Lateinamerika und die Demokratie

Allgemeine (neue) Informationen rund ums Auswandern, Reisen,...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17331Beitrag Jupp »

Die Frage ist dann aber nur, wie minimal können die Eingriffe sein, damit sie auch noch wirksam sind.

Aber das führt dann wirklich langsam zu weit. Es gibt da ein nettes Buch, wer Spaß an kruden Sachen hat, für den ist das sicher was, besonders der "Zurück an den Anfang Knopf" ist eine nette Idee.

Krogitec-Komplott
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 17340Beitrag v8rulez »

beispiele wo staatseingriffe sinnvoll sind:

1) verteidigung & sicherheit
2) verwaltung
3) alles was irgendwie mit infrastruktur zusammenhaengt
4) eingriff bei monopolbildung

ich wuerde allerdings ein hocheffizientes und auch effektives wirtschaftssystem & den staat als voraussetzung dafuer nicht als "krude sache" bezeichnen

:wink:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 17346Beitrag khale »

Ich habe Marx nicht gelesen aber ich dachte immer, er sagte, "Alle Macht den Arbeitern". Das ist doch demokratisch, oder?

Ach nee, dann haben ja jene, die nicht arbeiten nix zu sagen.

Das wäre aber zumindest mal was anderes. :lol:
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 17347Beitrag v8rulez »

lieber markt als marx :roll:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Antworten

Zurück zu „News“