irgendwann selbständig machen! Wo wären da die Schwerpunkte? Italien bitte nicht vorschlagen!
Ich danke euch schonmal!
Franzi
Beiträge: 15
Registriert: Do Jun 16, 2005 10:45 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 1535Beitrag Franzi »

Keiner ne Ahnung?
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 1539Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Franzi,

es stimmt, die Resonanz auf Deine Frage ist anscheinend sehr gering. Ich kann Dir nur von der Karibik sagen, speziell Dominikanische Republik, Dein Abitur ist dort nicht so gefragt. Auch der Beruf als Pferdewirtin nicht besonders. Das liegt aber daran, dass dort alles sehr einfach, aber auch gut gehandhabt wird. Die Form der erforderlichen Abschlüsse wie hier sind dort absolut überflüssig. Entscheidend ist der Mensch. :wink:

Jedoch zum Arbeiten mit Pferden gibt es dort noch einige Möglichkeiten. In der Nähe von allen grösseren Hotelanlagen gibt es Ranchen, die täglich mit den Touris Ausflüge machen, sei es in die Berge, Strandreiten ect. Es sind mind. 4 Std. täglich oder ganze Tagesausritte.

Und wegen der Touris sind natürlich deutschsprachige Tourenführer gefragt. Reichtümer kann man damit nicht verdienen, aber es ist ein Einstieg zum Kennenlernen des Landes, der Möglichkeiten ect.

Problem ist Franzi, Du hast Dich auch ziemlich unklar ausgedrückt, nach dem Motto, ausser Italien alles, man, dass ist ein sehr grosses Gebiet :roll:

Viel Glück

Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Franzi
Beiträge: 15
Registriert: Do Jun 16, 2005 10:45 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 1544Beitrag Franzi »

Ok- ich grenz mal n bissl mehr ein:
möglichst sonnig, jedoch nicht das ganze Jahr ü+ber! Ideal wäre auch Wasser in der Nähe! Außerdem sollten sie tierlieb(Hunde, speziell Listenhunde) sein! Reich werden will ich nicht, aber genug verdienen, um zu leben! Reich wird man damit auch in Deutschland nicht! Ich hab eine vielseitige reiterliche Ausbildung und bin ein genügsamer Mensch, der keinen großen Luxus braucht. Ich lebe lieber arm und glücklich als reich und unglücklich!
Riverzoofarm
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mär 05, 2005 3:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1546Beitrag Riverzoofarm »

Meist ist von allem etwas dabei, also arm und unglücklich;
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 1557Beitrag Jupp »

Also in D. ist man als Pferdewirtin ganz schnell beim Sozialamt. Wenn einem der Laden nicht gehört. Zumindest kenne ich das aus dem Bekanntenkreis so.

Pferde sind ja wohl in Argentinien und so gut vertreten. Aber was neues aufziehen? hm, keine Ahnung.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Franzi
Beiträge: 15
Registriert: Do Jun 16, 2005 10:45 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 1564Beitrag Franzi »

Jupp hat geschrieben:Also in D. ist man als Pferdewirtin ganz schnell beim Sozialamt. Wenn einem der Laden nicht gehört. Zumindest kenne ich das aus dem Bekanntenkreis so.

Pferde sind ja wohl in Argentinien und so gut vertreten. Aber was neues aufziehen? hm, keine Ahnung.
Nun, das würde ich nicht so pauschalisieren. Klar wird man nicht reich, aber darauf ist man als Pferdewirt(in) wohl auch nicht aus....
Argentinien?Criollos? Dachte vielleicht an Spanien...?
Benutzeravatar
Desert Dancer
Beiträge: 32
Registriert: Sa Mär 12, 2005 6:11 pm

Beitrag: # 2002Beitrag Desert Dancer »

Hallo, Franzi!

Wie wäre es mit den Emiraten? Pure breed Arabian...

DD
bia
Beiträge: 29
Registriert: Mo Aug 29, 2005 11:43 am
Wohnort: mal hier, mal da D/TR
Kontaktdaten:

Pferdewirtin

Beitrag: # 2243Beitrag bia »

Hallo,
die Welt ist groß und Pferde gibt es wahrscheinlich auch genug.

Momentan sucht ein Reiterhof (Kombination aus familiären Pensionsbetrieb und Reiterhof) dringend qualifiziertes Personal in der Türkei nahe Antalya.Inhaber ist deutsch,also keine Verständigungsschwierigkeiten.

Solltest du Interesse haben,melde dich wegen Anschrift.

Liebe Grüße
Bia
jana7979
Beiträge: 15
Registriert: Di Jul 18, 2006 1:29 am
Wohnort: Gronau

Beitrag: # 5724Beitrag jana7979 »

hi,
wie waers mit paraguay? geh mal auf www. paraguay-info-24.de und dann "kontakt"anklicken- traumhaft.. :D
Canadian-girl
Beiträge: 10
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:20 am

Kanada

Beitrag: # 8509Beitrag Canadian-girl »

HAllo,wie waer's mit Kanada?
Vorallem wenn Du englisch reitest.
Hier gibt's soviele Staelle,die so etwas wie Pferdewirte suchen.Und hier gibt es Auch warme Plaetze.British-Columbia,im Okanagan.
Gruss Canadian-girl :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 8522Beitrag rabiene »

Hier gibt's soviele Staelle,die so etwas wie Pferdewirte suchen.
Sponsern die auch das Visum?
Antworten

Zurück zu „Allgemein“