Führerschein in Paraguay

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Führerschein in Paraguay

Beitrag: # 2478Beitrag Pit »

Führerschein in Paraguay

Hallo,

vor einigen Tagen war ich (Pit) in der Stadt Piribebuy, um für unsere Gäste zwei Führerscheine ausstellen zu lassen.

Folgende kosten sind pro PERSON (in Guarani) entstanden:

1). Vier Fotos (spezielle) .......................... 20.000,-
2). Untersuchung der Blutgruppe ............. 15.000,-
3). Der eigentliche Führerschein.................24.000,-

In ca. 2 Stunden hatten wir zwei Führerscheine erhalten. Kostenpunkt ca. 8,50 Euro.

Fairerweise muss man dazu auch sagen, dass ich die Gäste kostenlos zum Amt begleitet habe.

Aber auch ich kann nicht immer kostenfrei arbeiten haha... :wink:

Liebe Grüsse aus Piribebuy (Granja Pit - Farm)
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
doc
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 08, 2005 6:16 pm

Führerschein

Beitrag: # 2505Beitrag doc »

Hallo,

Führerschein und Paraguay, das passt zusammen wie Pilotenschein und PC-Flugsimulator.

Aber mal im Ernst, bei unserem Aufenthalt in PY konnten wir feststellen, dass jeder so fährt, wie es ihm gerade gefällt. Trotzdem hatten wir das Gefühl, dass es ordentlich (nach Maßstäben wie eben in Südamerika üblich) abläuft. Für Fußgänger ist es manchmal schwierig, ohne "Angstschweiß" die Straße zu überqueren. Aber Sport erhält ja bekanntlich jung und fit.

Am letzten Tag, also auf dem Weg zum Flughafen, haben wir tatsächlich ein FAHRSCHULAUTO gesehen und gleich gefilmt.

Übrigens hatte ich die ultimative Geschäftsidee für PY: Ich mach nach deutschem Vorbild eine TÜV-Station auf. (Ob ich das überlebe?)

Grüße
Doc
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2522Beitrag Pit »

Hi Doc,

ja sicher an das Fahren in Paraguay muss man sich zuerst gewöhnen, das stimmt :lol:

Trotz dem finden wir, dass es relativ wenig Unfälle gibt. Da es kaum Fahrer gibt, die seinen Wagen versichern lassen,
passen viele eben besser auf.

Mit dem TÜV ist das ganz schlechte Idee. Da müsste man 70% des Autobestandes stil legen und es würde dadurch
sehr viele neue Arbeitslose geben :cry:

Liebe Grüsse
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“