Studieren in UK?

Moderator: Moderatoren

Antworten
AnnaSchmitt
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 17, 2006 12:08 am

Studieren in UK?

Beitrag: # 6929Beitrag AnnaSchmitt »

Hallo ihr Lieben,
ich studiere in Bayern Informatik und bin mit dem Fach völlig unzufrieden , ich möchte mein Studiumfach wechseln und zwar am liebsten möchte ich Ernährungswissenschaften in England , wenn ich die Möglichkeit hätte in London die Ernährungswissenschaften studieren.

Allerdings weiss ich nicht, wo man das studieren kann, ob man so ein Fach in London studieren kann und wie viel sind die Lebenskosten und die Studiengebühren.

Ich habe nur 2.000 Euro gesparrt, wie viel hätte ich gebraucht, wenn ich in London studieren würde?

Falls ihr über diese Themen Erfahrungen habt , bitte schreibt mir zurück.

Mit freundlichen Grüßen,

Anna Schmitt 8)
illuminatus
Beiträge: 15
Registriert: Fr Aug 12, 2005 3:42 am

Beitrag: # 7157Beitrag illuminatus »

London ist die teuerste Stadt in Europa.
Die Wohnsituation ist grauenhaft (kaum was zu kriegen, schweineteuer). Die gesamten Lebenshaltungskosten liegen nach meinen Informationen deutlich ueber denen in Bayern, d.h. du zahlst z.b. fuer ein moebliertes Zimmer in ner WG am Stadtrand so ca. 400 Pfund pro Monat zzgl Nebenkosten. Dann kommt noch Transport (Ubahn etc) sowie Futter dazu, d.h. du kommst mit 2k Euro wohl ca. 2.5 Monate weit, wenn du sparst.

(hatte kuerzlich ein Jobangebot dort, daher musste ich mir diese ganzen Infos zusammensuchen)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 7161Beitrag Siggi! »

London ist die teuerste Stadt in Europa.
London ist zwar teuer, aber die teuerste Stadt in Europa ist Moskau.

http://www.sueddeutsche.de/,trt1m1/immo ... 120/79041/

Rechthaberische Grüße
Siggi
Londoner
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 22, 2008 6:15 pm
Wohnort: London

Beitrag: # 19729Beitrag Londoner »

:wink: mit 2.000 euro kommt man wirklich nicht weit hier.

Du findest auf jedenfall eine Uni an der du das studieren kannst aber schon die würde dein start kapital verschlingen.

MFG
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“