Haus zur Miete gesucht? Keine Werbung!

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

supermania
Beiträge: 28
Registriert: Sa Feb 02, 2008 10:20 pm

Beitrag: # 20536Beitrag supermania »

Nein, wir haben sie uns nicht angeschaut. Haben nur die Anzeige gefunden. Wir wollten noch kein Mietkauf, da wir noch nicht wissen wie lange wir in AT leben werden und ob es uns dort überhaupt gefällt.
doli71
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mai 21, 2007 3:51 pm
Wohnort: südlich von Wien

Beitrag: # 20613Beitrag doli71 »

Wir haben die Option Mietkauf auch abgelehnt, ich will nie wieder ein Haus besitzen, hatte das schon in D und war vor dem Verkauf zu angehängt, zumal wenn man auswandern will. Ich miete lieber und bin unabhängig, wer weiß, wo es mich noch hin verschägt. Allzu sesshaft will ich nicht sein. Aber jeder wie er will. Wollte damit nur sagen, man kann diese Häuser da auch nur mieten, man muss nicht kaufen. Wo im Norden wohnst Du denn, wenn man fragen darf? LG, Doro
supermania
Beiträge: 28
Registriert: Sa Feb 02, 2008 10:20 pm

Beitrag: # 20620Beitrag supermania »

Noch sind wir in Dtl. Ziehen im Sommer in die Nähe von Hausleiten.
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 20633Beitrag Uwi »

@doli71:
Bin ganz Deiner Meinung. Miete zahlen ist zwar doof, aber für ein ganzes Leben an ein Eigenheim gebunden zu sein, hat m.E. auch Nachteile. Wenn Dir z.B. nach ein paar Jahren ein Reihenhaus vor die Nase gesetzt wird und alle Nachbarn plötzlich auf Deine Terasse glotzen können?! Super :(
Oder wenn man Arbeitsbedingt umziehen muss... Beim Mietvertrag relativ easy, kündigen und gut. Aber das Haus oder die Eigentumswohnung will erst mal verkauft werden!! Ich stelle mir das nicht so einfach vor.

Ich möchte schon irgendwann ein schnuckeliges Häuschen besitzen, aber wenn, dann für den Rest meines Lebens und der Option, die Bude zu vererben. Ich denke, man sollte sich viel Zeit mit der Auswahl lassen und nicht das billigste Angebot nehmen.
Hase71
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jan 21, 2008 7:30 pm
Wohnort: Hessen

Beitrag: # 20634Beitrag Hase71 »

Hallo!!!!!
Wir wollen zum 01.06.2008 nach Wien ziehen und suchen noch ne schöne Wohnung oder Haus.
Was zahlt Ihr denn an Miete und wie sind die Verkehrsanbindungen nach Wien?
Mein Partner arbeitet direkt in Wien und ich bin noch auf Jobsuche als Zahnarzthelferin.

Viele Grüße von Hase71
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

!

Beitrag: # 20645Beitrag v8rulez »

doli71 hat geschrieben:Wir haben die Option Mietkauf auch abgelehnt, ich will nie wieder ein Haus besitzen, hatte das schon in D und war vor dem Verkauf zu angehängt, zumal wenn man auswandern will. Ich miete lieber und bin unabhängig, wer weiß, wo es mich noch hin verschägt. Allzu sesshaft will ich nicht sein. Aber jeder wie er will. Wollte damit nur sagen, man kann diese Häuser da auch nur mieten, man muss nicht kaufen. Wo im Norden wohnst Du denn, wenn man fragen darf? LG, Doro
diese argumentationskette hinkt aber ganz ganz gewaltig!
in usa zieht eine durschnittliche familie ca 10 mal um im leben (also nicht gerade das, was man als sesshaft bezeichnen wuerde) trotzdem ist der anteil der hausbesitzer so hoch wie sonst nirgendwo

da kuckste, wat! da sach mir ma einer wie die das bloss machen die amis :mrgreen:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
doli71
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mai 21, 2007 3:51 pm
Wohnort: südlich von Wien

Beitrag: # 20656Beitrag doli71 »

@hasi71, also, Miete ca. 900,- warm, aber abgelegen ohne direkte Anbindung an Wien, nächster Bahnhof 4km weg, von da an kann man mit Öffis nach Wien fahren.

