Auswandern Alleinerziehend

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
sternchen289
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 06, 2008 1:24 pm
Wohnort: Meppen

Auswandern Alleinerziehend

Beitrag: # 24610Beitrag sternchen289 »

Hallo zusammen,
Nun habe ich interessiert diese threads gelesen. Dennoch blicke ich da noch nicht so durch.
Mich interessiert in erster Linie wie ich das Auswandern mit meiner 4jährigen Tochter bewerkstelligen kann.
Zur Zeit bin ich eine arbeitslose hartz iV Empfängerin und alleinerziehend.
Nun haben mein, in Holland lebender, Partner und ich beschlossen zusammen zu ziehen. Nur leider weiß ich nicht wie ich das nun alles umsetzen soll. Wie teuer sind wohl die Kosten für die Kinderbetreuung? Ich möchte dort in den Holland auch arbeiten. Wie kann das überhaupt alles laufen? Was muß ich beachten? Habe im Internet schon auf einigen Seiten nachgeschaut, aber leider noch nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft.

Da mein Partner grenznah wohnt, wäre auch pendeln kein problem. Einzig und allein die Unterbringung und Betreuung für meine Tochter und die Kosten würde ich gerne eindeutig für mich geklärt haben.


Kann mir da vielleicht Irgendjemand helfen??????


Lieben Gruß und vielen Dank schonmal

Diana
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 24615Beitrag rabiene »

Kann mir da vielleicht Irgendjemand helfen??????
Dein Partner lebt doch in Holland der muesste dir doch helfen koennen.....

Wenn nicht..geh doch mal auf Kindergarten suche wenn du bei ihm bist und frage da einfach....
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 24624Beitrag SavvyTraveller »

Mit 4 Jahren gehört Deine Tochter dort schon in Gruppe 1 der Grundschule weil Kindergarten und Grundschule zusammen gehören. Das heisst auf Niederländisch "basisschool". Zusätzliche Betreuung am Nachmittag nennt sich "naschoolse opvang".

Tipp: Frühzeitig anmelden wegen langer Wartelisten.
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“