Greencard per "besonderer Befähigung"?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Rincewind
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 17, 2008 10:38 pm

Greencard per "besonderer Befähigung"?

Beitrag: # 23992Beitrag Rincewind »

Hi erstmal :)
Also ich werde jetzt, nachdem ich das Abi nach einer Ausbildung zum Tierpfleger nachgeholt habe, Biochemie studieren (Master).
Anschließend würd ich gern noch promovieren.
Eigentlich wollte ich Veterinärmedizin studieren, aber als ich erfahren habe, dass die deutsche Approbation in den USA nicht anerkannt wird, habe ich es vorgezogen, mein Fach zu wechseln.

Jedenfalls wollte ich fragen, ob eben das (hoffentlich) abgeschlossene Master-studium in Biochemie mit sich anschließender Promotion ausreichen, um eine Greencard per besonderer Befähigung zu bekommen?

Liebe Grüße und danke schonmal! :)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 23993Beitrag rabiene »

Warum gleich GC? Geh doch erst mit Arbeitsvisa und spaeter die Gc...dieser Weg ist viel erfolgversprechender.
Mit deinem Studium etc. duerftest du in H1B fallen und davon kann man ohne Probleme auf die Gc gehen, mit hilfe des Arbeitgebers.

Das Problem bei H ist nur,es wird per Lottery vergeben....kann also dauern.Sehe gerade das du erst anfaengst zu studieren,also dauert es noch ein paar Jaehrchen...wer-weiss-was bis dahin ist....Gesetze und Vorgaenge aendern sich hier dauernd :cry:

Ausserdem ist mit besonderer Befaehigung kein Studium und Promo gemeint...die gibt es hier auch....sondern Nobelpreise,intern. Anerkennungen usw.
Rincewind
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 17, 2008 10:38 pm

Beitrag: # 23994Beitrag Rincewind »

danke für die schnelle antwort! :D

Hab mich grad schonmal ein bischen in die Thematik eingelesen. Das hört sich ja alles schonmal gut an.

LG
Antworten

Zurück zu „USA“