@v8rulez, na dann lass mich das mal erklären. Bin kein Ami und in D, speziell in Ost-D, kann man kaum ein Haus verkaufen, schon gar nicht zum angemessenen Preis, einfach weil da soviel Leerstand ist und auch die Leute immer mehr abwandern. Aus dieser Erfahrung heraus, mussten unser Haus auch unter Wert verkaufen, weil es keine Mieter mehr gab, möchte ich verständlicherweise niemals mehr ein Haus an der Backe haben. Auch wenn es vielleicht in Ö nicht so schwer ist, ein Haus zu verkaufen, aber scheint es doch zu sein, denn deshalb gebe ich ja hier den Tip, dass bei uns noch viele Häuser leerstehen. Also bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
LG, Doro
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: !

Beitrag: # 20659Beitrag Caribe-Klaus »

v8rulez hat geschrieben:trotzdem ist der anteil der hausbesitzer so hoch wie sonst nirgendwo

da kuckste, wat! da sach mir ma einer wie die das bloss machen die amis :mrgreen:
Kannste überall nachlesen. Schon mal was von der derzeitigen Immobilienkrise gehört ? Diesen sogenannten "Hausbesitzern" gehört noch nicht mal der Schornstein.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
supermania
Beiträge: 28
Registriert: Sa Feb 02, 2008 10:20 pm

Re: !

Beitrag: # 20661Beitrag supermania »

v8rulez hat geschrieben:
doli71 hat geschrieben:Wir haben die Option Mietkauf auch abgelehnt, ich will nie wieder ein Haus besitzen, hatte das schon in D und war vor dem Verkauf zu angehängt, zumal wenn man auswandern will. Ich miete lieber und bin unabhängig, wer weiß, wo es mich noch hin verschägt. Allzu sesshaft will ich nicht sein. Aber jeder wie er will. Wollte damit nur sagen, man kann diese Häuser da auch nur mieten, man muss nicht kaufen. Wo im Norden wohnst Du denn, wenn man fragen darf? LG, Doro
diese argumentationskette hinkt aber ganz ganz gewaltig!
in usa zieht eine durschnittliche familie ca 10 mal um im leben (also nicht gerade das, was man als sesshaft bezeichnen wuerde) trotzdem ist der anteil der hausbesitzer so hoch wie sonst nirgendwo

da kuckste, wat! da sach mir ma einer wie die das bloss machen die amis :mrgreen:
Ja, weil die Amis nicht so stabil bauen, der Immobilienmarkt anders aufgebaut ist (und ja gerade den Bach runter geht) und es einfachere Möglichkeiten der Finanzierung und des Kaufes gibt.

LG

Maria
supermania
Beiträge: 28
Registriert: Sa Feb 02, 2008 10:20 pm

Beitrag: # 20662Beitrag supermania »

doli71 hat geschrieben:
Bin kein Ami und in D, speziell in Ost-D, ...
Auch ein Ossi bin. Wo kommste denn da her?

LG

Maria
doli71
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mai 21, 2007 3:51 pm
Wohnort: südlich von Wien

Beitrag: # 20667Beitrag doli71 »

Hallo Maria,aus Chemnitz bin.... Seit Sep 06 südlich von Wien ansässig. Und Du?
LG
supermania
Beiträge: 28
Registriert: Sa Feb 02, 2008 10:20 pm

Beitrag: # 20671Beitrag supermania »

Komme aus Ffo. Habe dann in Berlin gelebt. Habe Verwandschaft in der Nähe von Karl-Marx-Stadt :lol: .
doli71
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mai 21, 2007 3:51 pm
Wohnort: südlich von Wien

Beitrag: # 20673Beitrag doli71 »

Ja ja, der running Gag.... Das KMST krieg ich nie los, steht ja auch im Ausweis als Geburtsort. Aber Ffo hat ja auch so einen tollen Ruf, meist wird es gar nicht erwähnt, die wenigsten wissen im Westen, dass es noch ein Frankfurt gibt, na ja, Banausen :oops: Wo wohnst Du denn jetzt?
supermania
Beiträge: 28
Registriert: Sa Feb 02, 2008 10:20 pm

Beitrag: # 20675Beitrag supermania »

Wohne jetzt schon einige Jahre in der Nähe von München.

Ja, Ffo. geht unter und das leider im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist schockierend was da an Häusern abgerissen wird und wie viele Menschen von dort weggehen.
doli71
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mai 21, 2007 3:51 pm
Wohnort: südlich von Wien

Beitrag: # 20683Beitrag doli71 »

Darf ich mal fragen, was Du hier im Auswanderer-Forum treibst? Spielst Du mit dem Gedanken? Sonst wäre es ja eher ungewöhnlich, sich hier herumzutreiben....

Uuups, hast Du ja weiter oben schon geschrieben..... Hausleiten? Wo liegt das? Und habt Ihr schon 'nen Job?
Antworten

Zurück zu „Österreich“