Mit 48 Jobsuche in Europa

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Antworten
inwol13
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 15, 2007 7:52 pm

Mit 48 Jobsuche in Europa

Beitrag: # 12558Beitrag inwol13 »

Hallo,

werde vorraussichtlich 2008 arbeitslos, betriebsbedingte Kündigung. Nun überlege ich ganz neu anzufangen. Bin von Beruf Krankenschwester, habe jedoch einige Jahre darin nicht mehr gearbeitet. Weiß jemand wie die Chancen für mich im Ausland aussehen, in Deutschland sind sie schlecht, obwohl ich auch viele Weiterbildungen habe. Ich würde mich über Beiträge dazu freuen!
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 12580Beitrag kurtchen »

also ich weiß das es in England oder Irland diesen fürchterlichen
Jugendwahn nicht gibt.

Und ich glaube auch nicht in den USA(aber da haben wir ja Experten die
es genau wissen muessten).

Werde mal meinen Bruder fragen, der leitet drei groessere Krankenhaueser. Ich weiß nur das er verzweifelt Fachaerzte sucht,
z.B. Narkoseaerzte. Krankenschwestern weiß ich nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück.

gruss
Kurtchen
inwol13
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 15, 2007 7:52 pm

Beitrag: # 12619Beitrag inwol13 »

Vielen Dank für die Info :)
Älgjägara
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 22, 2007 6:53 pm

Beitrag: # 15913Beitrag Älgjägara »

In Schweden werden Krankenschwestern gesucht.
Einfach mal bei einer Vårdcentrale reinschauen.
Gruss
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 08, 2007 9:20 pm
Wohnort: Lemvig / Dänemark

Beitrag: # 15926Beitrag Gigi »

In Dänemark werden auch händeringend Krankenschwestern gesucht, Alter spielt hier keine Rolle! Allerdings werden gute Sprachkenntnisse vorausgesetzt.

Gruß

Gigi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 15938Beitrag kurtchen »

also in Belgien auch, im flaemischen Teil jedenfalls.


Niederländisch reicht, greade eine deutsche Ausbildung ist hier sehr
willkommen da es in Belgien keine Berufsausbildungen wie in Deutschland gibt sondern nur private Schulen die theoretisch ausbilden (gegen Entgelt).

Der Staat bezahlt Dir Kurse in Niederländisch.
Antworten

Zurück zu „Gesuche“