Auswanderunspläne

Moderator: Moderatoren

Antworten
forza
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 29, 2008 2:38 am
Wohnort: Bochum

Auswanderunspläne

Beitrag: # 24207Beitrag forza »

Hallo erstmal stell ich mich vor, da ich hier neu bin.

Mein Name ist Saman ,ich bin 16, und besuche ein Gymnasium in Bochum.

Ich bin ein Mensch mit großem fernweh, das kann man schon sagen.

Ich persönlich habe den wunsch deutschland zu verlassen. Nicht weil mir Deutschland nicht gefällt, sondern weil ich müde bin von Deutschland. Ich habe viele Städte hier gesehen und in anderen Ländern Europas. Aber 100% sicher kann man nie sein, vllt werde ich ja doch in Deutschland bleiben. Ich habe viel reschaschiert über die Länder, auf anhieb hat mir dabei die USA gefallen. Nach vielem Recherchieren, haben mich die negativen argumente ungestimmt. Für mich am schliemsten zb die gesundheitsversorgun,Urlaubstage, und Bildungssystm(Ich denke auch schon an meine Kinder obwohl ich 16 bin :D )

Ich mich informiert, rumgeguckt , aber ich habe nicht sondelrich lust noch eine neue sprache zu lernen, ich werde bald 4 können, vllt lerne ich noch eien wenn ich rentner bin. Ich habe mich darum mit Europa beschäftigt, habe festgestellt das mir nur eigentlich Deutschland und Österreich zusagen. Ich hatte , wegen prüfungsstress, keine zeit mich mehr mit der materie zu beshcäftigen, doch meine mutter wolte da swir zusammen unsere bekannten in kanada besuchen. ich hatte woll einiges wissen über dieses land, aber eine etwas schlechte vorstellung. also informierte ich mich.Mir gefiel es, sehr schöne gegend dahcte ich.einer meiner onkel erzählte mir das er planne auch irgednwann nahc kanada zu ziehen.egal aufjednefall besuchten wir unsere verwandten. ein monat land war ich in vancouver in british columbia. ich habe viel von der stadt gesehen, und auch vom altäglichen leben,ich hab mitgeholfen ein haus zu renovieren, bin ein monat zur schule gegangen, und und und. mir hat es sehr gefallen, auch vom wetter.

Seitdem würde ich gerne dort leben. aber ich bin nicht jemand der in tagträumen versinkt, den von nix kommt nix. auch gehe ich nix halbherzig an, und meine entshceidung ist auch nicht fest.aber ich wünsche es mir trotzdem.

gleichzeitig wollte ich auch einpaar fragen stellen. wie sieht es mit der arbeitssitation aus? mit den feiertagen?Bildungssystem und gesundheitssystem. ich weiss das vieles schon beantwortet wurde, ich suche aber eher nach einigen wichtigen sachen, die vllt nicht erwähnt werdne weil man sie für unwichtig hält. ich bedanke mich und hoffe im forum viel spaß zu haben :D
Amish
Beiträge: 80
Registriert: So Mär 30, 2008 3:23 pm
Wohnort: BELIZE, Central America

Beitrag: # 24210Beitrag Amish »

Solange du deine Schule noch nicht fertig und noch keine Ausbildung in der Tasche hast dürfte das mit dem Auswandern nach Kanada kaum möglich sein. Hast du dir denn schon überlegt, was du beruflich machen möchtest nach der Schule? Studieren?
forza
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 29, 2008 2:38 am
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 24212Beitrag forza »

Ja, auch wenn noch nicht ganz sicher was.was genau weiss ich noch nicht, aber der gesselschaftswissenschaftliche bereich gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 24214Beitrag Jupp »

Will mich ja nicht einmischen, aber an der Rechtschreibung solltest Du noch feilen ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 24217Beitrag rabiene »

auf anhieb hat mir dabei die USA gefallen. Nach vielem Recherchieren, haben mich die negativen argumente ungestimmt. Für mich am schliemsten zb die gesundheitsversorgun,Urlaubstage, und Bildungssystm
:roll:
der gesselschaftswissenschaftliche bereich gefällt mir sehr gut.
:?: :?:
wie sieht es mit der arbeitssitation aus?
Fuer welchen Beruf :?:
mit den feiertagen
Das ja seeeehr wichtig :roll:
Bildungssystem und gesundheitssystem
Gut.....
Hippi
Beiträge: 19
Registriert: Mo Feb 25, 2008 6:32 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 24268Beitrag Hippi »

Denke, Saman ist kein Deutscher, oder ?
SUPER SIDERA VOTUM
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 24282Beitrag rabiene »

Wer ein Gymnasium besucht und das wahrscheinlich schon seit der 4ten oder 5ten Klasse sollte die Rechtschreibung eigentlich besser beherrschen :wink:
JPK
Beiträge: 30
Registriert: So Apr 22, 2007 12:36 pm

Beitrag: # 24286Beitrag JPK »

Wenn das Deutsche Bildungssystem nicht eine einzige Lachnummer wäre, dann schon...
forza
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 29, 2008 2:38 am
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 24288Beitrag forza »

das stimmt bin kein deutscher, habe aber die deutsche staatsangehörigkeit.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 24299Beitrag rabiene »

JPK hat geschrieben:Wenn das Deutsche Bildungssystem nicht eine einzige Lachnummer wäre, dann schon...
da hast du auch wieder recht... :lol:
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24302Beitrag sirtaki »

naja, evtl. klappts ja in englisch in wort und schrift.. hätt ja was, für CAN :wink:
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Antworten

Zurück zu „Kanada“