Montreal

Moderator: Moderatoren

Antworten
tommy_2
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 05, 2008 7:01 pm

Montreal

Beitrag: # 24410Beitrag tommy_2 »

Hallo

Ich will zwar schon länger nach Kanada um zu leben und arbeiten !
Wollte aber immer nach Allberta oder B.C. !
Habe aber jetzt ein konkretes Angebot für eine Job in Montreal
Ich möchte wenn möglich gezielt Leute ansprechen die schon mal in Montreal waren !
1 . die Sprache ist gelistet mit 80 % französisch komme ich mit englisch da voran oder nicht ? ( ich spreche nur englisch )
2 . kommt es nur mir so vor oder sind die kosten für Lebensunterhalt und Häuser ein wenig teuer in Quebec ?
3 komme ich mit knapp 60 000 CAD Jahre Anfangsgehalt brutto gut aus in Kanada oder ist das zu wenig ?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 24453Beitrag rabiene »

die Sprache ist gelistet mit 80 % französisch komme ich mit englisch da voran oder nicht ? ( ich spreche nur englisch )
Wirste wohl mit voran kommen nur solltest du auch dann Franzoesich lernen....
. kommt es nur mir so vor oder sind die kosten für Lebensunterhalt und Häuser ein wenig teuer in Quebec ?
Im Vergleich zu wo?Und was ist teuer bei dir?
komme ich mit knapp 60 000 CAD Jahre Anfangsgehalt brutto gut aus in Kanada oder ist das zu wenig ?
Woher sollen wir das wissen? Wieviel Personen? Wie ist dein Lebensstil?Wer bezahlt KV/Rente?
tommy_2
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 05, 2008 7:01 pm

Beitrag: # 24479Beitrag tommy_2 »

ich meine nicht teuer sonder nur teuer als in Alberta oder B.C. kann das sein oder ist das nur subjektive so?
Wir sind 3 Personen KV wird vom arbeitgeber bezahlt ! Unsrer Lebens still ist ganz normal wir hauen nicht auf denn Putz schauen aber schon das Man sich ein paar normal Dinge gönnt
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 24489Beitrag rabiene »

ich meine nicht teuer sonder nur teuer als in Alberta oder B.C. kann das sein oder ist das nur subjektive so?
kann durchaus sein...Californien ist auch teurer als Georgia...z.b...meist liegen dann die Lohne aber auch etwas hoeher....oder niedriger :wink:

60K brutto fuer 3 Personen....da musst du warten bis wer kommt der das genau weiss..ich weiss nur das es in USA knapp waere....
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 24490Beitrag Siggi! »

Hallo,
Canadian families with two or more people had an estimated median income after taxes of $54,100
Quelle: http://www.statcan.ca/Daily/English/060330/d060330a.htm

Wenn das mittlere Einkommen bei $54T (nach Steuern in 2004) liegt, dann dürfte $60T (vor Steuern in 2008) unterdurchschnittlich sein.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Kanada“